"Kommen Sie näher, Herrschaften, nur keine falsche Scheu. Für ein paar läppische Euro gehen Sie auf eine Reise durch den Schrecken der Wirklichkeit. Springen Sie in den Knochenwaggon, und auf geht es ins Spiegellabyrinth des alltäglichen Grauens." Damon Albarn besitzt keinerlei Marktschreierqualität.

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Oasisjünger schrieb:
    Aber nicht im Video... »):

    doch, doch. der asiate der noodle heißt und eigentlich weiblich ist sitz am rand dieser fliegenden insel und spielt gitarre. immer im refrain zu sehen glaub ich.

    =)

  • Vor 18 Jahren

    Damit wäre die Frage nach dem Geschlecht von Noodle auch beantwortet :D

    (Seriously, war das geraten oder weißt du das?)

  • Vor 18 Jahren

    Video sehr geil, Lied auch ;) und als ich zehn war, hab ich gerade Pulp gehört wie ein verrückter :)

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« .ashitaka schrieb:
    und als ich zehn war, hab ich gerade Pulp gehört wie ein verrückter :) »):

    wer's glaubt...

    und wenn's nur gegen supi ging...(sehr dünn)

  • Vor 18 Jahren

    Wäääähhh! Noodle war so cool in Clint Eastwood; wie die da den einen Gorilla kaputt haut...grandios!!!
    Und in 19-2000 fährt sie den Jeep...auch grandios

    Und jetzt sitzt sie nur gechillt auf der blöden Patchwork-Insel und klimpert ein wenig auf der Gitarre rum, hmpf!

    Wir heißen denn die anderen drei, also der Drummer, der Bassist und der Sänger?

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    2d, russel und murdoc »):

    genau. murdoc ist der coole bassist. der bass gefällt mir bei der neuen single auch am besten. während ich dem gesang im refrain noch nicht so viel abgewinnen kann.
    naja, wen interessierts?

  • Vor 18 Jahren

    Hm.
    Der Refrain hat genau den Killer-Hook, den ich mir mal wieder für Damons andere Combo wünschen würde - wie hieß die nochmal?
    Die mit dem genialen Gitarristen, der ja jetzt irgendwie Schrammel-Pop macht und mit dem alles sooooo viel besser war.
    Schweife ich ab?
    Klasse Refrain.

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« EsKa schrieb:

    Die mit dem genialen Gitarristen, der ja jetzt irgendwie Schrammel-Pop macht und mit dem alles sooooo viel besser war.
    Schweife ich ab? »):

    ok...drei aufgaben für morgen für dich.

    1. nochmal die neue coxon durchhören und den begriff schrammelpop überdenken...
    2. 10x aufschreiben das blur nicht von coxon abhängt
    3. es nicht schweifen lassen

    +

    4. (bonus) vt ist gott - auch 10 mal aufschreiben

  • Vor 18 Jahren

    Das mach ich sofort.

    1. Schrammelpop wurde überdacht und ich stelle fest, das der Begriff nicht negativ belegt ist.

    2.
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt
    das blur nicht von coxon abhängt

    ... aber besser waren sie doch mit ihm.

    3. Keinesfalls.

    4. Reicht's, wenn ich's in London auf 'ne Mauer schmiere? So ein, zweimal?

  • Vor 18 Jahren

    :o)

    sieht gut aus!

    vergebe mal ein *

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Oasisjünger schrieb:
    Noodle war so cool in Clint Eastwood; wie die da den einen Gorilla kaputt haut...grandios!!!
    Und in 19-2000 fährt sie den Jeep...auch grandios »):

    Nö, den steuert Murdoc...

    Album runterladen mach ich natürlich nicht :saint:, aber ich hab gestern in jeden Song 30 sek. reingehört auf www.gorillaz.de
    Aber sowas wird den Songs natürlich nie gerecht, bringt also nix.
    Vorbestellt habe ich sie vorgestern bei einem kleinen Beuler CDladen (der mitlerweile mehr Gemälde als Platten verkauft) und zwar in der DVD-Edition versteht sich ;)

    Gespannt bin ich unter anderem auf "Fire coming out of a monkey's head" weil das Dennis Hopper mitmischt!

    EDIT: Was man aber auch schon nach 30 Sekundensoundschnippseln sagen kann: Was mir beim Debütalbum nicht wirklich aufgefallen ist, aber wichtig wahr, scheint sich nun leider geändert zu haben: Wie auch hier im Interview (http://fans.gorillaz.com/images/news/ripbu…) zu lesen, singt 2D größtenteils nicht mehr wie 2D sondern wie Damon Albarn. Das hat dann automatisch ganz schnell nur noch wenig vom Gorillazstyle als von einem Albarn-Soloprojekt :

    Deswegen also Demon Days...

  • Vor 18 Jahren

    Das Album war heute im Briefkasten! Mein erstes Album von den Gorillaz! Das Booklet kann man aufklappen und zum jeden Titel wurde ein Cover gemacht! (Das Cover von der Feel Good Inc. Single ist auch dabei)

    Gute Titel sind aber leider nur 2!
    Und zwar
    Feel Good Inc. und
    Fire coming out of a monkey's head

    Die anderen sind mir vom Rhythmus zu langsam!

    So, ich habe noch ne Frage an die Gorillaz Experten!
    Wie waren die anderen Alben? Ich kenne nur das neue und die Single Auskopplungen, die mir sehr gut gefallen haben!

    Gruß musicwelt

  • Vor 18 Jahren

    Da sind mehr, mehr, mehr gute Songs drauf.

  • Vor 18 Jahren

    Ich find, man merkt dem Album eindeutig den Verlust von Dan "The Automator" Nakamura und Kid Koala an.

  • Vor 18 Jahren

    @chief gewickelt (« Ich find, man merkt dem Album eindeutig den Weggang von Dan "The Automator" Nakamura und Kid Koala an. »):

    Fixed.

  • Vor 18 Jahren

    @musicwelt (« So, ich habe noch ne Frage an die Gorillaz Experten!
    Wie waren die anderen Alben? Ich kenne nur das neue und die Single Auskopplungen, die mir sehr gut gefallen haben! »):

    Also meiner Meinung nach ist das Debüt noch etwas stärker als "Demon days".
    Da sind so Songs wie "Re-Hash" und "5/4" drauf und das ist schon ziemliche Spitze. Aber wenn du mich fragst muss man sich eh alle Datenträger von den Gorillaz holen (bis vielleicht auf die Remixplatte ;)) !

    und anscheind habe ich bisher wenn überhaupt nur im zweiten Albumthread zu dieser Platte erwähnt das El mañana eine große Sache ist!! :smug: