AnNa R. erkennt nach dem Aus von Rosenstolz die Zeichen der Zeit. Egal ob MIA, Silbermond oder Frida Gold, die modische Frau von heute trägt mindestens drei Kerle. Die Damen von Luxuslärm und Juli sogar vier. Der Sound dieser Bands bleibt dabei so austauschbar wie die Knaben im Hintergrund. Von Inkarnation …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    mal themenbezogen, ich habe egtl. nicht den eindruck das Anwalt hier egoboost betreibt, vielmehr finde ich es immer ganz Angenehm wenn der / die Rezensentin auch nach VÖ der Review sich an der Diskussion beteiligt... leider ist es nun mal so das ein nicht unerheblicher Teil der User die Comment-Funktion dazu nutzt Ihren persönlichen Hass auf einen Künstler und dessen Hörerschaft auf meist mehr infantile als auch nur im Ansatz lustigen Beiträgen zu verbreiten... Wenn innerhalb von 24h Stunden VÖ einer Review schon teils um die 100 Comments darunter stehen kann mir keiner sagen dass sich auch nur die Hälfte der Leute mit dem Album beschäftigt haben, ich zu meinem Teil habe einfach nicht die Zeit jedes Output von Interesse gleich am VÖ-Tag oder in den darauffolgenden Tagen zu kaufen und bewusst durchzuhören um mir eine wirkliche Meinung bilden zu können, zumal es immer wieder Alben gibt die ich erst nach mehrmaligen Hören zu schätzen weiß ( z.B. die jeweils letzten Outputs von Blink 182 oder Brotha Lynch Hung haben mir erst nach mehrmaligen Hören wirklich zugesagt ).. schreibt man aber ein Comment unter ein Alben das ca. 4 Wochen zuvor rezensiert wurde erfolgt seltenst Resonanz, also les ich mir die bis dato geschriebenen Comments durch und meist ist es nun mal so dass bis auf die Comments des Rezensenten und einiger weniger ( uns meist auch die gleichen ) User und der darauf bauenden Diskussionen kaum etwas Alben-/Künstlerbezogenes steht.

  • Vor 10 Jahren

    so, und nun hab ich 2 ( bzw. 3 ) Comments unter ein Album gesetzt was ich weder gehört habe noch vor habe zu hören, soviel dazu... damn!

  • Vor 10 Jahren

    Vielleicht werden einfach so viele Deutsche Alben schlecht bewertet weil...sie es verdient haben?

  • Vor 10 Jahren

    da siehst du mal..... jeder autor ist eben anders; anderes temperament, andere strategie, anderer stil und andere methode. das hast du schön erkannt...so etwas wie alte oder neue musik/filme etc gibt es für mich im übrigen ebenso wenig, wie alte oder neue texte dazu. für die einen ist es neue entdeckung, für die anderen altbekannt. mein ansatz ist eher zen...alles bleibt stets gegenwart; alles ergänzt sich kumulativ; alles ist laut.de. ....so fukking what, eh?..im fernsehen gibt es auch programmhinweise, und das sogar auf wiederholungen, shocking!....und das wir autoren alle unterschiedlich gestrickt sind, hast du auch sehr schön erkannt. der von dir erwähnte herr edele hat sogar ne eigene kolumne....na hallellujah, wie unbescheiden. und dabei geht es im musik-, literatur- und showbiz (erst recht im feuilleton) ja ganz besonders um bescheidenheit als tugend or what?...bei laut.de ist es eben wie im leben. die einen gehen dir auf den sack; die anderen eben nicht. ich bin halt eher der gonzo-journalist und bei der philosophie reich ranickys..... aber krieg bloss keinen infarkt oder gar schaum vor dem munde...isses nicht wert...only entertainment....liebe grüße von der "alten torte" :smoke:@Passion (« Sehr geehrter Herr Anwalt,
    dieses seltsame verhalten legen aber auch nur sie an den Tag. Dies ist mir von anderen Schreibern auf laut eher unbekannt. Eigentlich von uberhaupt keinem, wo auch immer man such umsieht. Während andere ihre Texte abliefern, meinen sie hier alles mit ihren unwichtigen abgelaufenen Ergüssen zuzukleistern und suchen krampfhaft nach einem Aufhänger in der laufenden Diskussion um dies zu tun. Ein verhalten, das ich weder von dem von mir geschätzten Herrn butterweck und nicht mal von Herrn edele kenne. Es ist schon ekelhaft mit an zu sehen, wie sie sich in ihrer eigenen halbbegabung aalen. Um den backervergleich heran zu ziehen. Viel eher ist es so, dass sie beim Bäcker gegenüber sehen wie jemand Brötchen kauft. Ungefragt rennen sie über die Straße und schmieren dem Kunden eine vier Monate alte Sahnetorte ins Gesicht. Dabei schreien die laut:"Schau wie schön meine alte Torte ist! Die willst du haben, weil ich der beste Bäcker bin. Du sollst keine Bäcker neben mir haben!" Das feieren ihrer eigenen Person ist ihnen wichtiger als die Musik über die sie schreiben. »):

