Hört Gott unsere Schreie? Oder ist er wie ein Stern, der keinen Namen trägt, hoch am Himmel steht und gleichgültig durch die Ranken einer unendlich finsteren Nacht schimmert? Gute Frage. Müsste man mal recherchieren. Genauso wie die Frage, wann deutscher Schlager eigentlich so geworden ist, wie …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Monaten

    Jetzt mal Klartext, ihr werdet doch hoffentlich mit einem Bonus bedacht wenn ihr so eine Grütze besprechen müsst, oder?

  • Vor 2 Monaten

    Wie wäre es mal einen Rezensenten da ran zu setzen der mit dieser Musik auch was anfangen kann?
    Hier les ich nämlich nur Hass und Neid
    heraus.
    Herr Schier wohl selbst eine gescheiterte Musikerexistenz?
    Einfach nur traurig.

  • Vor 2 Monaten

    Ich gebe mir mal die Dungeons & Dragons-Hintergrundmusik in den verlinkten Videos. Hat man sicherlich mehr davon.

  • Vor 2 Monaten

    Wirds laut nicht langsam langweilig, absolut jede Schlagerplatte hier zu verreißen? Entweder man mag die Musik oder nicht, aber dieses platte Draufrumgehaue ist sinnlos und kontraproduktiv, weil der Eindruck erweckt wird, der Autor ist was Besseres. Fakt ist das Fantasy und Co. Millionen verkaufen und vor Tausenden von Leuten spielen, die von ihrer Musik emotional berührt werden. Ein besseres Kompliment als so ein Zuspruch kann ein Künstler gar nicht bekommen und darum geht es in der Musik: Positive Emotionen beim Hörer erzeugen. Wie ist völlig egal. Darum ist Fantasy auch nicht schlechter als angeblich bessere Musik. Wer ein Millionenpublikum erreicht, der hat alles richtig gemacht. Zudem sind die Texte nun mal Dinge, nach denen sich jeder Mensch sehnt. Auch der Autor oder irgendwelche Kritiker oder Besserhörer hier. Aber deutsche Musik darf man heutzutage wohl aus politischen Gründen nicht mehr positiv bewerten.

    • Vor 2 Monaten

      Das ist halt lieblos gemachte Stangenware, für eine sehr dumme und/oder ungebildete Zielgruppe konzipiert, die sich wirklich jeden Scheißdreck auftischen lässt; und du bist der Beweis dafür, du Trottel.

    • Vor 2 Monaten

      "Wirds laut nicht langsam langweilig, absolut jede Schlagerplatte hier zu verreißen?"
      Prinzip Hoffnung. Vielleicht kommt ja doch mal was rum, das an den Lobotomie-Patienten vorbeizielt.

      "Entweder man mag die Musik oder nicht, aber dieses platte Draufrumgehaue ist sinnlos und kontraproduktiv, weil der Eindruck erweckt wird, der Autor ist was Besseres."
      Das könnte Gründe haben.

      "Fakt ist das Fantasy und Co. Millionen verkaufen und vor Tausenden von Leuten spielen, die von ihrer Musik emotional berührt werden."
      Versteh' ich, mir würden auch aus dem Stand einige Gründe einfallen, die mich bei dieser Art von Musik und Lyrik zum Flennen bringen könnten.

      "Ein besseres Kompliment als so ein Zuspruch kann ein Künstler gar nicht bekommen und darum geht es in der Musik: Positive Emotionen beim Hörer erzeugen."
      Also, gerade gestern hatte ich wieder mal von Alex Kulisiewicz die "Lieder aus der Hölle" aufgelegt, ein Album mit Liedern aus Konzentrationslagern, die von einem Überlebenden, Kulisiewicz selbst, nach dem Krieg vor Publikum dargeboten und auf Tonträger gebracht wurden. Ich würde das jetzt nicht als positive Emotionen bezeichnen, was da in den Tönen lag oder damit erzeugt wurde, aber scheißegal, was es war - es war echt.

      "Wie ist völlig egal."
      In Worte gegossene Anspruchslosigkeit ...

      "Darum ist Fantasy auch nicht schlechter als angeblich bessere Musik. Wer ein Millionenpublikum erreicht, der hat alles richtig gemacht."
      Quantität ist nicht gleich Qualität. Massenkompatible Musik ist wirklich selten gute Musik.

      "Zudem sind die Texte nun mal Dinge, nach denen sich jeder Mensch sehnt."
      Öhm ... nein? Keine Ahnung, wer sich nach einer Extrapackung Fernweh, der endlosen Party und einen erhöhten Sexualpartnerverschleiß sehnt, noch dazu mit einer unrealistischen Erwartungshaltung in alle Richtungen. Ich glaube, wenn man die möglichen Folgen bedenkt, erledigen sich solche Sehnsüchte sehr schnell wieder.

      "Auch der Autor oder irgendwelche Kritiker oder Besserhörer hier. Aber deutsche Musik darf man heutzutage wohl aus politischen Gründen nicht mehr positiv bewerten."
      Doch, ganz bestimmt. Aber Reißbrett-Lyrik und 08/15-Lala hinterlassen halt keinen positiven Eindruck, warum also entsprechend bewerten ...?

      Gruß
      Skywise

    • Vor 2 Monaten

      "Positive Emotionen beim Hörer erzeugen. Wie ist völlig egal. "

      Deswegen ist in der Limited Box Edition des kommenden DJ Ugly Katz Album ein kleines Tütchen hochpotente Katzenminze enthalten.

    • Vor 2 Monaten

      Warum nur ist man als Schlagerfan so schnell angefasst? Steht das in der Stellenbeschreibung? Wenn irgendjemand meine Lieblingsmusik verreißt, stehe ich dazu wie die Eiche, an der die Sau sich scheuert.

    • Vor 2 Monaten

      Ok, he did it better

    • Vor 2 Monaten

      "darum geht es in der Musik: Positive Emotionen beim Hörer erzeugen."

      Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable. (Banksy)

  • Vor 2 Monaten

    Die Zynik der Meta-Ebene: Der Verriss-Autor ist letztlich genauso ein kleines Rädchen in der Bespaßungsindustrie, muss nach allgemeiner Außenwahrnehmung gegen seinen Willen und jedenfalls mit geringem Anspruch an sein Schaffen für Geld ein immergleiches Produkt erzeugen, welches die niederen Triebe des Konsum-Viehs anspricht. Da er aber nur ein Auswuchs der Human-Centipede "künstlerischen" Schaffens ist, bleibt aber nur ein Bruchteil der Materiellen Entlohnung bei ihm übrig.

  • Vor 2 Monaten

    besser als deutsch-rap. aber ich hätte im pro-mb von fabfilter bei 4.1k den threshold um ein halbes dB runtergezogen. und vielleicht noch die stereo breite auf 800% gestellt. oder gleich mono.