Rückfall - Slim Shady ist wieder der Alte, dank Reha ("In sechs Monaten mit klarem Kopf habe ich mehr zustande gebracht als in den Jahren, als ich drogenabhängig war.") und natürlich Dr. Dres deepem Handwerk. Das deutete schon der Vorbote "We Made You" an.

Auf der visuellen Ebene: ein politisch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« @lautuser (« ...Oder schwul? »):

    :boring: »):

    Nix gähn, die Frage ist berechtigt.

    Ich erhöhe die Einladung auf die B-Promi-Zone (da sind dann schon Biedermann und Co dabei..)

  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« @lautuser (« Und wenn Feierabend ist, dann geh ich zu meiner "richtigen Frau" ... »):

    ...vergiss sie aber nicht aufzublasen... »):

    Wie soll ich denn eine Frau aufblasen? Du verwechselst das mit Gummipuppe wie es scheint.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Garret (« absolut. schon wieder musste ein junges wahnsinnstalent auf so tragische weise aus der welt scheiden

    andereseits bekommen nun deutlich mehr leute mit, was für ein guter er war

    R.I.P »):

    finds ja auch tragisch.. aber nen Wahnsinns-Talent war er wohl nicht, eher Rap-Mittelmaß wie es das zigtausendfach gibt, noch dazu mit zweifehaftem Unterstützer und Money-Fame-Features a la Lil Wayne.

    Ich glaube, dass die Nachricht über seinen Tod schnell im Sand verlaufen wird und dann kein Hahn mehr nach kräht.

    Nicht dispektierlich gegenüber dem Toten, muss aber auch gesagt werden. »):

    wenn ich mir die besucherzahlen seiner myspace ansehe, bekommen sehr wohl genug leute dies mit
    laut hat sich zwar vornehm komisch aus dieser news herausgehalten obwohl sonst jeder scheiß berichtet werden muss, aber deutschland ist aber nun mal auch nicht der nabel der welt

    zeig mir mal zigtausende rapper mit sonem lässigen flow auf diesem niveau,yo
    in den olymp muss man ihn ja nicht hieven. aber talent hatte er und zwar weitaus mehr als diverse leute die jetzt so in der us-szene rumhoppen

  • Vor 14 Jahren

    @Snak (« @Testave (« ich erteile sofortiges threadverbot für euch junior member kids. »):

    WhoRainZone! »):
    halte dich lieber daran, ich habe kontakte zu den führungskräften des lautforums. dani fromm ist meine verlobte, die fickt einmal mit alex - und du bist weg girl.

  • Vor 14 Jahren

    @LeGaT («

    für so eine review gehört dobler gefeuert!

    peace »):

    Hier ist was los. :D

    Und dann dieses wüste Fromm-Stalker-Posting ... :sekt:

  • Vor 14 Jahren

    willste auch ein kind von mir?
    hinten anstellen.

    :D

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« willste auch ein kind von mir?
    hinten anstellen.

    :D »):
    wieso von hinten? :eek:

  • Vor 14 Jahren

    weil im hintergrund snoop läuft...

  • Vor 14 Jahren

    Habe mir gerade mal angesehen, was Hr. Dobler bisher reviewt hat - da wundert mich nicht, dass bei der Relapse-Review so was bei rum kommt. Vielleicht sollte man Leute, die Grönemeyer, Huber von Goisern und Michael Jackson Alben bewerten, in Zukunft von HipHop weit fern halten.

    Die Review ist schlicht blamabel für eine Musikseite wie laut.de...reiht sich aber schön in die üblichen Eminem Verrisse hier ein - peinlich :damn:

  • Vor 14 Jahren

    Das Album reiht sich nahtlos in seine bisherige Diskografie ein. Paar gute Tracks, paar Zeilen zum Schmunzeln, ein gewisser Unterhaltungswert und nette, top produzierte Beats, aber eben auch viel Mittelmaß, gepflegte Langeweile und das Gefühl, das alles so schon mal gehört zu haben. Halt typisch Eminem. Hab noch nie verstanden, wieso er, gerade was sein Frühwerk angeht, so überbewertet wird. Trotz zweifellos zahlreich vorhandener Skills und einigen guten Tracks kickt zumindest mich die überwiegende Mehrheit seiner Songs nicht im geringsten. Ähnlich wie bei 50 und Konsorten.

