Den ganz großen Keks haben Kittie ihrer mittlerweile doch schon 15-jährigen Karriere noch nie gebacken und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Dennoch muss man den Lander-Chicks und ihren ständig wechselnden Sidekicks ein starkes Durchhaltevermögen bescheinigen. Dass sie - zumindest …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Tut mir leid, aber Frauengejammer kann ich einfach nicht ertragen.:(

  • Vor 12 Jahren

    Hehe, fällt noch jemandem auf, dass die Sängerin inzwischen wie eine musikalisch stark eingeschränkte Version von Cradle of Filths' Dani zu "Midian"-Zeiten klingt?
    Insgesamt ist es technisch unter aller Sau, was diese Platte so bietet... Vor 12 Jahren war "Brackish" ja noch irgendwie witzig und relativ zeitgemäß, aber heutzutage lasse ich mir meine Dosis Ladygeschrei lieber von authentischen Kreischerinnen wie Candace Kucsulain, Karyn Crisis oder auch mal Krysta Cameron servieren.
    Eigentlich kann ich mir so gar keine wirkliche Zielgruppe für Kittie 2011 vorstellen, aber ich denk ma, in den US of A laufen die eh besser als bei uns, so dass sie in 2 Jahren mit dem nächsten, halb ausgegorenen Mistalbum um die Ecke lugen...
    EDIT: Ich kann nur hoffen, dass sie sich beim Plattentitel nicht von Converges' "You Fail Me" von 2004 inspiriert fühlten - nicht nur in diesem Kontext wäre der Titel der aktuellen Kittie ziemlich überheblich gewählt.

  • Vor 12 Jahren

    Ist mir schleierhaft, wie man Morgan mit Dani vergleichen kann =/ Sicher kein Überalbum, aber auch kein Mist, was die Mädels da zusammengeschraubt haben. 3/5 Wertung geht absolut klar.

  • Vor 11 Jahren

    Gelegenheitskäufer gibt´s nich? Ich bin einer! Hab mir die Platte mal auf gut Glück gekauft, weil mir Kitty noch aus den Brakish-Zeiten bekannt vorkam... und bin auf keinen Fall enttäuscht worden! ISt wesentlich besser als so mancher Metalcore-Kram den ich im Plattenregal stehen hab. Nur der letzte Titel nervt wirklich gewaltig!!