Ein ausnehmend gutes Gespür für prägnante Intros haben sie ja, die vier Berliner. Was beim letztjährigen Mixtape noch bis zur Kastration gepitchte Melodien garantierten, besorgt 2007 die monumentale Single "Geld Essen", wenn die Hähne den Ring betreten: Du drückst auf Play und bist drin. Ob du …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 16 Jahren

    @HipRockKlassik (« Hallo??? Das Album is mal gerade ein paar Stunden raus und schon bekommt es volle !!!VIER!!! Punkte! Das Album muss ja der Mega-Hammer sein, dass es gerechtfertigt ist, so vorschnell seine Punkte rauszuhauen. Absoluter Murks Herr Gässlein! Is total unglaubwürdig!!! »):
    hirni, der kriegt das vielleicht schon früher als der normalsterbliche!

  • Vor 16 Jahren

    Was hat das damit zu tun wann das Album rausgekommen ist???HALLO? die meisten Reviews auf laut.de sind am Releasedate oder kurz danach...Die haben die Promoversion (die schwirrt schon ewig rum) von daher kann man da schon nen guten Einblick aufs Album haben

  • Vor 16 Jahren

    Kann mir jemand sagen von welchem Film das Intro zu "Pauch it" ist. Das Ich mag Rauch lieber als Luft Ding ;).
    Hab den Film mal gesehen, kanns aber nicht einordnen. Es war glaub ich ein schlechter Äktschenfilm oder so.

  • Vor 16 Jahren

    Jap die Beschreibung von dem Film trifft zu! War Triple X....

  • Vor 16 Jahren

    oh gott ich find das album ja so genial, hammer. ausschliesslich für mich übertracks drauf, so schlimm. und dann auch noch ständig so übel krasse lines, da fehlen einem fast die worte. wie man auf sowas nur kommen kann: "du liest ein buch, ich lease ein benz"
    beats eh auch hervorragend. nico gefällt mir am besten.

    warten hat sich gelohnt...bisher für mich album des jahres. 5/5

  • Vor 16 Jahren

    @LossesToLessons (« Jap die Beschreibung von dem Film trifft zu! War Triple X.... »):

    thx!

  • Vor 16 Jahren

    Absolutes Knalleralbum. "Böhses Mädchen" für mich bisher einer DER Tracks des Jahres. :)

  • Vor 16 Jahren

    @SigueSigueSnev (« Schon merkwürdig, warum bei den KIZern auf einmal andere Messlatten angelegt werden. Wenn ein B-Tight oder sonstige Aggro-Rapper ihren Sermon ablassen wird abgekotzt und die Maximalpunktzahl sind 2. Hier sind Fäkalausdrücke und sonstige Beschimpfungen plötzlich Gesellschaftskritik. »):
    Sido hat vier, Bushido fünf bekommen. Schwache Recherche. Von Gesellschaftskritik steht nichts in der Review btw. Ist auch Quatsch. Das Album tritt Arsch und scheißt auf Alles. Falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte :confused:@coohor (« hm ich find das album lächerlich... der rap ist auf einem technischen niveau, den deutschrap vor 10 jahren überschritten hat... und die texte sind auch nich so geil^^ »):

    mach sechs jahre draus und ich geb dir recht. ich würd auch keinem menschen nahelegen sich das album zu kaufen. ich kapier ja selbst nicht, wieso ich das so geil finde. muss das kleine kind in mir sein, dass sich immer noch über politich völlig inakzeptable und tiefschwarze filme wie clerks oder mann beißt hund schlapp lacht.@CitizenKlong (« Hmm, die Nazi-Zeile auf Sparring hat der Phillipp Gässlein noch ganz unerträglich gefunden. Bei KIZ lässt er dann mal fünf gerade sein und "hat diesen Humor". Finde ich inkonsequent. »):

    mein humor wird es verkraften, von dir schändlicherweise als inkonsequent bezeichnet zu werden. davon abgesehen war sparring ein mieses album mit miesen beats und beinahe durchgehend miesen featurepartnern. heute hätte ich zwei gegeben - damals war ich sauer wegen so vielen verschwendeten chancen. "tolerant wie ein nazi" find ich allerdings auch heute noch, wenns nicht in den entsprechenden kontext gebettet ist, eine selten dämliche line die kein mensch braucht, und banjo am wenigsten - wenn er rauslässt was er drauf hat kommen solche bomen wie lifeshow raus, wo mich sein humor wieder voll überzeugt.
    das thema sparring könnte dann übrigens auch mal wieder beendet sein, ich glaub ich schreib das hier grad das vierte mal.@HipRockKlassik (« Hallo??? Das Album is mal gerade ein paar Stunden raus und schon bekommt es volle !!!VIER!!! Punkte! Das Album muss ja der Mega-Hammer sein, dass es gerechtfertigt ist, so vorschnell seine Punkte rauszuhauen. Absoluter Murks Herr Gässlein! Is total unglaubwürdig!!! »):

    nene, das passt schon. ich hab heut morgen vorm plattenladen gecampt um gleich bei ladenöffnung das erste album erstehen zu können. dann hab ich es 11 mal gehört und meine review geschireben, aight?

