Wenn der Synthie zu Beginn von "Anymore" wie beim Hochstarten einer Maschine grummelt, machen Alison Goldfrapp und Will Gregory gleich klar, dass das Duo das Licht ausschaltet und den Spot wieder auf die Discokugel richtet. Vergleiche mit den elektronischen Alben "Black Cherry" und "Supernature" drängen …
Na ja vllt. solltest du einfach mal reinhören? ... und wer Goldfrapp kennt, weiss das wirklich jedes Album sich vom Vorgänger sehr unterscheidet. Spoiler: Es klingt gar nicht wie Tales of Us.
Mach dir nichts draus molten. niko_laus ist ein Betrüger, der denkt nur weil er 3 von 4 Personen folgt die Rainer jagen, hier ehrbaren Usern die Worte im Mund zu verdrehen versucht. Es spricht auch dafür dass er hier nur seiner eigenen Aussage antwortet und sich selbst verleugnet. Wie auch immer.Mir egal was so ein Spießer vermasselt. Wers braucht
Beleidigung, irgendwas schwules, Beleidigung, Deutschrap ist scheisse, Beleidigung, irgendeine Deutschrap Foto Love Story kommentieren und wieder Beleidigung Ist ja schön das kraze zumindest hier noch ein paar speichel(oder anderes?)leckende Fans hat, möchte ja nicht das der Vollspast gar keinen Sinn im Leben mehr findet (Leben und Leben lassen)
Mir is es eig. ziemlich Lachs, was für n Streit ihr hier alle habt, aber dein Kommentar am Anfang ist einfach nur derbst hohl nikolaus. Wieso kommentiere ich unter ne Albumkritik son ignoranten Scheiß. Du kennst scheinbar die Band nicht und wie kann man von einem vorherigen Album auf das neuste Werk schließen und gleich sagen, dass wird genauso scheiße ohne (!) vorher reingehört zu haben. WIe dumm ist das denn bitte?
Vorhin gehört. Starkes Album. Spontan würde ich sagen, dass es ihr bestes seit "Supernature" ist. Vorausgesetzt, man mag die beatlastigere Seite von ihnen.
Okay, ich habs jetzt mir ca. 10mal angehört... und es ist einfach gut. Es ist einfach gut Leudde. Es hat für mich keine Schwachstellen; es ist abwechslungsreich, die Beats und Lyrics sind innovativ, Stimme so gut wie eh und je. Einfach gut.
Hab aber gerade gesehen, dass "transzendent" und "transzendental" zwei paar Schuhe sind. Aber Samstagabend will ich kein Kant-Studium unbedingt noch nachschieben. Ich glaube, die Spex hat das aber auch in ihrer Review so geschrieben.
Verdammt. Ich muss offensichtlich ein anderes Album gehört haben. Meines war - mit 2-3 Ausnahmen - langweilig und vorhersehbar wie der nächste Sonnenaufgang.
da letzte mal notiz genommen von dieser band habe ich 2003. ich glaube, es war ihr durchbruch. zumindest sah man das video hin und wieder bei fast foward. ich dachte damals, es wäre geil, wenn sich die alte mal nackt macht. falls sie es noch nicht getan haben sollte, jetzt 14 jahre später, ist mein interesse erloschen. Lustiger weise hatte ich zu der Zeit parallel dazu den gleichen gedanken bzgl charlotte roche. der ist aber irgendwie mit ihrer "literarischen" Kariere gestorben... es gab so momente, da dachte ich, "scheisse, die würde nicht mal ich ficken" also roche jetzt. nicht goldfrapp
Verdammt schwer, hier eine albumentsprechende Wertung zu formulieren.
Die Ideen von Goldfrapp sind anscheinend endlos, wie sie einmal wieder mit "Silver Eye" (ich finde das Gesamtalbumkonzept toll, den Albumtitel jedoch etwas einfallslos und beliebig gewählt) eindrucksvoll beweisen. Das Ganze ist sehr elektronisch und das kalte, wahrscheinlich von Industrie und Maschinen beeinflusste "Systemagic" lässt ordentlich die Hüften kreisen und den Popo wackeln.
