Arroganz ist ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man davon in solch offensichtlichem Übermaß gesegnet ist wie Felix Antoine Blume aka Kollegah. So oft, wie der Jüngling aus der beschaulichen Rhein-Main-Region betonte, sein Album werde Alles zerbersten, so aufgesetzt überheblich, wie er …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @RPL (« @Rower (« @RPL (« ps.
    hier mal nen track von nem bekannten der auch bei rba war:
    http://youtube.com/watch?v=M_HzT_Q6cvY »):

    und was bringt das nun :???: »):

    öhm das soll nur zeigen das es auch leute gibt die nach rba gute musik machen ;) »):

    ah so :D

    macht kollegah doch auch :D

  • Vor 16 Jahren

    kiz, hollywood hank, f.r., pitvalid, boZ, taichi, j.a.w., chissmann,
    :rolleyes:
    haben die user anderer foren eigentlich null ahnung von rap, oder wieso meint hier jeder neigeschmeckte er müsse grundlagen lehren?

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« meint hier jeder neigeschmeckte »):

    mal einen aufenthalt im schwabenländle gehabt :D

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« @RPL (« @Rower (« @RPL (« ps.
    hier mal nen track von nem bekannten der auch bei rba war:
    http://youtube.com/watch?v=M_HzT_Q6cvY »):

    und was bringt das nun :???: »):

    öhm das soll nur zeigen das es auch leute gibt die nach rba gute musik machen ;) »):

    ah so :D

    macht kollegah doch auch :D »):

    kann sein aber ich wollte den track mal pushen

  • Vor 16 Jahren

    @RPL (« @Rower (« @RPL (« @Rower (« @RPL (« ps.
    hier mal nen track von nem bekannten der auch bei rba war:
    http://youtube.com/watch?v=M_HzT_Q6cvY »):

    und was bringt das nun :???: »):

    öhm das soll nur zeigen das es auch leute gibt die nach rba gute musik machen ;) »):

    ah so :D

    macht kollegah doch auch :D »):

    kann sein aber ich wollte den track mal pushen »):

    ah okay

  • Vor 16 Jahren

    @Time2Die (« Kollegah wird angehimmelt, als hätte er Rap revolutioniert. :lol:

    Ehrlich gesagt hat er ihn auch revolutioniert, und zwar in so fern, dass er der erste deutsche Rapper ist, beim dem der Rap trotz Double- und Tripple-Times wie runtergeleiert wirkt. :lol:

    Er kann was die Technik angeht nie Curse, Azad (ich sag nur "Cherubim ", "Gib auf"...), Kool Savas oder Samy Deluxe das Wasser reichen, denn hingegen zu denen vier wirkt sein Flow einfach nur mechanisch ansstatt organisch.

    Und zu seinen Wortspielen: Ich finde sie ehrlichgesagt gar nicht so witzig, und ausserdem hat er diese typische RBA-Rapper-Kinderkrankheit:
    Die Wortspiele sind einfach künstlich und mit Zwang eingebaut.

    Kommt eine Zeile und dann die nächste, die auf die letzte keinen Bezug hat, mit irgendeinem hahnebüchenen Vergleich der immer nach dem Schema "..... so wie ..." geht.

    Ich finde solche Wortspiele z.B. viel witziger:

    "It's Snags bitch, ich hab mehr Eier wie du,
    und selbst ein Huhn ohne Arschloch hat mehr Eier wie du." :lol: (Snaga - "Snaga Situation 5")

    "Ich rappe, und du merkst dass du niemals so was werden kannst,
    wenn ich sage ich habe kurze Haare und nen Pferdeschwanz." :lol: (Prinz Porno - "Besser dich") »):

    kolle hat auch ne menge solcher zeilen nur das hauptaugenmerk liegt halt auf dem "wie" zeug.

    " ich mach per schrotgewehr, dein wasserkopf zum toten meer, dein gehirn fährt cabrio, bitch und feiert open air."

