Sie sind längst Folklore im Musikbusiness, geliebt und verhasst: die Greatest Hits. Das Guckloch in das musikalische Schaffen, die Verdichtung der durchschlagkräftigsten Songs, hübsch zusammengepackt. Vor allem für Einsteiger ein leichter Griff (meist) ins CD-Regal. Like, wer's noch kennt. Oft haben …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Hm, also Punkt 1: "Techno-Experimente" ist ein schiefer Begriff. Techno ist kein Oberbegriff für alle elektronische Musik, sondern eine Spielart. T>MA war eher Eurodance, allenfalls ein Hauch Rave, aber mit Inga & Annette Humpe entstanden, was schon mal ein Signal gibt, dass das evtl eher kein Techno-Experiment war.

    Punkt 2: Das war nicht lange her, sondern 1.5-2 Jahre vor seinem Tod und lief ohnehin noch im Radio.

    Punkt 3: "Mutter der Mann mit dem Koks ist da" war ein sehr gutes und erfolgreiches Lied, das "Nachtflug"-Album eines seiner erfolgreichsten in Österreich. Die These, dass Falco irgendwann weg war, lässt sich schwer untermauern.

    Punkt 4: Dass es Musik schon auf anderen Tonträgern gibt, macht sie nicht schlecht. Du musst sie ja nicht rezensieren.

  • Vor 2 Jahren

    Like für diese Rezension, wirklich gut geschrieben. Nur frage ich mich auch, wie bei solchen Compilations die Bewertung zustande kommt.

    Alle Songs sind gut, aber wer hätte das gedacht, es gibt keinen neuen Input von einem Künstler der seit 25 Jahren tot ist?

    Vielleicht wäre es eine gute Idee, bei der Rezension von Compilations oder Re-Issues die Sternebewertung einfach abzuschalten.

  • Vor 2 Jahren

    i thought this guy is dead - wow