Falco nimmt fraglos eine Ausnahmeposition in der deutschsprachigen Musik ein. Mit seinem unerschöpflichem Style-Reservoir erfuhr er weltweite Anerkennung, ohne dafür seine österreichischen Manierismen ablegen zu müssen. Die zu seinem Todeszeitpunkt noch überschaubare und vergleichsweise undifferenzierte …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Wer kam denn auch auf so eine seltendämliche Idee?

  • Vor 5 Jahren

    Eine stupide Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten mit kuriosem Aufgebot

    ich mag Kontra, Ali, Omik oder auch Arzt, aber nicht hier und nicht auf diesem nicht vorhanden Niveau.

    What were they thinking..gerade Ali..

    Das reißt eher noch mehr Risse ins (für viele wichtige) Denkmal

    Eine Art Morgan Freeman des Raps

  • Vor 5 Jahren

    Ok, "junge Römer" von zugezogen hab ich mir jetzt mal gegeben weil ich die Jungs egtl ganz tauglich finde, aber nö, einfach nö, gefällt nicht... Den Rest spar ich mir mal, den Rest von den Leuten da mag ich net oder kenn ich erst gar net

  • Vor 5 Jahren

    Rock Me den Elvis und Falco lebt doch! Keine Spur, das er zugedröhnt mit was auch immer, bei einem Autounfall auf einer Insel, ums Leben kam. Diesmal ist wohl die Scheibe der Unfall. Hauptsache Hans Hölzel lebt....... :-(

  • Vor 5 Jahren

    "Sterben um zu leben" - ein Motto, dem hoffentlich auch alle teilnehmenden Künstler - außer Ali As natürlich - folgen werden. Man muss ihnen vorher ja nicht mitteilen, dass das "leben" nicht auf ihr unwichtiges Schaffen zutreffen wird.

  • Vor 5 Jahren

    natürlich ist es ohnehin nahezu ein ding der unmöglichkeit, subversivität und schmäh der originale auch nur entfernt zu erreichen.

    aber diese ansammlung retardiert müffelnder überforderung ist aus künstlerischer sicht geradezu erschreckend....oder hochkomisch - je nach blickwinkel.

    das beste an der scheibe ist noch, dass er sie nicht mehr erleben musste.

    • Vor 5 Jahren

      Wenn er geahnt hätte was alles unter Verwendung seines Namens veröffentlicht wird, dann hätte er es sich genau überlegt, ob er alkoholisiert und mit Drogen im Blut Auto fahren sollte. Ich denk mal er hätte sich ein Taxi bestellt..dann wären uns einige furchtbare Veröffentlichungen erspart geblieben.

    • Vor 5 Jahren

      Wenn er geahnt hätte was alles unter Verwendung seines Namens veröffentlicht wird, dann hätte er es sich genau überlegt, ob er alkoholisiert und mit Drogen im Blut Auto fahren sollte. Ich denk mal er hätte sich ein Taxi bestellt..dann wären uns einige furchtbare Veröffentlichungen erspart geblieben.

  • Vor 5 Jahren

    Ich würde gerne ein Coveralbum von österreichischen Künstlern hören. Wie EAV oder Wolfgang Ambros z.B. aber dieses Album hat Falco nicht verdient. Sorry, das war nix.

    • Vor 5 Jahren

      @Musikplayer83:
      Und was soll das dann werden?
      Die EAV hat ihre eigene Form der Hommage in Form der Parodie. Da hat Falco mehr als nur einmal einen Platz eingenommen. Reicht doch.
      Ernst Molden und der Nino aus Wien haben sich am "Nachtflug" probiert, wie ich finde sogar recht erfolgreich. Drahdiwaberl hat natürlich "Ganz Wien" ins Repertoire aufgenommen, Opus haben sich vor einigen Jahren mal an "Rock Me Amadeus" versucht, aber das waren Sachen, die aus Überzeugung aufgenommen wurden, nicht weil jetzt irgendwer ein Tribut-Album aufnehmen wollte. Und das ist auch ganz gut so. Über's Knie gebrochen funktioniert nicht, das hat sogar Falco selbst mit seinen Liedern nicht hingekriegt.
      Es ist gut, wie es ist. Ein Falco-Tribut-Album braucht wahrscheinlich kein Mensch und ein wirklich gutes, glaubwürdiges dürfte Utopie bleiben.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 5 Jahren

      @Skywise
      Ok vielleicht hast du recht, dass ein gezwungenes Tribute Album nicht funktioniert, aber man wird ja noch träumen dürfen und es wird wohl Utopie bleiben, leider. Dieses war auf jedenfall nix und die einzelnen Songs die du erwähnst hast kenn ich auch teilweise. Das von der EAV war genial.

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Junge Römer gelungen. Freitag war anderswo deftig.
    Asap Rocky, JAW, Pusha T.

  • Vor 5 Jahren

    Junge Römer gelungen. Freitag war anderswo deftig.
    Asap Rocky, JAW, Pusha T.