"Anymore" ist wieder so ein Track, der (wie auch "Rocket" auf 'Head First') in etwas beliebige Elektronica-Fahrwasser eintaucht, was mir nicht so ganz gefällt. Richtig schöne (und ungewöhnliche) Tracks sind "Tigermen", "Become The One", "Faux Suede Drifter" (etwas weniger Kitsch wäre auch gut gewesen) und "Moon in Your Mouth".
Der Rest ist eher unauffällig. Ich wusste bei erster Hörprobe gar nicht, dass da noch weitere Songs existieren. Mein absolutes Highlight ist der Schlusstrack: "Ocean". Mega Track - einer, wie einen übermannende Flutwelle auf der See. Nochmal: ein ganz starker Track!
Wertung: schwierig. Einerseits sehr modern, andererseits verträumt, deutlich kühler und weniger weich als die Vorgänger. Gäbe es bei laut.de noch halbe Punkte, läge meine Bewertung extrem soliden 3,5/5 Sternen.
Wenn der Synthie zu Beginn von "Anymore" wie beim Hochstarten einer Maschine grummelt, machen Alison Goldfrapp und Will Gregory gleich klar, dass das Duo das Licht ausschaltet und den Spot wieder auf die Discokugel richtet. Vergleiche mit den elektronischen Alben "Black Cherry" und "Supernature" drängen …
Liest sich spannend. Wird nachher mal getestet, nachdem ich "Tales Of Us" schön, aber nur ok fand.
Schon der Vorgänger wurde mit 5 Sternen gefeiert. Ich fand es eher langweilig, glaube daher kaum das es hier anders wird.
Na ja vllt. solltest du einfach mal reinhören? ... und wer Goldfrapp kennt, weiss das wirklich jedes Album sich vom Vorgänger sehr unterscheidet.
Spoiler: Es klingt gar nicht wie Tales of Us.
Dazu kommt, dass niko_laus ein Hurenkind erster Güte ist!
Das sollte man natürlich auch beachten!
Wollte nur nicht, dass das untergeht.
Schön das Craze mir nie wieder auf den Sack geht oder irgendjemand anderen
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Krasser Scheiß, Du Internet-Gott
ist das jetzt eigentlich mister x? und hat er inzwischen erfahrungen mit frauen gesammelt?
Mach dir nichts draus molten. niko_laus ist ein Betrüger, der denkt nur weil er 3 von 4 Personen folgt die Rainer jagen, hier ehrbaren Usern die Worte im Mund zu verdrehen versucht. Es spricht auch dafür dass er hier nur seiner eigenen Aussage antwortet und sich selbst verleugnet. Wie auch immer.Mir egal was so ein Spießer vermasselt. Wers braucht
Offensichtlich hat Läuseniko noch nicht begriffen, dass er mit seiner Aussage einen ehrenwerten Geschäftspartner beleidigt.
Sowas wird nicht vergessen. Zeit kann vergehen. Aber sowas wird nicht vergessen.
Beleidigung, irgendwas schwules, Beleidigung, Deutschrap ist scheisse, Beleidigung, irgendeine Deutschrap Foto Love Story kommentieren und wieder Beleidigung
Ist ja schön das kraze zumindest hier noch ein paar speichel(oder anderes?)leckende Fans hat, möchte ja nicht das der Vollspast gar keinen Sinn im Leben mehr findet (Leben und Leben lassen)
Mir is es eig. ziemlich Lachs, was für n Streit ihr hier alle habt, aber dein Kommentar am Anfang ist einfach nur derbst hohl nikolaus. Wieso kommentiere ich unter ne Albumkritik son ignoranten Scheiß. Du kennst scheinbar die Band nicht und wie kann man von einem vorherigen Album auf das neuste Werk schließen und gleich sagen, dass wird genauso scheiße ohne (!) vorher reingehört zu haben. WIe dumm ist das denn bitte?
