Nimm eine provokative Grundhaltung, brachiale Präsenz, Berliner Straßenschnauze, bzw. kein Blatt vor den Mund, politische Beobachtungsgabe, entwaffnende Realness, chronischen Zynismus, ausgeprägten Sarkasmus, musikalisches Talent, rhetorisches Geschick sowie einen aus Prinzip überspannten Bogen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Asozial. Oversexed. Laaangweilig.

  • Vor 14 Jahren

    Freu mich schon riesig auf die Platte :D wird heut Nachmittag sofort gekauft. Gute Review :)

  • Vor 14 Jahren

    so. erster durchgang geht los...

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« @[Ninja]Killer (« Und Zitate von diesem [Ninja]Killer sind auch zu wenig drin, in der verkackten Review!!! Sollte eigentlich längst als Standard eingeführt worden sein. »):

    jaa-haaa!
    dann musst du mehr brauchbaren input liefern. :D »):

    Ok, ich werd mir Mühe geben in Zukunft :)

  • Vor 14 Jahren

    so lange drauf gewartet und alle erwartungen erfüllt: 5/5

  • Vor 14 Jahren

    straße ist nicht auf dem album?

  • Vor 14 Jahren

    die ersten 5-6 lieder find ich nach dem ersten durchlauf doch eher schwach.

  • Vor 14 Jahren

    Auch als nicht Hip-Hopper muß ich schon sagen, daß das Album extrem unterhaltend ist. Habs mir bei Amazon geladen, darf nur keiner erfahren ;)

  • Vor 14 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Harris_ (« K.I.Z. ist einfach kacke alter! :kotz »):

    Begründung bitte. »):

    Nein, danke.
    Im Ernst: Hahnenkampf fand ich schon ziemlich, naja, uninteressant. Und es schaut so aus als wäre das hier nicht wirklich etwas anderes. KIZ-typisch halt.
    Oder irre ich mich da jetzt KOMPLETT ?!?

  • Vor 14 Jahren

    scheint ganz cool zu sein, aber die gesungenen Refrains nerven mich irgendwie schon.
    Schein mir aber besser als Hahnenkampf zu sein, aber das wird sich mit der Zeit zeigen...

  • Vor 14 Jahren

    Geiles Album! Geht auf jeden Fall ab...wer das langweilig nennt...naja...

  • Vor 14 Jahren

    Art Direction: Specter/Aggressives Aussehen

    :D

  • Vor 14 Jahren

    Rohmilchkäse, Selbstjustiz, Preisschild und Hurensohn Episode 1 sind beste.

  • Vor 14 Jahren

    Also im Gegensatz zu Hahnenkampf oder Böhse Enkelz ist das Album hier eher mittelmäßig. Ich finde K.I.Z. hat viel an Humor verloren. Da wird über Politik geredet, wobei diese jedoch nicht wie gewohnt aufs übelste verarscht wird. Die beiden anderen Alben gingen zum Teil ziemlich unter die Gürtellinie und das war ja auch das geilste an K.I.Z. Das fehlt mir hier. Desweiteren wird mir hier viel zu viel gesungen. Das ist ja schon fast ein Pop-Album andere nennen sowas gar Volksmusik. Ich kann dem Album leider nur 3 von 5 Punkten geben.
    Highlight sind für mich Selbstjustiz und ****sohn Episode 1. Das wars leider schon.

  • Vor 14 Jahren

    @nubor (« ...andere nennen sowas gar Volksmusik... »):

    Was für dummes Gebrabbel!

    Ich mein das Album ist definitiv anders als die Vorherigen. Aber bevor das Album kam, haben alle geweint, dass es solangsam gezwungen rüberkommen würde, dass sie immer alles so "lustig" darstellen, jetzt isses nicht lustig genug...Wenn man mit der Erwartung rangegangen ist, Hahnenkampf 2 zu hören, isses natürlich n scheiss Album, das is klar. Aber wenn man keine größeren Probleme mit den gesungenen Hooks hat, is das Album wirklich nicht übel!

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab mir das Album gestern nochmal durchgehört. Ein paar Sachen sind wirklich gut, aber genau wie bei den Vorgängern sind auch viele Ausfälle dabei, die einem absolut nicht im Kopf bleiben wollen.

    Dafür gibt's aber auch gute Tracks wie "Ringelpiez mit Anscheissen", "Klopapier" oder "Lass die Sau raus", die mit steigendem Promille-Gehalt auch nochmal um Klassen besser werden. :)

    "So Alt" gefällt mir auch sehr gut. Ist man von K.I.Z. ja eher nicht gewohnt, aber ich bin froh, dass es auch sowas auf's Album geschafft hat.

  • Vor 14 Jahren

    @Texas CrieZ (« Ich hab mir das Album gestern nochmal durchgehört. Ein paar Sachen sind wirklich gut, aber genau wie bei den Vorgängern sind auch viele Ausfälle dabei, die einem absolut nicht im Kopf bleiben wollen.

    Dafür gibt's aber auch gute Tracks wie "Ringelpiez mit Anscheissen", "Klopapier" oder "Lass die Sau raus", die mit steigendem Promille-Gehalt auch nochmal um Klassen besser werden. :) »):

    jau die songs sind geil. btw: man braucht nicht zwingend alk, damit die songs besser klingen. live sind K.I.Z. göttlich... selbst als einziger Hip Hop Act auf nem Metal-Festival :D
    @Texas CrieZ (« "So Alt" gefällt mir auch sehr gut. Ist man von K.I.Z. ja eher nicht gewohnt, aber ich bin froh, dass es auch sowas auf's Album geschafft hat. »):

    ich würde noch Hursensohn Episode 1 ranhängen... das lied ist nach dem ewigen "du hursensohn | wir machen party auf deinem grab" mal ne willkommene abwechslung. geht mit dem thema zur abwechslung mal recht ernst um...

    also selbst ihc als hiphop muffel kann dem album was abgewinnen ^^

  • Vor 14 Jahren

    @Hell-G (« Asozial. Oversexed. Laaangweilig. »):

    kennst du "das ist alles satire"?

  • Vor 14 Jahren

    Der Sänger in Ringelpiez mit anscheißen" ist übrigens nicht Menderes/z, sondern M-Hot.

    Ich denke dem Verfasser der Review ist das klar, hier aber einigen wohl nciht.

    Der singt übrigens immer so scheiße und meint das Ganze auch ernst. War z.B. schon auf Goldständer von B-Tight drauf und hat paar Features mit Bogy, Frauenarzt und Co. gemacht