Chaos auf hoher See, Rambazamba in der Drachenhöhle kriegerisches Treiben im hohen Norden: Wer musikalisch gerne zwischen Bands wie Manowar, Rammstein und Nightwish hin und her pendelt und alle Staffeln von Game Of Thrones und Vikings sein Eigen nennt, der bekommt mit einem Feuerschwanz-Output stets …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Memento dass Feuerschwanz eine an Peinlichkeit kaum zu überbietende Lachnummer sind.

  • Vor 2 Jahren

    Next Up: Feuerschwanz feat. Finch Sozial & Schwamm Diego

  • Vor 2 Jahren

    Ein "ungehört 1/5" gilt als Weihnachtsgeschenk für diesen Kernschrott.

    • Vor 2 Jahren

      eigentlich musik für dich. unlustig und penetra(n)t(ion)

    • Vor 2 Jahren

      Nene, völlig falsch kategorisiert. Ich bin doch hier stets zwischen den Stühlen und verachte alles was zumindest versucht dem starken Mannsbild-Charakter des Metals nahezukommen. Es sei denn natürlich du denkst, ich bin der neue Account von Schwingo ;)

    • Vor 2 Jahren

      stimmt auch wieder, du bist eher ein lauch :P

    • Vor 2 Jahren

      Grundsätzlich ja. Aber ich arbeite dran, auch wieder mehr Arschloch zu sein. Dann klappt's auch wieder mit den Frauen, wetten ;)?

    • Vor 2 Jahren

      ich korrigiere mich, du bist ein verbitterter, alter, weißer lauch.

    • Vor 2 Jahren

      Auch das ist nur die Zwischenstufe zum Mental-Monster. Das nur als Fußnote. Du Naivling hast noch einen ganz weiten Weg vor dir.

    • Vor 2 Jahren

      es ist echt tragisch, dass ausgerechnet die größten geistigen tiefflieger, sich idR für die einzig wissenden und klarsehenden halten

    • Vor 2 Jahren

      Das ist aber nicht die Realität. Die Realität ist, zumindest hier und größtenteils auch medial, dass Diskurse intellektualisiert werden und die Menschen damit in abstrakten Gedankengebilden gefangen sind und in ihrem Alltag irgendwann halt richtig auf die Schnauze fallen. Du kannst und darfst das gerne so weiter sehen, ich war früher genau so. Tragisch ist, wenn man Ideologien nacheifert und nicht erkennt, dass man manipuliert wird, weil man zu eitel ist sich das einzugestehen. Das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun, was im Übrigen auch per se keine unbedingt gute Eigenschaft ist.

    • Vor 2 Jahren

      Vielleicht nicht ganz so tragisch wie das alles schon zu durchschauen und letztlich doch nur wieder um Teilhabe an genau diesem Realitätsschmarn zu ringen, z.B. indem mensch mit demonstriertem Desinteresse Interessen auf sich zu ziehen gedenkt u.ä. und sich dabei in erfolgreich selbst eingeredeter falscher Sicherheit wiegt, die identifizierten Systeme als deren randständiger Beobachter an diesen Stellen mit deren eigenen Waffen schlagen zu können, aber insgesamt schon sehr tragisch, ja. ;)

      Guter Anfang und erster Schritt zu einer inneren Mitte ist ein regelmäßiger Check, in welchen Hamsterrädchen abseits der individuellen bewussten Auswahl mensch gerade am mitlaufen ist, aber allemal.

    • Vor 2 Jahren

      naja, das gute weazel ist aber ein kapitalismuskritik-one-trick-pony, also sozusagen ein nagetier im idioligischen pferdepelz :P

      jeden, aber auch wirklich jeden diskurs mit "kapitalismus ist an allem schuld" abzukürzen ist halt auch ziemlich bequem und mMn eine unredliche komplexitätsreduktion. nicht falsch verstehen, ich selbst kritisiere den zügellosen neoliberalsimus wo es nur geht, aber die gewöhnliche weazel kacke stinkt doch meist nur in eine richtung.

      hab gerade nicht mehr zeit zum schreiben, sonst wäre der text länger ^^

    • Vor 2 Jahren

      Hm. Er wählt vielleicht bewusster diese vage Form der Selbsteinordnung um den Eindruck zu erwecken, er sei allein durchs mindset schon entkoppelter und gelöster vom System als manch andere, die auch seit Jahren von ihrem jetzt aber wirklich endgültigen Bruch mit dem Kapitalismus faseln, z.B. gerade eben erst wieder beim Weihnachtsshopping in der Innenstadt für den rein pandemie- und durch sonst latürnich überhaupt nichts geplagten Einzelhandel, aber das kann ich zumeist als seine legitime Auslegung und -übung des "Fake it 'till you make it"-Prinzips vergönnen.

      Zumal das "make it" für ihn innerlich vermutlich durch das bereits erwähnte Totalversagen in der Königsdisziplin Reproduktionsvermeidung längst und irreversibel in utopische Träume zur Nachtruhe - wann immer ihm nicht noch vorher Gedanken zu Deutschland dazwischen flutschen, sollte klar sein - verflogen ist...

    • Vor 2 Jahren

      Also im empfand mich bis hierher eigentlich noch recht diplomatisch. Aber dass ich praktisch gesehen ein Heuchler bin (was ich zugegeben mit etwas Ratespiel aus Soulis Geschwurbel diesmal herauslese, obwohl meistens dann doch beim zweiten Versuch verstanden), leuchtet mir durchaus ein. Muss aber schon korrigieren, dass ich alles was mir erdenklich möglich ist tue, um mein "An der Seite stehen und nicht zu sehr mitmachen" stets zu verwirklichen.

      Außerdem lautet mein Hauptwahlspruch ja: Faulheit ohne Grenzen. Falls gemeint, verstehe ich beim besten Willen nicht, wo das antikapitalistisch sein soll. Ich finde eher, dass ist meine Schwachstelle hinsichtlich schlüssiger Argumentation ;)

    • Vor 2 Jahren

      im Übrigen führe ich jetzt mti 2:1 gegen souli, was das/dass Fehler anbelangt.

    • Vor 2 Jahren

      Ist das bei dir nicht so, dass autocorrect "das" schon automatisch zu "dass" macht, weil es anhand gemessener Häufigkeit mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Schachtelsatz statt eines bestimmten Artikels vermutet? :???:

      Und auf Heuchler wollt ich sicher auch nicht unbedingt hinaus, die sind und bleiben wir ja so gesehen alle in der Form, wie wir hier hier kritisieren und dann (keine) Konsequenzen draus ziehen...

      Ich kenne es ja zugegeben bloß als stellvertretende Erfahrungen aus 2. Hand, könnte mir aber durchaus lebhaft vorstellen, dass Du aus dem ein oder anderen gerne kritisieren Hamsterrädchen zumindest phasenweise nie so ganz aussteigen kannst, wenn erst Kinder mal da sind und die nicht an allen Begegnungspunkten im Alltag ständig als die totalen Kommi-Waldschrate gemobbt werden sollen, bis sie stabil reflektieren und für ihre Überzeugungen eintreten gelernt haben... Was - anders als Facebook-Menschen meines Jahrgangs gern verbreiten - mit 4-7 Jahren noch nicht so der (bei ihnen und generell) übliche Fall ist und auch gar nicht sein sollte...

      Das war denke ich dort eher mein Punkt als ein fett unterstrichenes "Heuchler". ;)

    • Vor 2 Jahren

      Müsste ich mal darauf achten mit dem autocorrect...
      Und was den anderen Punkt angeht, habe ich wie gesagt eine exzellente Nische gefunden, bis ich mich wieder kritisch "verwirklichen" kann und darf ;)...

    • Vor 2 Jahren

      Na ja und so viel, dass Faulheit tendenziell umso kapital effizienter anwendbar wird je weniger starr die vorgesehenen Tätigkeiten und Abläufe an einem individuellen Arbeitsplatz sind, lässt sich aus nem Schnuppertauchgang in die HR-Unterwelt profit- und wachstumsorientierter deutscher Betriebe schon auch vom Grund bergen, denke ich... :D

  • Vor 2 Jahren

    musik, die den genfer menschenrechts konventionen nach gar nicht existieren dürfte.

  • Vor 2 Jahren

    Der Soundtrack für die letzten Tage in der Schanze

  • Vor 2 Jahren

    ..."das Gefidel und Gedudel von Johanna von der Vögelweide".
    Fremdschämen erreicht hier ein völlig neues Niveau.

  • Vor 2 Jahren

    Tja, und die "Beste Alben des Jahres" - Liste ist schon veröffentlicht. Keine Chance mehr, da noch Feuerschwanz nachzutragen. Hättet ihr mal noch den Dezember abgewartet! Selber Schuld, laut.de.

  • Vor 2 Jahren

    Musik, die es mit jeder Veröffentlichung erneut schafft Grenzen zu überwinden wie kaum eine andere. Stets allen voran die des guten Geschmacks.

  • Vor 2 Jahren

    Was die Feuerschwanz-Reviews immer sehr schön abschließt ist das Nennen der Bandmitglieder. Ich vergessen das immer wieder zwischen den Albenerscheinungen und schäme mich jedes Mal erneut fremd, wenn ich die dämlichen Namen lese.

  • Vor 2 Jahren

    Finde es immer ganz witzig, das dieselben Leute, die sich an zotigen Texten und albernen Namen der Band abarbeiten, auf der anderen Seite Texte von K.I.Z als ach so clever feiern. Nicht falsch verstehen, hab kein Problem mit K.I.Z, im Gegenteil, aber wie oft wurde hier schon über Schwänze gerappt und wen, außer irgendwelche 12 jährige interessiert das eigentlich.
    Man könnte bei Feuerschwanz tatsächlich mal aber ein Ohr riskieren und den durchaus großen Fortschritt zumindest anerkennen, man muss ihn ja nicht gut finden.