Hier ist es nun, das Debüt-Album der erst 16-jährigen Wahl-Londonerin Gabriella Cilmi, die mit ihrem ausdrucksstarken Soulgesang von manchem bereits im Vorfeld als neues musikalisches Wunderkind abgefeiert wurde. Wohl dem, der seine Karriere mit einer grandiosen Hit-Single wie "Sweet About Me" startet, …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    16 erst?? Hätt ich jetzt bei der Stimme echt nicht gedacht... Zum Glück lebt sie nicht in Deutschland sonst wäre sie wohl zu DSDS gegangen hätte gewonnen und Dieter Bohlen Quark genudelt...manchmal ist das Leben also doch noch gerecht und gewährt einer richtig guten Stimme das korrekte Sprungbrett

  • Vor 15 Jahren

    Die Stimme ist für das Alter wirklich unglaublich. Doch merkt man schon, dass ihr Profis unter die Arme greifen, wie beispielsweise Brian Higgins der schon "Girls Aloud" produzierte. Also liegt der Schwerpunkt bei Liebesliedern :)
    Aber dennoch ists ie deutöich bsser, als alles was Dieter Bohlen so produziert.

    Hier isz noch ein Link zu einer weiteren Rezi:
    http://www.musik-base.de/cds/G/Gabriella-C…

  • Vor 15 Jahren

    hervorragend.wirklich mal ein weiterer angenehmer teenstar.so sind operator please nich mehr so alleine^^

  • Vor 15 Jahren

    hat der deutsche markt sie also auch endlich entdeckt... :alt:
    die rezi is aber ganz gut

    ach ja und in der bio stehen sachen doppelt.

  • Vor 15 Jahren

    1. für mich nicht verständlich das es hier nur 3 Punkte gibt

    2.hab ich Messy nicht auf meinem Album?!?

    3.bin ich nach dieser Stimme süchtig Punkt

  • Vor 15 Jahren

    Yep 3 Punkte sind zu wenig. Sie ist ein super Talent und hat eie Stimme von der andere träumen. Gerade für eine Newcomerin hätte sie deutlich mehr verdient

  • Vor 15 Jahren

    [color=navy:a380911a8d]"Zugegebenermaßen wird die etwas bemüht wirkende Vielseitigkeit von der großartigen Sängerin zusammengehalten. Heraus kommt ein durchschnittliches Popalbum mit einem Überhit und einigen großen Momenten.

    Gabriella Cilmi geht ihren Weg; "Lessons To Be Learned" klingt aber bisweilen wie eine Versuchsanordnung zur Fragestellung, welcher musikalische Weg denn nun der richtige sei. Die vermeintliche Vielseitigkeit kann eben auch als mangelnde Homogenität ausgelegt werden."[/color:a380911a8d]

    Deswegen gab es wohl "nur" 3 Punkte / Balken.
    Bei mir wäre es 1 mehr. Lassen wir den Überhit und einige große Momenten beiseite, ist mir keiner der übrigen Songs auf dem Album weniger als *** wert, es gibt für mich also keine Ausreißer nach unten.
    Es kommt wohl auf die persönliche Gewichtung beider Blocks an.
    Aber da seit ein paar Jahren immer wieder sehr sehr junge Mädels debütierend reüssieren, es aber den meisten tatsächlich an Qualität und vor allem natürlicherweise an Erfahrung und Reife fehlt, ist vielleicht auch bei einer Frau Cilmi etwas Vorsicht bezüglich eventueller zu hoher Wertung angebracht.

  • Vor 15 Jahren

    ich hab heut zum ersten mal von gabriella cilmi gehört und finde ihre stimme sehr schön - ein echtes talent :)! ein wenig erinnert mich ihre stimme zugegeben auch an anastacia, amy winehouse, duffy, was ja vorteilhaft ist! freu mich mehr von gabriella zu hören!

  • Vor 15 Jahren

    @gabriella (« ich hab heut zum ersten mal von gabriella cilmi gehört ....... »):

    .....und sich gleich den passenden Nickname zugelegt. :D

  • Vor 15 Jahren

    boah is das ätzend, wenn musik, die ich mag, den deutschen-mainstream markt flutet.
    *radio aus*

  • Vor 15 Jahren

    Im Moment schalte ich so weit wie möglich das Radio aus. Es scheint verflixt, aber "Lessons..." wird ganz offensichtlich gerade totgenudelt. Ich hasse das, ein einziger Song eines Albums wird bis zum Erbrechen gespielt.

  • Vor 15 Jahren

    zumal wenn man selber es sich eigentlich schon vor nem halben jahr übergehört hat, wo es keine sau kannte...

    obwohl man sich "sweet about me" schwer überhören kann, muss ich feststellen :)

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« 16 erst?? Hätt ich jetzt bei der Stimme echt nicht gedacht... Zum Glück lebt sie nicht in Deutschland sonst wäre sie wohl zu DSDS gegangen hätte gewonnen und Dieter Bohlen Quark genudelt...manchmal ist das Leben also doch noch gerecht und gewährt einer richtig guten Stimme das korrekte Sprungbrett »):

    That's right!

  • Vor 15 Jahren

    3 Punkte sind völlig in Ordnung, mehr kann sie ja auf kommenden reiferen noch besseren Alben sammeln, das Zeug dazu hat sie allemal.

    Und süß ist sie.

  • Vor 13 Jahren

    fail - die hat sich mal total umkrempeln lassen und den angesagten Imagewechsel vollzogen. Potential verschenkt ...