Letztens auf einer LAUT-Party. Chef Henze drückt mit großen Kinderaugen konstant auf den Knopf für die Nebelmaschine. Dabei philosophiert er darüber, warum man ausgerechnet jetzt viel Nebel im Raum braucht und dieser Song nur so in kompletter Vollendung funktionieren kann. Was läuft, als die Tanzfläche …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Wieder äußerst wavig (an manchen stellen fast schon an Joy Division & Co. erinnernt) und mit einem touch Retrofeeling gehen die New-Yorker Combo auch bei ihrem Zweitwerk wieder von dannen. Da wo sie mit Songs wie "Say Hello To The Angels" aufgehört haben, legen sie weiter fort. Die Songs sind teilweise sehr rhytmisch und enthalten schöne Texte. Die Stimme von Paul Banks klingt sehr verwegen, etwas nuschelig und auch ein bisschen rauer ohne dabei hart zu wirken. Um in den vollen genuss von Antics zu kommen, muss man vielleicht das Album erst ein paar mal durchhören (zumindest war es bei mir so). Ansonsten klingen Interpol weder wirklich Rock'N'Rollig fetzig noch wirklich klassisch punkig wild oder sonst was. Sie schlagen wohl eher die milderen Töne an, wirken dabei aber nicht soft. Böserweise habe ich das Album schon mehrmals gehört obwohl es ja erst am 27. September raus rommt ;). Ich konnte mich vor neugierde aber nicht mehr halten und bin äußerst begeistert. Werde das Album mir auf jedenfall zulegen. Es ist äußerst empfehlenswert und wer freude an dem Vorgänger hatte, wird hierbei erst richtig auf seine Kosten kommen. Ich finde das Album sogar noch ein kleines bissel besser als "Turn On The Bright Lights". Ein bisschen habe ich das Gefühl, das es an manchen stellen etwas schneller, peppiger abläuft als der Vorgänger. Ansonsten ist das Album größten teils auch eher melancholischer wirkend. An manchen stellen sogar etwas Düster.
    Aber wie gesagt, sehr zu empfehlen :)
    Fazit 9/10 Punkten

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« ... Die Songs sind teilweise sehr rhytmisch und enthalten schöne Texte.... »):

    :D

    unwürdige kritik für ein geniales album....

    na ja, übung macht den meister....

  • Vor 19 Jahren

    *gähn*

    natürlich erinnern sie an joy diviosn.

    mildere töne? lol..naja...netter ausdruck. fantastische band. unglaubliche bühnen präsens. habe das ding schon als doppelvinyl mit prägung... und lasse es aber noch vornehm an der seite stehen. mehr wie 10mal wird sich dieses rare stück nicht auf m einem teller laufen...aber als qualitätsniederes mp3 format höre ich mir antics ganz bestimmt nicht an. also auf cd warten....aber evil ist trotzdem ein mördersong!

  • Vor 19 Jahren

    so für nebenbei höre ich immer mp3, weil ich immer zu faul bin, zum CD-Player zu latschen. Daher rippe ich meine Alben. Vinyl ist außerdem auch qualitätsnieder ;)

  • Vor 19 Jahren

    qualitätsnieder? naja...dann kauf dir nen guten plattenspieler...ganz anderes gefühl mono unisono!!

  • Vor 19 Jahren

    jaja die gute alte Plattenhörergeneration ;) Naja nen Plattenspieler haben wir auf dem Dachboden und glaube der ist nichtmal so schlecht und irgendwie ist schon kultig, gebe ich dir recht aber ich besitze keine Platten (meine Eltern besitzen zwar eine Riesenplatten Sammlung aber nur klassisches) und momentan will ich erstmal eine richtige CD Sammlung haben, bevor ich mir Platten zulege :D. Ich habe noch nicht soviele CDs, bin ja noch nicht so sehr lange vom Musikfieber befallen ;). Das hat sich so erst in den letzten 4 Jahren langsam entwickelt.

  • Vor 19 Jahren

    not even jail.das beste Lied meiner Meinung nach.genial.

  • Vor 19 Jahren

    die single slow hands find ich doch noch n tick geiler als evil

  • Vor 19 Jahren

    also even find ich auch ist mit das beste =)

  • Vor 19 Jahren

    Ich find das Album auch sehr gut. Ich habe es mir als LP geholt, weils einfach kultig ist. Mein Lieblingstrack ist auf alle Fälle Evil, NARC ist aber auch sehr geil. Top Album.

  • Vor 19 Jahren

    ja Top Album aber ich muss meine erstaussage etwas zurücknehmen... Turn On The Bright Lights ist aufgrund Songs wie NYC noch ein Tick geiler als ihr Zweitwerk. Allerdings auch Antics ist natürlich Superklasse...

  • Vor 19 Jahren

    auch sehr gut die interpol vorband in dd...genannt BLOC PARTY

  • Vor 19 Jahren

    hab de platte seit montag und schon mega die vorfreude, meine anlage wiederzusehen

  • Vor 19 Jahren

    alles super! und so dickes vinyl KANN gar nicht schlecht klingen, nicht mal auf meinem minderwertigen Plattenspieler!

  • Vor 19 Jahren

    insgesamt sehr gelungen! 10/10

  • Vor 16 Jahren

    Unfassbare Platte, schade dass ich die Band erst jetzt Entdeckt habe.

    Take you on a cruise und Narc sind Oscarreif!

  • Vor 16 Jahren

    besser zu spät als zu früh nicht! ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Testave (« Unfassbare Platte, schade dass ich die Band erst jetzt Entdeckt habe.

    Take you on a cruise und Narc sind Oscarreif! »):

    :)

    witzig wie so viele erst jetz durchs neue album auf interpol stoßen. wenn ich vor paar monaten in meinem bekanntenkreis gefragt habe "kennst du interpol" kam nur "hmpf? hä!?"