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« kiz, hollywood hank, f.r., pitvalid, boZ, taichi, j.a.w., chissmann,
    :rolleyes:
    haben die user anderer foren eigentlich null ahnung von rap, oder wieso meint hier jeder neigeschmeckte er müsse grundlagen lehren? »):

    JAW wird allerdings so geschrieben. :o

  • Vor 16 Jahren

    @time2die : kolles wortspiele sind nicht witzig?gut, das dein humor nicht als standart gilt. sorry aber kolle muss man einfach WEGEN der wortspiele feiern! unglaublich der kerl :)

  • Vor 16 Jahren

    @Drigo (« @abesøn (« kiz, hollywood hank, f.r., pitvalid, boZ, taichi, j.a.w., chissmann,
    :rolleyes:
    haben die user anderer foren eigentlich null ahnung von rap, oder wieso meint hier jeder neigeschmeckte er müsse grundlagen lehren? »):

    JAW wird allerdings so geschrieben. :o »):

    Gut, dass wir das jetzt wissen.

  • Vor 16 Jahren

    @Album:die langsamen und persönlichen Songs wie "ein Jugne weint hier nicht" und auch fast alle Songs mit Features hab ich ausgehört aber die alle Tracks bis einschließlich "kuck auf die Goldkette" höre ich immernoch.

    Was den Skill angeht immernoch No.1.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Album:die langsamen und persönlichen Songs wie "ein Jugne weint hier nicht" und auch fast alle Songs mit Features hab ich ausgehört aber die alle Tracks bis einschließlich "kuck auf die Goldkette" höre ich immernoch.

    Was den Skill angeht immernoch No.1. »):

    pumpe das album auch fast täglich, styletechnisch und von der technik her unf*ckbar.

  • Vor 16 Jahren

    schlicht und einfach : der boss der bosse

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« schlicht und einfach : der boss der bosse »):

    treffende worte.

  • Vor 16 Jahren

    drigo scheint echt n spast zu sein...

    ne, kann mir leider ein vielzahl der tracks nicht mehr geben.

  • Vor 16 Jahren

    Obwohl mir Inhalt oft wichtig ist:
    Diese Wortspiele sind zum Teil einfach genial

    "Mein Tascheninhalt ist wie eine Raupe, er entpuppt sich als Butterfly" (oder ähnlich), einfach nur krass, wo kriegt man denn sowas her? Muss bei ihm ständig schmunzeln.

    Die Art zu rappen gehört halt zum Image, is wohl wieder so ein "Hate it or love it"-Ding, ich liebe es!

    P.S.: Er kommt an Technisch allen vorbei BIS auf TONE, das bleibt für mich weiterhin unerreicht!

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« drigo scheint echt n spast zu sein...

    ne, kann mir leider ein vielzahl der tracks nicht mehr geben. »):

    "boss der bosse" flasht schon ein bisschen mehr, irgendwie.

    hätte er eine mischung aus "alphagene" und "boss der bosse" hinbekommen wäre das ein überklassiker geworden. aber auch so ist das album ein klassiker.

  • Vor 15 Jahren

    Ich fick Kollegah und sein scheiss Milchgesicht. Es lebe Nasir Jones, Lupe Fiasco, Samy Deluxe, Kool Savas.

  • Vor 15 Jahren

    Da nennst du ja die Richtigen.
    Los feiern wir Samy, den besten MC der Welt, der sogar auf Features für andere auf deren Alben nur davon redet wie geil er ist und wie schlecht alle anderen...wieso macht er dann Features?
    Und Savas nehmen wir gleich mit, der hat uns ja mit richtigen Bomben wie "alle schieben Optic" gezeigt was ein Comeback ist!!!

  • Vor 15 Jahren

    @iLLmatiC (« Ich **** Kollegah und sein scheiss Milchgesicht. Es lebe Nasir Jones, Lupe Fiasco, Samy Deluxe, Kool Savas. »):

    :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @iLLmatiC (« Ich **** Kollegah und sein scheiss Milchgesicht. Es lebe Nasir Jones, Lupe Fiasco, Samy Deluxe, Kool Savas. »):
    neidisch weil er nich sone hackfresse hat wie du?