Für seine Alben (u.a. "Bochum") erhielt Herbert Grönemeyer bis heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz 23 Platin-Auszeichnungen. Viele seiner Hits wie "Männer" oder "Alkohol" erreichten Kultstatus, obwohl auf Deutsch gesungen oder gerade deswegen? Eine beeindruckende Karriere. Doch Herbert …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Ich bin überglücklich das ich den wohl größten Sänger aller Zeiten beim Konzert auf Schalke im Jahr 2005 bewundert durfte.
    Seine Lieder sind so herzergreifend, romantisch, gefühlvoll und sozialkritisch wie kaum ein anderer Sänger. Die Lieder mit der Herbert Grönemeyer den tragischen Tod seines geliebten Bruders und seiner Ehefrau Anna überwunden hat sind einfach fantastisch.

    Herbert ist wohl ein Ausnahmesänger der seines gleichen sucht....

  • Vor 13 Jahren

    boah was für eine grottige, statische, unbeholfen geschrieben kritik.
    da fragt man sich schon, von welcher straße laut damals seine reviewer aufgelesen hat.
    ganz fürcherlich. kann sogar ich besser.

  • Vor 7 Jahren

    Der Track für seine Frau berührt mich immer noch. Ansonsten ist er mir egal, aber selten sowas authentisch Gefühlvolles auf Deutsch gehört.

    "Nordisch nobel... deine sanftmütige Güte. Dein unbändiger Stolz." ist meine Lieblingsstelle, danach entlädt es sich großartig.

    • Vor 7 Jahren

      Das ist ein seltsamer Fetisch.

    • Vor 7 Jahren

      Hahaha, was prepared for the hate. :D

    • Vor 7 Jahren

      "Wir haben den Regen gebogen" ist eine der wenigen Metaphern, auf die ich wirklich neidisch bin. :D

    • Vor 7 Jahren

      Ruhe ihr Kackbratzen. Damals sind eure Eltern voller Glück durch die Haustür gestolpert und wussten das sie Großes im Konzert gehört haben. Habt doch mal ein bisschen Ehrfurcht.

    • Vor 7 Jahren

      Klar, wir sind zu jung um ein 2002 erschienenes Lied richtig würdigen zu können. Im Übrigen war hier niemand respektlos, du siehst mal wieder Gespenster.

    • Vor 7 Jahren

      @DaFunk du nicht, ich lese da Kackbratzen also war ich respektlos. Aus Spass sicher nicht. Du hast es doch schon erkannt, ich wollte mit meinem Einwurf in eine andere Richtung steuern. Nämlich das ich damals dem Grönemeyer in die Augen schauen konnte. Der hatte nicht so rechte Lust das Stück noch zu spielen, in der 999igsten Wiederholung. Wir vergessen nämlich oft das da oben auf der Bühne ein Profi, ein Unterhaltungsprofi steht.

    • Vor 7 Jahren

      Wie immer hab ich keine Ahnung, was eigentlich dein Punkt ist. Egal.

    • Vor 7 Jahren

      Speedi, Allah! Freut mich, dass wir auf derselben Wellenlänge sind.

    • Vor 7 Jahren

      Also, ehrlich, man hat im Internet ja schon viel miterlebt: aber was dieser Speedi hier regelmaessig absondert, ist jenseits von Gut und Boese.

      Da habe ich schon Laberflashs von MDMA-Opfern mit heftigstem Kieferkasper erlebt, die mehr Sinn gemacht haben.

    • Vor 7 Jahren

      Wenn Speedi irgendwo Respektlosigkeit gegen geschätzte Künstler oder - noch besser! - Musikjournalisten wittert, läuft er immer zur Höchstform auf. Kann ihm dann zwar nicht immer folgen, aber das Rätselraten ist ganz kurzweilig. :D

    • Vor 7 Jahren

      speedy ist schon ein guter.erinnert mich immer an einen alten bekannten :

      https://www.youtube.com/watch?v=QM75WhZIO2o

    • Vor 7 Jahren

      @ Baude
      Ich muss sagen, der Vergleich trifft es ziemlich gut :lol:
      @dHvW
      Der Clip ist sogar noch lustiger, wenn man polnisch versteht :D
      Und warum Leute Herbert Grönemeyer feiern versteh ich erst recht nicht. Die Stimme find ich zum Kotzen. Kenne ehrlich gesagt auch nur "Mensch" ausm Radio. Reicht auch, da gab's / gibt es bessere deutsche Musiker.
      @Icy
      Ich hab mir vorgenommen keine Posts mehr von ihm zu lesen. Aus zwei einfachen Gründen:
      1. Sie sind zu lang
      2. Sie ergeben keinen Sinn
      Da will ich sogar lieber lauti zurück mit seiner Wendehalsigkeit, die war zwar auch nervig, aber wenigstens versteht man seine Posts besser als Speedis.
      @Faden
      Ich war mal wieder zu spät. :(

    • Vor 7 Jahren

      Ich lese die eigentlich gerne, bin aber auch alleine studentechnisch schon an abnormen Verhalten interessiert. :D

  • Vor 2 Jahren

    gewioles albjuhng ichfewoöhaioi es bis heute..w ich finde herbert sujuer