  • Vor 10 Jahren

    @Passion (« Sehr geehrter Herr Anwalt,
    dieses seltsame verhalten legen aber auch nur sie an den Tag. Dies ist mir von anderen Schreibern auf laut eher unbekannt. Eigentlich von uberhaupt keinem, wo auch immer man such umsieht. Während andere ihre Texte abliefern, meinen sie hier alles mit ihren unwichtigen abgelaufenen Ergüssen zuzukleistern und suchen krampfhaft nach einem Aufhänger in der laufenden Diskussion um dies zu tun. Ein verhalten, das ich weder von dem von mir geschätzten Herrn butterweck und nicht mal von Herrn edele kenne. Es ist schon ekelhaft mit an zu sehen, wie sie sich in ihrer eigenen halbbegabung aalen. Um den backervergleich heran zu ziehen. Viel eher ist es so, dass sie beim Bäcker gegenüber sehen wie jemand Brötchen kauft. Ungefragt rennen sie über die Straße und schmieren dem Kunden eine vier Monate alte Sahnetorte ins Gesicht. Dabei schreien die laut:"Schau wie schön meine alte Torte ist! Die willst du haben, weil ich der beste Bäcker bin. Du sollst keine Bäcker neben mir haben!" Das feieren ihrer eigenen Person ist ihnen wichtiger als die Musik über die sie schreiben. »):

    was du da alles reininterpretierst...

    du solltest Sektenführerwerden. Vielleicht "Die Gruppe der Selbstgerechten" oder sowas.

  • Vor 10 Jahren

    Was laut.de jedenfalls nicht braucht, sind mehr Diskussionen über seine User. Langsam wirds unerträglich. -.-

  • Vor 10 Jahren

    Schön, daß Du Dich nicht hast provozieren lassen, Anwalt. Es scheint hier ja auch nur das Übliche abzulaufen: Anhand ausformulierter Kritik fühlt sich jemandes Geschmack angegriffen und er hat so wenig zum Thema beizutragen, daß er gar nicht darauf eingeht und in höchster Not nach dem nächstbesten Dreck greift, den er werfen kann.

  • Vor 10 Jahren

    Wer hört denn bitte diesen Schmontz?
    Kann sich mal ein Gleis-8-Fan melden?

  • Vor 10 Jahren

    @Ragism:
    So ein Käse, hier hat sich niemand angegriffen gefühlt hinsichtlich seines Geschmacks.
    Es wurde nur geäußert, was manche hier stört.
    Aber wenn man dann als Antwort derartig sich selbst überschätzende und hohle Phrasen wie
    ?bei laut.de ist es eben wie im leben.?
    bekommt, dann ist das schon wieder unterhaltsam.

  • Vor 10 Jahren

    so ist es wohl, radiohead9. gleis 8 sind mir scheißegal. mir geht hingegen die art und weise, wie sich bestimmteleute hier selbst feiern, auf den Keks. da ist einem wohl das bisschen internetruhm zu kopf gestiegen.