  • Vor 14 Jahren

    @Bounci (« Habe mir gerade mal angesehen, was Hr. Dobler bisher reviewt hat - da wundert mich nicht, dass bei der Relapse-Review so was bei rum kommt. Vielleicht sollte man Leute, die Grönemeyer, Huber von Goisern und Michael Jackson Alben bewerten, in Zukunft von HipHop weit fern halten. »):

    scheint ja eh ein eminem typisches phänomen zusein, das er ne ganze reihe von genrefremden anzieht, die sich dann auch noch dazu berufen fühlen, ihren senf abzugeben ,obwohl sie von der materie keinen plan haben...

    @icy: glaube nicht das man dieses album mit den letzten beiden mauen releases vergleichen kann, das spielt vor allem beattechnisch in einer ganz anderen liga...von daher nix hier vonwegen "alles schonmal so gehört"...

  • Vor 14 Jahren

    Ansichtssache. ;)

    Naja, wenn überhaupt war imho "Encore" mau, weil da das Verhältnis zwischen guten und schlechten Tracks noch ungünstiger ausfiel als sonst. Fand die "Eminem Show" aber weder beat- noch raptechnisch schlechter als die Alben davor, gefiel mir vielleicht sogar noch am besten. "Relapse" ist wieder zweifellos perfekt produziert und hat auch einige fette Beats vorzuweisen, was man bei den ganzen Dre-Beats auch erwarten sollte, aber zumindest bei mir kommt eben das oben genannte Gefühl auf und ich ertappe mich dabei, wie ich mich über weite Strecken langweile. Wiederholt sich mit den Jahren nun einmal alles. Schon allein beim Video zur ersten Single kann man ein gewisses Déjà-vu doch nicht bestreiten. :P

    Will niemandem verbieten, das Album zu feiern, aber mir persönlich ist das Ganze dann doch (genau wie bei "Encore") wieder einmal zu vertraut, und zwar eher im negativen Sinne.

  • Vor 14 Jahren

    Ich weiss garnicht was ihr habt... Ich finde das Album wirklich gut gelungen. Flow- und Ryhmetechnic sind einwandfrei und die DreBeats sind auch erste Sahne.

    Sollte euch ab und zu das Gefühl überkommen, dass sich einige Tracks zu lange hinziehen, dann schlage ich vor einfach mal den Lyrics ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Gruß Akro

  • Vor 14 Jahren

    @Akronym (« Ich weiss garnicht was ihr habt... Ich finde das Album wirklich gut gelungen. Flow- und Ryhmetechnic sind einwandfrei und die DreBeats sind auch erste Sahne.

    Sollte euch ab und zu das Gefühl überkommen, dass sich einige Tracks zu lange hinziehen, dann schlage ich vor einfach mal den Lyrics ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Gruß Akro »):

    wenn der gesamteindruck eines songs nicht passt, nützen die lyrics auch nichts mehr
    die kann man sich ja ausdrucken wenn man drauf steil geht..

  • Vor 14 Jahren

    @Garret («
    wenn der gesamteindruck eines songs nicht passt, nützen die lyrics auch nichts mehr
    die kann man sich ja ausdrucken wenn man drauf steil geht.. »):

    Die Flows stimmen. Die Lyrics stimmen. Die Beats stimmen.

    Alles in allem ein rundes Ding...

