Arroganz ist ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man davon in solch offensichtlichem Übermaß gesegnet ist wie Felix Antoine Blume aka Kollegah. So oft, wie der Jüngling aus der beschaulichen Rhein-Main-Region betonte, sein Album werde Alles zerbersten, so aufgesetzt überheblich, wie er …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    zu den savasgroupuis. er war ja auch immer für besonders niveovolle tracks und texte bekannt nüsch!?

  • Vor 16 Jahren

    nein, aber er war innovativ. keinen von kollegahs doubletimes und reimstrukturen hat man nicht schonmal irgendwo gehört. vielleicht nicht in dieser dichte, aber, wie gesagt, ich find's qualitativ schlecht. wie gesagt, man kann eben auch als raphörer finden, dass er KEINE überragende technik hat. das kann man bei savas nicht. da kann man "nur" die themen und inhalte bemängeln.

  • Vor 16 Jahren

    @pltmc (« Innovationen lösen immer Proteste aus. Neue Stile provozieren immer diejenigen, die nicht mit der Zeit gehen. Früher hat man Savas verspottet, weil er gleiche Wörter aufeinander reimte, heute spittet jeder. Deutschrap kriegt hier eine völlig neue Richtung vorgegeben. Technische Präzision und derartige Punchlinedichte gab es bis jetzt noch nicht. Sozusagen eine komplett neue Stilrichtung. Deshalb sehe ich auch nicht die Notwendigkeit tiefere Themen zu transportieren, wobei Kollegah für seine Verhältnisse sehr viele deepe Tracks auffährt ("Star Skit","Der Einzelkämpfer","Ein Junge weint hier nicht". Allein die Kontroverse, die hier entsteht zeigt die Genialität hinter diesem Album. Kollegah ist der erste, der diese Richtung einschlägt, er bringt Deutschrap auf ein neues Level, daher ist Alphagene ein Klassiker. Punkt! »):

    toller beitrag :conk: kann es sein, das du musik mit deinem aufbaustudium in soziologie verwechselst? bei solchen wortbeitrage kommt mir der konfirmationskaffee wieder hoch

  • Vor 16 Jahren

    @Beatfreak 303 («
    Hier gibt es noch ein lustiges Interview, das Aufschluß über seinen Humor gibt ;)

    http://www.musik-base.de

    Direkt unter News schauen... »):

    Man is der Typ am Arsch o_____O.
    Entschuldige ma, aufgesetzter gehts ja gar nich, das is ja mehr als nur lächerlich.

    Das Album mag ne Bombe sein, keine Frage, aber der Typ an sich is die absolute Lachnummer ^^".

  • Vor 16 Jahren

    so mein erster eindruck punchlines sprengen den bisher dagewesenen rahmen um einiges. die beats sind okay - gut, trotzdem das beste deutschrap-album dieses jahr :) keine frage

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Merkt (« Ich finde es todlangweilig!

    Review (http://herrmerkt.blogspot.com/2007/11/koll…) »):

    ist dir das nicht peinlich :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« @Herr Merkt (« Ich finde es todlangweilig!

    Review (http://herrmerkt.blogspot.com/2007/11/koll…) »):

    ist dir das nicht peinlich :rolleyes: »):

    vor allem "größtenteils langweilige Soundbild" ist ja wohl ein scherz...

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« so mein erster eindruck punchlines sprengen den bisher dagewesenen rahmen um einiges. »):

    Ist die meiste Zeit aber mehr Masse als Klasse.

  • Vor 16 Jahren

    @o_O («
    Ist die meiste Zeit aber mehr Masse als Klasse. »):

    warum mag ich das nur bezweifeln :???:
    @Sodhahn («
    vor allem "größtenteils langweilige Soundbild" ist ja wohl ein scherz... »):

    vollkommene zustimmung, das war einer der vielen peinlichen phrasen, die er willkürlich aneinander gereiht hat :D

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« @o_O («
    Ist die meiste Zeit aber mehr Masse als Klasse. »):

    warum mag ich das nur bezweifeln :???:

    vielleicht, weil du öde punches für geil hälst?

    @Sodhahn («
    vor allem "größtenteils langweilige Soundbild" ist ja wohl ein scherz... »):

    vollkommene zustimmung, das war einer der vielen peinlichen phrasen, die er willkürlich aneinander gereiht hat :D »):

    die review ist wirklich etwas zu hart geraten, aber die wahrheit liegt irgendwo zwischen eurem gehype und seinem veriss...

  • Vor 16 Jahren

    wobei die tendenz eher gehen unser gehype geht

  • Vor 16 Jahren

    Es gibt Leute die es immer noch nicht wahrhaben wollen.Kollegah rappt nicht lang und ist textlich und flowmässig der beste Deutschlands.

  • Vor 16 Jahren

    Ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen, aber das ist schon der Typ mit dem Goldketten - Song!? Ich hab das Album noch nicht gehört, aber der angesprochene Song taugt echt mal gar nix...sorry...

  • Vor 16 Jahren

    @HerrDerFlinten (« Ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen, aber das ist schon der Typ mit dem Goldketten - Song!? Ich hab das Album noch nicht gehört, aber der angesprochene Song taugt echt mal gar nix...sorry... »):

    Dann hör mal das Album

  • Vor 16 Jahren

    @reef80 (« @HerrDerFlinten (« Ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen, aber das ist schon der Typ mit dem Goldketten - Song!? Ich hab das Album noch nicht gehört, aber der angesprochene Song taugt echt mal gar nix...sorry... »):

    Dann hör mal das Album »):

    Da hab ich mir doch grade ein paar Sachen von dem guten Mann auf YouTube angeschaut. Und es tut mir leid, ich versteh immer noch nicht warum seine "Skillz" :D so umjubelt werden. Ich finde der klingt wie ne Schlaftablette...

  • Vor 16 Jahren

    @Itt (« nein, aber er war innovativ. keinen von kollegahs doubletimes und reimstrukturen hat man nicht schonmal irgendwo gehört. vielleicht nicht in dieser dichte, aber, wie gesagt, ich find's qualitativ schlecht. wie gesagt, man kann eben auch als raphörer finden, dass er KEINE überragende technik hat. das kann man bei savas nicht. da kann man "nur" die themen und inhalte bemängeln. »):
    und ich mein eben, dass man es nicht kann! hast du jemals einen text geschrieben?

  • Vor 16 Jahren

    ich kann mit dem kerl nach wie vor nichts anfangen.. ok, er hat teilweise geniale, versteckte und einfallsreiche vergleiche, etc - aber den hype versteh ich trotzdem nicht.