    hast du dich mal gefragt, wieso ich einen tag vor releasedate schon stücke vom aktuellen album im podcast (feature dich selbst wie die hölle) (http://www.laut.de/lautfm/podcast/archiv/2…) spielen konnte? :trusty:

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« hast du dich mal gefragt, wieso ich einen tag vor releasedate schon stücke vom aktuellen album im podcast (feature dich selbst wie die hölle) (http://www.laut.de/lautfm/podcast/archiv/2…) spielen konnte? :trusty: »):
    :uiui: zauberei

    nebenbei, so spät noch so ausführliche kommentare, respekt. :)

  • Vor 16 Jahren

    4 Punkte sinds auf jeden Fall. Ich finds zwar noch besser als 4 aber ist Geschmackssache. Auf jeden fall korrekte Review.
    Ich seh übrigens schon ne Gewisse gesellschaftskritik. Zumindest in dem Track "Wenn es brennt".

  • Vor 16 Jahren

    killer! wird schwer, sich zwischen denen und banjo zu entscheiden

  • Vor 16 Jahren

    Bisher erst einmal reingehört, aber macht nen guten Eindruck...4 geht auf jedenfall klar.

  • Vor 16 Jahren

    @Davey-B (« 4 Punkte sinds auf jeden Fall. Ich finds zwar noch besser als 4 aber ist Geschmackssache. Auf jeden fall korrekte Review.
    Ich seh übrigens schon ne Gewisse gesellschaftskritik. Zumindest in dem Track "Wenn es brennt". »):

    Die haben bisher auf jedem Album einen...wie heisst das?...deepen (son Scheisswort) Track rausgebracht. "Wenn Es Brennt" hier, auf Böhse Enkelz "This Way RMX" (Wobei man auch "Wir Werden Jetzt Stars" dazu zählen könnte) und auf DRDKSM war es der "Hidden Track", kein Plan, wie der heisst.

    Aber auch sonst lassen sich gewisse sozialkrirtische Ansätze raushören, man muss halt zwischen den Zeilen lesen und keinen IQ haben, der niedriger ist als die BPM von "Herbstzeitblätter".

    Hauptsächlich ist die Mucke natürlich zum feiern und sich totlachen gedacht. Irgendwie fehlen mir auf dem Album die Skits der Debüts.

  • Vor 16 Jahren

    whirlpool ist doch lustig.

    halte das ding für ein meisterwerk, wenn ich ehrlich bin. kein einziger schlechter song drauf, ich finde, da passt einfach alles iwie.

    ausserdem von allem was dabei...und die kritik an der technik kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...die haben doch meistens doppelreime am start.

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« whirlpool ist doch lustig.

    halte das ding für ein meisterwerk, wenn ich ehrlich bin. kein einziger schlechter song drauf, ich finde, da passt einfach alles iwie.

    ausserdem von allem was dabei...und die kritik an der technik kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...die haben doch meistens doppelreime am start. »):

    jap, besonders tarek ist technich richtig gut. und selbst wenn, ich muss bei solchen liedern nicht ständig doppelreime um die ohren geworfen bekommen.

  • Vor 16 Jahren

    @NicoGee («

    Die haben bisher auf jedem Album einen...wie heisst das?...deepen (son Scheisswort) Track rausgebracht. "Wenn Es Brennt" hier, auf Böhse Enkelz "This Way RMX" (Wobei man auch "Wir Werden Jetzt Stars" dazu zählen könnte) und auf DRDKSM war es der "Hidden Track", kein Plan, wie der heisst.

    Aber auch sonst lassen sich gewisse sozialkrirtische Ansätze raushören, man muss halt zwischen den Zeilen lesen und keinen IQ haben, der niedriger ist als die BPM von "Herbstzeitblätter". »):

    Der Hiddentrack vom Streetalbum heißt "Mensch isst Mensch" wenn ich mich nicht irre.