Mehr als voreingenommen näherte ich mich vor ungefähr einem Monat vorsichtig der Myspace-Seite von Korn, um mir vorab die Single "Evolution" anzuhören. Die entsprach genau dem Gegenteil meiner Befürchtungen: Ordentlich sortiert, eingängig und vom Aufbau klar in Refrain und Strophe geteilt. Wie …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    naja, ich muss eigentlich der Kritik hier auf laut.de vergleichsweise mein Lob aussprechen. Habe kurz davor die Kritik auf spiegel.de gelesen, die eine einzige Frechheit ist.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,…

    Ehrlich gesagt geht mir dieses ganze Kritikgelaber auf die Nerven, egal welcher Art. Leute die meinen, die neue Platte sollte genau so klingen wie die anfänglichen, finde ich genauso schlimm wie diejenigen, die ALLES, aber wirklich ALLES, was ihre langjährige Lieblingsband produziert vergöttert, einfach aus Prinzip, ohne sich eine individuelle Meinung zu bilden.

    Im Allgemeinen wundere ich mich gerade über die Notwendigkeit von CD-Kritiken, da sowieso überall etwas anderes steht.
    Entscheidungshilfe, ob man die CD kaufen soll? Warum geht man nicht einfach in den Laden, hört sich die Platte an und bildet sich eine Meinung?

    Mir persönlich gefällt die neue Korn-Platte sehr, auch wenn sie wohl komplett anders ist als die älteren Sachen.

    Wenn sie einem nicht gefällt, dann soll man sie eben nicht anhören, und die älteren Sachen genießen. Auch gut.

    Aber ich beurteile Cds nicht nach irgendwelche Kritiken, Images oder Vorurteilen.

  • Vor 16 Jahren

    tja, die neue korn habe ich noch nicht gehört. aber ich habe schon viele kritiken von jan wigger (spiegel online) gelesen und stelle immer wieder fest: der mann kann prinzipiell nichts mit musik anfangen, die mit harten, verzerrten gitarren daherkommt. da kann er seine bescheuerten indie-weltansichts-theorien so schlecht unterbringen.

  • Vor 16 Jahren

    Ach, der Typ ist doch eh indieverseucht, den kann man nicht wirklich als Referenz nehmen - jetzt mal unabhängig der Qualität des Korn Albums.

  • Vor 16 Jahren

    finde die platte eigentlich ganz ok. man kann es sich anhören... korn sollten wirklich mal eine pause einlegen. da head nun leider weg ist, scheint wirklich was zu fehlen. korn ohne head ist nicht gleich korn und dann direkt einfach weiter alben zu machen mit einem neuen sound ist nicht gut für die fans....

    was mich aber wundert ist, dass es hier nicht mal die "the transplants" gibt. die band gibt es zwar nicht mehr aber der sound ist mal wirklich abgefahren und geil. ein jeder kennt das lied diamonds and guns aus der fructiswerbung.
    ich finde es schade, dass laut.de auf solche bands nicht aufmerksam macht. immerhin spielte dort travis barker (blink 182) mit.

  • Vor 16 Jahren

    schreibs beim feedback rein... wobei ich nicht glaube, dass travis barker hier einen bonus bekommt.

  • Vor 16 Jahren

    @ Spiegel
    Was ist das bitte für ein arrogantes selbstverliebtes Arschloch von Kritiker.
    Es tut mir für ihn leid das nicht nur "Bemitleidenswerte Hardcore-Anhänger" und Praktikanten diese Platte testen müssen, sondern auch seine Majestät.

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab meine Meinung über diesen Spiegel geändert...die Artikel sind doch eig. ziemlich anständig geschrieben..., aber diese "Kritik" ist schon sehr metal-feindlich. Außerdem kann man KoRn eigentlich nicht als "Hardcore" bezeichnen.

  • Vor 16 Jahren

    Korn lieben die Musik
    Sie veröffentlichen immer Nachschub
    von knapp 2Jahren
    Siehe da
    1998Follow the Leader
    1999Issues
    2002Untouchables
    2003Take a Look in the Mirror
    2005See you on the Other side
    2007Untitled

  • Vor 16 Jahren

    @TheForce9 (« Korn lieben die Musik
    Sie veröffentlichen immer Nachschub
    von knapp 2Jahren
    Siehe da
    1998Follow the Leader
    1999Issues
    2002Untouchables
    2003Take a Look in the Mirror
    2005See you on the Other side
    2007Untitled »):

    Und was willst du damit sagen?
    Eine gute Veröffentlichungspolitik ist doch kein Qualitätsmerkmal :???:

  • Vor 16 Jahren

    er will uns damit sagen das er ein vollidiot ist.

  • Vor 16 Jahren

    Das, was ich bisher von den neuen Album gehört habe finde ich erstaunlich gut. Erstaunlich dafür, dass alles, was nach Life Is Peachy kam, bisher absolut Müll ist. (Was ich mittlerweile auch festgestellt habe...)
    Es erreicht beiweiten zwar nicht die Qualität von einst, aber ist immerhin ein Stück wieder nach oben. Aber ich glaube kaum, dass man von einen Aufwärtstrend reden kannn :\

  • Vor 16 Jahren

    du willst also sagen, "follow the leader", das nach "life is peachy" kam, sei müll gewesen? hmm, seltsames urteil, auf die platte können sich doch fast alle korn-hörer einigen.

    ich finde es übrigens immer wieder unterhaltsam, wie sich besonders bei korn die fans an die ersten paar alben klammern und am liebsten ständig neue kopien davon hören würden.

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« er will uns damit sagen dass er ein vollidiot ist. »):

    :bub:

  • Vor 16 Jahren

    Caras, da hast du beim Klugscheißen doch tatsächlich ein Komma vergessen! :D

  • Vor 16 Jahren

    zwar nur Gast aber: Olsen hat schon recht mit seinem letzten Kommentar: Korn hat sich weiterentwickelt... ob einem das gefällt oder nicht... sei jedem freigestellt.
    Wenn jedes Album so klingen würde wie Korn, Life is Peachy, Follow the Leader und Issues dann würden hier nur kommentare kommen wie: Ähh... Billiger Abklatsch... Lasst euch mal was neues einfallen!
    Und jetzt mal ehrlich... Es gibt schlechtere Alben als das neue von Korn!

  • Vor 16 Jahren

    @LaRocca (« Caras, da hast du beim Klugscheißen doch tatsächlich ein Komma vergessen! :D »):
    neue rechtschreibung. da darf man doch willkürlich kommata setzen, oder?

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« neue rechtschreibung. da darf man doch willkürlich kommata setzen, oder? »):

    :suspect: ach ja? Was sich in zwei Jahren so alles ändert... :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    Großschreiben muss man aber dennoch. ;P

  • Vor 16 Jahren

    leider. ich bin ja dafür, auf konsequente kleinschreibung umzuschwenken. oder so wie in den ländern mit romanischen sprachen: satzanfänge, eigennamen und sowas groß, sonst alles klein.

  • Vor 16 Jahren

    Nö, find das so schon ganz in Ordnung. So kann ich mich dir wenigstens in einem überlegen fühlen. ;)