    Gruß Akro

  • Vor 14 Jahren

    @LeGaT (« @dein_boeser_Anwalt (« ich hab ja das phänomen "eminem" nie so recht nachvollziehen können.

    sicherlich mag das z.T. auch an mir liegen. aber vielleicht kann mir jemand mal den besonderen kick bei em herrn erklären.

    wenn der mickrige kalkeimer zu seinen grimmigen texten ansetzt, empfinde ich ihn als eher lustig.

    diese grimme ausstrahlung der echten schwarzen gangstas fehlt ihm auch völlig. das kommt alles eher so rumpelstilzchen als evil bei mir an.

    und (zugegeben bin ich nicht mit dem 100% komplettwerk des meisters vertraut) dieser (satirische?) knallbunte bubblegum-kinderliedfaktor in so vielen tracks macht es mir das echt nicht leichter.

    im gegenteil: da empfinde ich den hier im fred verglichenen fler als den viel talentierteren rollenspieler.

    bleibt die frage:

    was finden echte hiphop-fans an dem herrn mathers? »):

    warum ist eminem eine lebende legende im (rap)biz?

    1. er ist weiß!
    2. sein raptechick ist wohl mit das höchste, was man überhaupt mit reimen machen kann
    3. zumindest als er groß rauskam, war sein ganzes konzept (ein weißer(!) rapper aus detroit(!), dessen texte mit das illste, derbste aber auch cleverste waren, was man bis 99 so [im mainstream] gehört hat) absolut innovativ
    4. in zusammenklang mit dr. dre's beats (der ihm einen maßgeschneiderten neuen style schneiderte) war eminem DAS phänomen ende der 90er
    5. eminems charakter/auftreten war für einem rapper bis dahin vollkommen unüblich (keine gangster/ghetto/drogendealer-attitüden,...)
    6. er ist einfach der erfolgreichste(?) rapper aller zeiten

    ich kann mich noch erinnern, dass ich em zu anfang auch überhaupt nich abkonnte. nachdem ich aber die slim shady lp gehört hatte, wurde mir alles klar.
    das man nach 10 jahren immer noch nich dahintergekommen ist, warum der kerl so ein phänomen ist... hätte ich ja vom sonst so kompetenten anwalt nicht erwartet.

    zu relapse: 4/5
    besser als encore allemal, aber auch ganz klar nicht so exzellent wie die eminem show. auf jeden fall ein gelungenes comeback.
    mein fav: underground
    [size=24:cdb43a64b5][b:cdb43a64b5][color=#008000:cdb43a64b5]HIGHLIGHT in 09[/color:cdb43a64b5][/b:cdb43a64b5][/size:cdb43a64b5]

    für so eine review gehört dobler gefeuert!

    peace »):

    Wenn dieses Album für Dich das Highlight 2009 ist, wüsste ich gern welchen Film man bei Dir eingelegt hat.
    Deine Gründe für EMs Status sind schon sehr sehr oberflächlich und könnten auch von meiner Mama stammen, wenn ich sie zu Ihrer Meinung nach EM frage.
    Sicher Geschmäcker sind verschieden aber es sind dieses Jahr mindestens 100 Alben erschienen, die künstlerisch und qualitativ weitaus höher anzusiedeln sind.

  • Vor 14 Jahren

    @wüsstestegern (« @LeGaT (« @dein_boeser_Anwalt (« ich hab ja das phänomen "eminem" nie so recht nachvollziehen können.

    sicherlich mag das z.T. auch an mir liegen. aber vielleicht kann mir jemand mal den besonderen kick bei em herrn erklären.

    wenn der mickrige kalkeimer zu seinen grimmigen texten ansetzt, empfinde ich ihn als eher lustig.

    diese grimme ausstrahlung der echten schwarzen gangstas fehlt ihm auch völlig. das kommt alles eher so rumpelstilzchen als evil bei mir an.

    und (zugegeben bin ich nicht mit dem 100% komplettwerk des meisters vertraut) dieser (satirische?) knallbunte bubblegum-kinderliedfaktor in so vielen tracks macht es mir das echt nicht leichter.

    im gegenteil: da empfinde ich den hier im fred verglichenen fler als den viel talentierteren rollenspieler.

    bleibt die frage:

    was finden echte hiphop-fans an dem herrn mathers? »):

    warum ist eminem eine lebende legende im (rap)biz?

