Nun also "A Star Is Born" zum Dritten: Der Film mit den Superstars Lady Gaga und Bradley Cooper ist das dritte Remake des Films und wandelt nicht das inhaltliche, aber das musikalische Thema ab. Statt Musical-Pop erleuchtet nun Country-Pop die große Hollywood-Bühne. Im Film selbst ist Jackson Maine, …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Bradley Cooper hat zwar ganz gut gesungen, das verhält sich aber ähnlich wie bei anderen Schauspielern die sich an populär Musik versuchen. Er kann es, aber es steht nicht im Vordergrund. Die Regie hat er ebenfalls geliefert, für den Film und da hatte er sich als Co-Star Lady Gaga an die Seite gestellt und darauf auch das Hauptaugenmerk des Films ausgerichtet.

    Nimmt man da also die Lady Gaga Welt als Massstab, dann waren insbesondere die Solostücke "Always Remember Us This Way" als Powerrockballade https://www.youtube.com/watch?v=y_GivarwsHo

    und der Abschiedssong "I'll Never Love Again" ganz große Songs. https://www.youtube.com/watch?v=fPgs3qq9CGs

    Bei ersterem, hat ein komplette Reihe Frauen, Mütter mit ihren 9-16 Jahre alten Töchtern vor mir geheult, wie Babys neben dem Kreissaal. Am Ende hab ich sogar mit geheult, zum Glück waren die Servietten der Nachos noch unbenutzt.

    Da fällt mir eher Bodyguard als Film ein, aber nicht Flashdance Untiefen. Demnächst kommt wohl die digital restaurierte Fassung von Flashdance, das lief als Werbung vor dem Film.
    Hier aber nochmal der Titelsong im Orginal: https://www.youtube.com/watch?v=atrqRDgEhsY

    Heute kannste den kaum ertragen und die Werbung passte ganz gut, im Nachhinein. ;)

    Gerade Songniveau betreffend, sind hier ein ganz anderes Level, was anliegt. Deutlich wird das am Überhit aus Bodyguard, Whitney Houston´s wahrscheinlich schönster Song: https://www.youtube.com/watch?v=3JWTaaS7LdU

    Wahscheinlich hat Kerstin nur keine Nachos verköstigt, beim hören des Soundtracks und deshalb die Musik etwas unterbewertet. ;)