"Mein viertes Album: Genie-Shit!" Mit rrrollendem Rrr kündigt KC Rebell seine "Rrrap-Rrrebellution" an. "Du hörst das Intro und liebst es." Schillernde Synthies, ein leicht sakraler Touch, den völlig durchgeknallte Fiedeln gleich wieder über den Haufen geigen, die Zeilen vorgetragen mit reichlich …
Interessant, aber auch tierisch dumm...will ja nicht die Story verraten, aber da fasst man sich schon an den Kopf (Okay, kleiner Spoiler: KC und Majoe haben/hatten nen Gangbang mit Money Boys Mom...den Rest kann man sich denken )
Ist aber auch der einzige Track, den ich gehört hab...KC hat auf jeden Fall ne geile Stimme/Flow, aber thematisch halt 0815 G-Rap...quasi Farid Bang mit erträglicher Stimme. Wer's mag...
Hmm, wenn das einer von denen ist, die noch was zum "Game" hinzufügen können, dann ist das aber ein ganz schön armes, kindisches Game, an dem ich nicht teilhaben möchte
Dann erklär mir mal, inwiefern ein Spax relevant war/ist. Mir wäre neu, dass er das "Game" in irgendeiner Weise beeinflusst/geprägt hat... Er war da, als es noch nicht viele andere gab, aber diese Tatsache unterscheidet ihn null von Fanta 4, Fettes Brot und anderen damaligen Konsorten
Spax war schon von Anfang an tief verwurzelt in der deutschen Hip-Hop Kultur. Freestyler, Breakdance-Supporter, Moderator von Events, Workshops mit dem Goethe-Institut, Theater-Arbeit, Staatsoper Hannover etc. und mehr. Von daher würde ich ihm schon eine gewisse Relevanz unterstellen.
Das interessiert keine_Ahnung halt nicht. Ist ja nicht relevant, dass man ihn damals aufm 1ten HipHop-Open schon nicht als Künstler haben wollte und ihn deshalb als Ansagen-Hampelmann eingestellt hat. Hauptsache krasse Breakdance-Roots und n nicen Backpack.
Weil Spax so relevant war, wird er auch von zig modernen Deutschrappern als Einfluss genannt. Du DUMMKOPF. Nebenbei klingt dein Gelaber von Kultur, freestyling usw. nach der typischen lautuser-Guelle.
Du raffst genauso wenig wie der behaemmerte Eifelmongo, dass der Grossteil auf die Kultur scheisst. Meistens geht es um 3 Dinge: cash, guns, drugs. Nicht das, was verblendete Ewiggestrige wie Immo, Spax oder Reen da so von sich geben aus ihren Traumwelten.
@Baude: Ich würde Dir in Bezug auf die drei Dinge Cash, Guns & Drugs Recht geben, aber nur für die Zielgruppe der 13-17 Jährigen oder der 18-22 Jährigen, die auf GTA San Andreas hängen geblieben sind.
Du kannst es ja sehen wie du willst, aber das alles ändert nichts an der Tatsaache, dass selbst unter den heutigen Ü35-Rappern niemand Spax oder Immo als Inspirationsquelle angibt, geschweige denn einem der beiden überhaupt irgendeine Relevanz zuspricht. Aber wer weiß, evtl. sollte man sich beim Theater- und Opern-Publikum umhören
Für KC Rebell und vor allem Banger Musik Standard ist Rebellution tatsächlich relativ hörbar geworden. Da hätte das Redakteur(in) auch noch einen Punkt draufpacken können.
Obwohl - die hörbaren Denkversuche von Farid Bang stören halt immer noch extrem.
klingt bis zum schluss eher nach 3 als nach 2 punkten... album geht ansonsten in ordnung, wie in der rezi erwähnt ist es ein bisschen zu lang geworden, zu viele füllsongs
mario barth ist wirklich die antiklimax meiner humormatrix mit anderen Worte bin ich schwer geschädigt ob seiner "Kunst" ich finde es aber faszinierend wie ein nichts 70 000 in einem Stadion zum lachen bringt mit nichts aber Freibier und gute Drogen + rtl2-humor wären jetzt wohl antworten die jeder erwartet ich sage dazu nur: Leute die humorvoll und intelligent meiden einfach solche Spektakel sieht man ja gut am lautuser, weißte
der ist wahrlich wack ich ärger mich nur noch über solch talentlosen flowkarpfen ohne Persönlichkeit scheiß auf den und dessen fans und zwar haufenweise und mal was originelles: sein rap ist so wertvoll wie kneipen aber selbst in einem solchen zustand ist es belanglos
"Mein viertes Album: Genie-Shit!" Mit rrrollendem Rrr kündigt KC Rebell seine "Rrrap-Rrrebellution" an. "Du hörst das Intro und liebst es." Schillernde Synthies, ein leicht sakraler Touch, den völlig durchgeknallte Fiedeln gleich wieder über den Haufen geigen, die Zeilen vorgetragen mit reichlich …
Schade, dass nicht näher auf den MoneyBoy Track eingegangen wurde...meiner Meinung nach der interessanteste/lustigste Track aufm Album!
Interessant, aber auch tierisch dumm...will ja nicht die Story verraten, aber da fasst man sich schon an den Kopf (Okay, kleiner Spoiler: KC und Majoe haben/hatten nen Gangbang mit Money Boys Mom...den Rest kann man sich denken )
Ist aber auch der einzige Track, den ich gehört hab...KC hat auf jeden Fall ne geile Stimme/Flow, aber thematisch halt 0815 G-Rap...quasi Farid Bang mit erträglicher Stimme. Wer's mag...
