Homophilie wird neuerdings im Hip Hop immer populärer: Murs schreibt sich in seinem Video zur Bekämpfung der Schwulenfeindlichkeit ein "Legalize Gay" auf die Fahne und Casper läuft auf dem diesjährigen Splash! mit einem "Smile if you're gay"-Shirt durch die Gegend.

Nach Frank Oceans Coming-Out …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Alles unter 5 wäre absolut fragwürdig gewesen.
    Eines der besten Alben 2012 bisher, und möglicherweise das beste RnB seit Jahren.

  • Vor 11 Jahren

    Hier mal ein guter Kommentar dazu:
    "Frank Ocean has a fine voice, the beats are more or less decent, and the lyrics are mostly intelligible. Channel Orange is on the bland side of okay, generally forgettable for those not committed to multiple listens to find the depth that may be buried in there. This is not the second coming of Sam Cooke or Marvin Gaye, or even the "best new music." It's just a respectable debut album from a young man who still has a lot of growing to do. Slow your role, hype machine."

  • Vor 11 Jahren

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein RnB Album sagen würde, aber das Teil ist schon ne Wucht. 5/5 völlig angemessen.

  • Vor 11 Jahren

    Genialer Künstler, aber der Zeitpunkt des Coming Outs war definitiv überschlecht gewählt. Ein Monat NACH Release hätte nicht nach Aufmerksamkeit-Schüren gerochen. Aber gut, wollen wir mal nicht so sein, wird natürlich gediggt.

  • Vor 11 Jahren

    Ich weiss nicht, seit wie vielen Jahren ich kein ganzes RnB Album mehr gehört hab. Aber das hat sich gelohnt

  • Vor 11 Jahren

    Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass "channel ORANGE" wirklich so gut sein könnte, wie alle Kritiker behaupten, aber heute habe ich es mal in ganzer Länge gehört und holla, es ist wahrscheinlich sogar noch besser... Bestes RB-Album seit unzähligen Jahren!

  • Vor 11 Jahren

    The-Dream bringt seit Jahren auch immer super Alben raus, hat aber natuerlich nicht den "Bonus", mit einer Gruppe wie OF in Verbindung zu stehen, um die sich nur keiner mehr schert, und deshalb wohl auch eine andere Zielgruppe. Ohne The-Dream klaenge The Weeknd vermutlich anders.

    Erstmal D'Angelo abwarten und dann kann man sehen, wo Ocean steht, und R. Kelly ist sowieso immer noch am besten. Nur da fehlt dann auch wieder dieser "hippe" Aspekt.

  • Vor 11 Jahren

    Gute Platte mit 2 Uebersongs (Thinkin Bout You und Pyramids). Den Rest fand ich 08/15 ala Usher und co. Leider wird die Platte wegen Franks Coming-Out doch seehr gehypt. Anders kann ich mir auch die 9.5 von Pitchfork net erklaehren.
    3/5

  • Vor 11 Jahren

    Pitchfork-Wertungen kann man sich sowieso oft genug nicht erklären. The-Dream hat gute Alben rausgebracht, das stimmt, aber keins davon war m.E. so gut wie dieses. Dass es gute RB-Künstler gibt, ist richtig und dass Frank Ocean gehyped wird, auch, aber er wird dem Wirbel immerhin auch qualitativ gerecht.

  • Vor 11 Jahren

    Tolle Release Woche. Nas und Frank Ocean. Beides geile Alben.
    Ich muss aber sagen das mir Nostalgia Ultra etwas besser gefallen hat.
    Ich muss Channel Orange aber nochmal inruhe mit Kopfhörern hören und auf mich wirken lassen.

  • Vor 11 Jahren

    und WIEDER gehe ich mit JaDeVin bzw dem Kommentar dacor! Besser kann man es nicht formulieren, auch wenn tatsächlich ein paar Glanzpunkte Channel Orange zu finden sind. Ansonsten, Hypealarm der übelsten Sorte ;)

  • Vor 11 Jahren

    Mhh. Als stadtbekannter Banause erkenne ich wohl die Genialität dieses Albums nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Dagobertfuck: recht so. weil alles auch nicht genial ist. die ganze wolf gang ist nichts weiter als ein künstlicher blog hype für die smartphone generation. hier kommt dann noch dieser ganze homo kram dazu. einfach ekeliger promo stunt.

  • Vor 11 Jahren

    Die Review der objektiven Wahrheit folgt zeitnah, Album ist noch unterwegs. Und das ich Soul/RnB-kundig bin steht außer Frage.

  • Vor 11 Jahren

    Ist das wieder diese lautuser'sche "Promoversion"? :D Album haettest du dir auch im offiziellen stream anhoeren koennen anstatt es jetzt illegal zu ziehen.

  • Vor 11 Jahren

    Wessen was? Ich, argi, "besorge" das Album, bewerte es und dann supporte ich - je nach Bewertung. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich weiß ja nicht was alle mit Hypealarm haben. Nur weil man mal wieder mit einem Hype nichts anfangen kann, heißt es nicht, dass er ungerechtfertigt ist. The Suburbs war wohl in meinen Augen das schlechteste Arcade Fire-album. (zwar gute Songs, aber auch wirklich schlechte Songs wie Half Light I,II, Wasted Hours, Month Of May, Sprawl I etc.) Wurde trotzdem mit einem Album wie OK Computer verglichen. Bei jedem Album, dass irgendwie gute Kritiken einheimst, kommen immerwieder die selben Hypealarmschreier. Anstatt mal aus Prinzip gegen den Strom schwimmen zu wollen, könnte man sich die Musik einfach mal anhören und nicht nach 2mal hören bei solch einem langen Album es als Mist oder Durchschnitt abzustempeln. Wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht, aber von mir bekommt es die volle Punktzahl.

  • Vor 11 Jahren

    Es steht außer Frage dass der Typ gut ist - wer ihm das abspricht ist dumm. Es ging darum, dass er völlig unnötig und absolut durchschaubar sein Outing ne Woche vor seinen Release-Termin gelegt hat.

  • Vor 11 Jahren

    ok. das schreit wirklich nach Marketingmasche. Bei so einem Album widerrum könnte ich das trotzdem verschmerzen. Ist mir lieber das im Radio zu hören (falls es dazu kommt. Der scheint ja auch von Mainstreamsendern im Fernsehen angeworben zu werden.) als nochmal eine neue Katy Perrysingle, die so klingt wie die anderen sechs.