"Wir haben wieder Bock", verkündete Antagonist unlängst feierlich im Gespräch mit All Good. Ähnlich wie bei Mach Ones Comeback "Frisz Oder Stirb" liegt auch Kamikazes letztes Album "Kleiner Vogel" fast ein Jahrzehnt zurück. Einige Kollaboprojekte und Instrumental-Alben erschienen zwar in der Zwischenzeit, …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Wie immer sperrige Perlen. Toll.

  • Vor einem Jahr

    Eine review nach der man keine Ahnung vom Album hat und ob es taugt.

    Also in kurz:
    Großartiges Album. Stimmungsvoll. Großartige Beats. Wohl die einzigen, die nicht nur loops aneinander kloppen, sondern sich trauen richtige Lieder zu schreiben. Es passiert etwas in der Musik und ist eher für aktive Hörer. Textlich oft kryptisch (gerade im Kontrast zum mittlerweile nicht mehr omnipräsenten Prezident). Zwischen tiefer Seelenschau während lockdowns "Homestory" bis zu gezielter Szene Kritik (talpredigt) ist vieles da. Leider nur 9 Tracks, von denen mehrere schon bekannt waren, aber eine gute Laufzeit. Der Kauf lohnt sich. Für mich persönlich einfach schön die Brüder auch wieder rappen zu hören. War fan, bleibe Fan. 5/5.

  • Vor einem Jahr

    Der Antagonist Part auf Lange Schatten ist Zucker. Insgesamt ein Highlight und wahrscheinlich eines der wenigen lohnenden Deutschrapalben in diesem Jahr. Im letzten Drittel geht mir ein wenig die Übersicht verloren (höhö), aber das liegt wahrscheinlich mehr an mir als an den Brüdern.