Hmm, wenn das einer von denen ist, die noch was zum "Game" hinzufügen können, dann ist das aber ein ganz schön armes, kindisches Game, an dem ich nicht teilhaben möchte
och. so lange es lustig ist, ist mir das wurscht.
Geh Spax hören, du Dünnbrettbohrer!
Spax WAR zumindest irgendwann mal relevant, im Gegensatz zu diesem Zeitgenossen, der wohl immer unter "ferner liefen" laufen wird.
Und wen juckt das? Cro ist sicherlich auch "relevanter" als JAW, Kolle oder Morlockk. An seiner absoluten Wackness ändert das leider wenig...
Cro ist nicht relevant. Er ist nur kommerziell erfolgreich. ---> Großer Unterschied.
Dann erklär mir mal, inwiefern ein Spax relevant war/ist. Mir wäre neu, dass er das "Game" in irgendeiner Weise beeinflusst/geprägt hat... Er war da, als es noch nicht viele andere gab, aber diese Tatsache unterscheidet ihn null von Fanta 4, Fettes Brot und anderen damaligen Konsorten
Spax war schon von Anfang an tief verwurzelt in der deutschen Hip-Hop Kultur. Freestyler, Breakdance-Supporter, Moderator von Events, Workshops mit dem Goethe-Institut, Theater-Arbeit, Staatsoper Hannover etc. und mehr. Von daher würde ich ihm schon eine gewisse Relevanz unterstellen.
Ich redete eigentlich von seinem Einfluss im Rap-"Game" und nicht im Theater-/Opern- oder Moderator-"Game".
Das interessiert keine_Ahnung halt nicht. Ist ja nicht relevant, dass man ihn damals aufm 1ten HipHop-Open schon nicht als Künstler haben wollte und ihn deshalb als Ansagen-Hampelmann eingestellt hat. Hauptsache krasse Breakdance-Roots und n nicen Backpack.
Weil Spax so relevant war, wird er auch von zig modernen Deutschrappern als Einfluss genannt. Du DUMMKOPF. Nebenbei klingt dein Gelaber von Kultur, freestyling usw. nach der typischen lautuser-Guelle.
Du raffst genauso wenig wie der behaemmerte Eifelmongo, dass der Grossteil auf die Kultur scheisst. Meistens geht es um 3 Dinge: cash, guns, drugs. Nicht das, was verblendete Ewiggestrige wie Immo, Spax oder Reen da so von sich geben aus ihren Traumwelten.
Gott, seid ihr alle wack
@Baude: Ich würde Dir in Bezug auf die drei Dinge Cash, Guns & Drugs Recht geben, aber nur für die Zielgruppe der 13-17 Jährigen oder der 18-22 Jährigen, die auf GTA San Andreas hängen geblieben sind.
Du kannst es ja sehen wie du willst, aber das alles ändert nichts an der Tatsaache, dass selbst unter den heutigen Ü35-Rappern niemand Spax oder Immo als Inspirationsquelle angibt, geschweige denn einem der beiden überhaupt irgendeine Relevanz zuspricht. Aber wer weiß, evtl. sollte man sich beim Theater- und Opern-Publikum umhören
Die Cockring-Line ist doch geklaut.
Hollywood Hank rappte doch schon, sein Cockring sei ein Traktorreifen.
Ja, das stimmt wohl.
Morlockk Dilemma rappte schon, sein Cockring sei der Äquator. Wer bietet mehr?
Ich meinte das jetzt eher auf die Jahreszahl bezogen. Ansonsten wäre der Ring des Saturns sicher nicht zu toppen.
Doch. Der Gürtel von CafPow.
http://www.youtube.com/watch?v=miclSptP7tU
Für KC Rebell und vor allem Banger Musik Standard ist Rebellution tatsächlich relativ hörbar geworden. Da hätte das Redakteur(in) auch noch einen Punkt draufpacken können.
Obwohl - die hörbaren Denkversuche von Farid Bang stören halt immer noch extrem.
klingt bis zum schluss eher nach 3 als nach 2 punkten...
album geht ansonsten in ordnung, wie in der rezi erwähnt ist es ein bisschen zu lang geworden, zu viele füllsongs
sehr geil fand ich auch die review vom sprechgesangskurier zu dem album:
http://sprechgesangskurier.de/2014/05/revi…
Wer auf intelektuell machen möchte sollte das auch können, nech. Find ich jetzt eher fad.
Wurd auch langsam mal Zeit für HipHop Satire. Ich geb dem Magazin noch ein Monat.
wer so eine pisse lustig findet, der guckt auch mario barth. armes deutschland.
is wohl geschmackssache...
klar, die hälfte aller artikel dort sind unlustig, aber ich finde schon, dass ein paar zum schmunzeln dabei sind.
mario barth ist wirklich die antiklimax meiner humormatrix
mit anderen Worte bin ich schwer geschädigt ob seiner "Kunst"
ich finde es aber faszinierend wie ein nichts 70 000 in einem Stadion zum lachen bringt mit nichts
aber Freibier und gute Drogen + rtl2-humor wären jetzt wohl antworten die jeder erwartet
ich sage dazu nur: Leute die humorvoll und intelligent meiden einfach solche Spektakel
sieht man ja gut am lautuser, weißte
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
der ist wahrlich wack
ich ärger mich nur noch über solch talentlosen flowkarpfen ohne Persönlichkeit
scheiß auf den und dessen fans und zwar haufenweise
und mal was originelles:
sein rap ist so wertvoll wie kneipen
aber selbst in einem solchen zustand ist es belanglos
Wieviel haben KC Rebell, Farid, Bushido & Co dieses Jahr verkauft? Die erfolgreichsten Alben 2014 im Countdown:
https://www.youtube.com/watch?v=q1_rVhNwqj8