Man kann von Hämatom wirklich halten, was man will, aber eines können sie auf jeden Fall: überraschen! Das haben sie mit ein paar wirklich ungewöhnlichen und auch echt gelungenen Coverversionen auf "X" mehr als deutlich bewiesen. Und auch "Berlin - Ein Akustischer Tanz Auf Dem Vulkan" ist für die …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Berlin? More like Borelin.

  • Vor 3 Jahren

    Goth, wie durch ist eigentlich Berlin als Thema und Stilmittel für Albenatmosphären und Texte, wenn da inzwischen wirklich Bands wie fuckin' Hämatom noch mit verkaufen wollen? Angegraut wie Betondschungel als Synonym für die Großstadt!

    Würden jetzt welche versuchen, Prag oder sehr viel lieber Ljubljana, am besten gleich Tallinn durch Innovation, Sound und Lifestyle so etwas wie ein eigenes Paar goldene Zwanziger zu spendieren, bei denen spätestens ab 2037 alle nur verwirrt den Kopf schütteln, wenn irgendein NuBoomer mit Einzelmeinung die Redewendung ernsthaft noch auf die deutsche Stadt Berlin in den 1920er Jahren bezieht - You son of a beach, I'm in. :)

    • Vor 3 Jahren

      War diese Berlinkacke schon zu satt, um sie so wortgewaltig und -gewandt auszuformulieren, aber so ähnlich hätte ich es auch gemacht. Danke und Chapeau!

    • Vor 3 Jahren

      Kann ich nur zurückgeben das Lob, hatte meinerseits in einer früheren Version dieses Texts einen Verweis drinnen, dass dein radikal reduzierter One Line Punch der Geschichte hier ebenfalls schon allumfassend gerecht wird - aber dann zumindest vorm "Einknicken" nochmal nen spontanen Versuch raushauen ;)

  • Vor 3 Jahren

    "Auch wenn ich persönlich eher der Meinung – und auch der Hoffnung - bin, dass sich die ausgehungerten Fans nach dem Ende der Pandemie wieder ordentlich mit fetten Klampfen die Birne wegsemmeln wollen."

    Ein klassischer Eddy :D bitte wieder mehr davon

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Findet auch bzgl. der Endnote die allseits beliebte Tendenz zur Mitte in sich wieder.

      3/5, würde nicht nochmal lesen, aber ggf. weiterempfehlen.

      (EDIT: Oh Boy do I need more screen diagonal with my next phone! :lol:)