    1. er ist weiß!
    2. sein raptechick ist wohl mit das höchste, was man überhaupt mit reimen machen kann
    3. zumindest als er groß rauskam, war sein ganzes konzept (ein weißer(!) rapper aus detroit(!), dessen texte mit das illste, derbste aber auch cleverste waren, was man bis 99 so [im mainstream] gehört hat) absolut innovativ
    4. in zusammenklang mit dr. dre's beats (der ihm einen maßgeschneiderten neuen style schneiderte) war eminem DAS phänomen ende der 90er
    5. eminems charakter/auftreten war für einem rapper bis dahin vollkommen unüblich (keine gangster/ghetto/drogendealer-attitüden,...)
    6. er ist einfach der erfolgreichste(?) rapper aller zeiten

    ich kann mich noch erinnern, dass ich em zu anfang auch überhaupt nich abkonnte. nachdem ich aber die slim shady lp gehört hatte, wurde mir alles klar.
    das man nach 10 jahren immer noch nich dahintergekommen ist, warum der kerl so ein phänomen ist... hätte ich ja vom sonst so kompetenten anwalt nicht erwartet.

    zu relapse: 4/5
    besser als encore allemal, aber auch ganz klar nicht so exzellent wie die eminem show. auf jeden fall ein gelungenes comeback.
    mein fav: underground
    [size=24:4511064700][b:4511064700][color=#008000:4511064700]HIGHLIGHT in 09[/color:4511064700][/b:4511064700][/size:4511064700]

    für so eine review gehört dobler gefeuert!

    peace »):

    Wenn dieses Album für Dich das Highlight 2009 ist, wüsste ich gern welchen Film man bei Dir eingelegt hat.
    Deine Gründe für EMs Status sind schon sehr sehr oberflächlich und könnten auch von meiner Mama stammen, wenn ich sie zu Ihrer Meinung nach EM frage.
    Sicher Geschmäcker sind verschieden aber es sind dieses Jahr mindestens 100 Alben erschienen, die künstlerisch und qualitativ weitaus höher anzusiedeln sind. »):

    es ist nicht DAS highlight sondern EIN highlight in 09! und es gibt dieses jahr sicher mehrere highlights, allein im rap-bereich, zu feiern.
    wenn du nicht ebenso oberflächlich wie ich wärst, hättest du im anschluß deiner kritik deine meinung über die ursachen von eminems erfolg genannt.
    also warum glaubst du ist eminem zu solch einem phänomen geworden?

    peace

  • Vor 14 Jahren

    @wüsstestegern («
    Sicher Geschmäcker sind verschieden aber es sind dieses Jahr mindestens 100 Alben erschienen, die künstlerisch und qualitativ weitaus höher anzusiedeln sind. »):

    welche denn zb?

  • Vor 14 Jahren

    diese aussage ist natürlich unfug. jeder mit ahnung weiß, was em wert ist und er ist nicht nur der mit beste weiße rapper sondern zählt auch insgesamt zu den absolut besten der welt seit vielen jahren

    da besteht keine diskussion

    sein album ist sicherlich nicht der erwartete knaller, sondern eigentlich eher enttäuschend.

    ich gebe dem album wenig heavy-roation bei allen hier, die dies jetzt feiern

    es ist beileibe kein schlechtes werk, jedoch hat dre sehr nachgelassen für seine verhältnisse und die verschiednen flows von em gekoppelt mit austauschbaren songstrukturen hemmen das ganze noch mehr als schon in der phase 2004-till now

  • Vor 14 Jahren

    Ich höre hier jeden jammern .... ist das gleiche wie bei den anderen alben.... ich komme mir wie 2004 vor.. nix neues und bla bla bla

    Scheiße, wollt ihr etwa Eminem auf Autotune mit nem T-Pain Feature, dass er erzählt dass seine Autositze in seinem Lambo die gleiche Farbe wie seine Augen haben oder noch so ne eklige Single mit Akon?!

    Hey vielleicht sollte Eminem auch das Genre wechlsen wie Lil Wayne oder Kanye West? Cool, so ne Eminem Schranz CD wäre geil oder nicht....