Langweilig!.. Hab von langweilig gesprochen... Nicht von Scheisse.. Werde aber die Tage noch reinhören und lass mich gerne umstimmen
Vorhin gehört. Starkes Album. Spontan würde ich sagen, dass es ihr bestes seit "Supernature" ist. Vorausgesetzt, man mag die beatlastigere Seite von ihnen.
Mir ist es ehrlich gesagt zu beatlastig. Ich bevorzuge Tales of Us.
Okay, ich habs jetzt mir ca. 10mal angehört... und es ist einfach gut. Es ist einfach gut Leudde. Es hat für mich keine Schwachstellen; es ist abwechslungsreich, die Beats und Lyrics sind innovativ, Stimme so gut wie eh und je. Einfach gut.
Sehe ich wie die meisten Vorposter. Gute Balance zwischen Uptempo und Downtempo. Schöne Beats, transzendentale Tiefe. Ist gut, wirklich gut bisher.
Was soll denn bitte "transzendentale Tiefe" sein?
Ein Anzeichen dafür, das der Toni kein deutsch kann und ein pseudointellektueller Mongo ist.
So als Übergang in eine andere musikalisch-lyrisch-spirituelle Ebene. Vielleicht passt das komische Eso-Wort irgendwie besser.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Hab aber gerade gesehen, dass "transzendent" und "transzendental" zwei paar Schuhe sind. Aber Samstagabend will ich kein Kant-Studium unbedingt noch nachschieben. Ich glaube, die Spex hat das aber auch in ihrer Review so geschrieben.
Die Spex schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Verdammt. Ich muss offensichtlich ein anderes Album gehört haben. Meines war - mit 2-3 Ausnahmen - langweilig und vorhersehbar wie der nächste Sonnenaufgang.
Kann jedem mal passieren.
da letzte mal notiz genommen von dieser band habe ich 2003. ich glaube, es war ihr durchbruch. zumindest sah man das video hin und wieder bei fast foward.
ich dachte damals, es wäre geil, wenn sich die alte mal nackt macht. falls sie es noch nicht getan haben sollte, jetzt 14 jahre später, ist mein interesse erloschen.
Lustiger weise hatte ich zu der Zeit parallel dazu den gleichen gedanken bzgl charlotte roche. der ist aber irgendwie mit ihrer "literarischen" Kariere gestorben... es gab so momente, da dachte ich, "scheisse, die würde nicht mal ich ficken" also roche jetzt. nicht goldfrapp
Ich glaub das Album brauch ich. Das könnte ein krasser Orgasmus werden.
Verdammt schwer, hier eine albumentsprechende Wertung zu formulieren.
Die Ideen von Goldfrapp sind anscheinend endlos, wie sie einmal wieder mit "Silver Eye" (ich finde das Gesamtalbumkonzept toll, den Albumtitel jedoch etwas einfallslos und beliebig gewählt) eindrucksvoll beweisen. Das Ganze ist sehr elektronisch und das kalte, wahrscheinlich von Industrie und Maschinen beeinflusste "Systemagic" lässt ordentlich die Hüften kreisen und den Popo wackeln.
"Anymore" ist wieder so ein Track, der (wie auch "Rocket" auf 'Head First') in etwas beliebige Elektronica-Fahrwasser eintaucht, was mir nicht so ganz gefällt. Richtig schöne (und ungewöhnliche) Tracks sind "Tigermen", "Become The One", "Faux Suede Drifter" (etwas weniger Kitsch wäre auch gut gewesen) und "Moon in Your Mouth".
Der Rest ist eher unauffällig. Ich wusste bei erster Hörprobe gar nicht, dass da noch weitere Songs existieren. Mein absolutes Highlight ist der Schlusstrack: "Ocean". Mega Track - einer, wie einen übermannende Flutwelle auf der See. Nochmal: ein ganz starker Track!
Wertung: schwierig. Einerseits sehr modern, andererseits verträumt, deutlich kühler und weniger weich als die Vorgänger. Gäbe es bei laut.de noch halbe Punkte, läge meine Bewertung extrem soliden 3,5/5 Sternen.