" Es ist schön, ganz allein vor 600.000 Menschen zu stehen" - so begrüßt Leonhard Cohen in der Früh um 4:00 Uhr sein Publikum. Es ist der 30. August 1970. Das berühmte Isle of Wight Festival ist seit Tagen komplett aus den Fugen geraten. Politische Frustration entlädt sich in Gewalt. Schlägereien, …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    reinschreib, bevor´s keiner tut und Ulf traurig ist.

    Ich mag den, mittlerweile, alten Herrn und der Konzerthintergrund lässt mich doch tatsächlich mit meiner Live DVD Allergie ringen.

    Dafür schluck ich vielleicht vorher doch mal ein Antihistaminikum.

  • Vor 14 Jahren

    Na, ich will doch nicht, dass Ulf traurig ist! Die Review klingt so gut, dass man das Teil eigentlich haben muss. Hätte ich allerdings auch ohne die Review gedacht ... vor ein paar Tagen zufällig entdeckt, und es juckte mir in den Fingern ...

    Die "politische Frustration" war, wenn ich mich recht erinnere, übrigens eine Konsum-Frustration mit politischem Deckmäntelchen: Es wurde die Forderung aufgestellt, die Musik gehöre allen, also müssten auch alle reingelassen werden, ohne zu zahlen ... gegen die geldgeile Medienindustrie stellen wir die freie Verteilung der Musik, sozusagen. Die Musiker, die von ihrer Musik leben wollten, waren verständlicherweise anderer Meinung, und die Veranstalter, die sie bezahlen sollten, entsprechend auch.

    Was immer man davon halten mag: Cohen als Schamane, der den hungernden Seelen mit seiner Musik Frieden schenkt, gefällt mir.

  • Vor 14 Jahren

    Das Ding ist fantastisch!
    Was hat das denn mit dem Anwalt zu tun? Er hat halt ja völlig Recht, aber die Musik ist immernoch von Cohen. Das ist so ein wunderbares Stück Musik. Dass das der Anwalt nicht liegen lässt erwarte ich schlicht von ihm. Und mittendrin noch eine Geschichtsstunde. Perfekt. Ich habe sie mir gestern gekauft und bin schwer beeindruckt.

    5/5? Aber Hallo!