Linkin Park wissen Bescheid. Bei den Amerikanern erhält das geflügelte Wort von der zu melkenden Kuh ganz neue Dimensionen. Aus dem Material von gerade einmal drei offiziellen Studio-Alben machen die Amis stolze acht Releases; Live-, Remix- und Mash Up-Alben sei Dank. Hinzu kommen kostenpflichtige …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Wußte gar nicht das Songs From The Underground ein Album ist, ist doch eine EP.
    Außerdem scheint es schon im November letzten Jahres veröffentlicht worden zu sein, aber halt noch nicht bei uns.

    Das sie damit den Leuten das Geld aus der Tasche locken wollen ist jawohl klar.

  • Vor 14 Jahren

    Vor allem "from the Underground", is klar..

    Die sollen die Finger von "Hunger Strike" lassen, Blasphemie!

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Wer Geld für die kostenpflichtige Mitgliedschaft im Fanclub zahlt und schon länger dabei ist, der dürfte beim Blick auf die Tracklist von "Songs From The Underground" nur leicht mit den Augenbrauen zucken. Dort erschienen bislang alle Songs als exklusive Fanreleases. »):

    genau das!

    was für ne dreiste geldmacherei.

  • Vor 14 Jahren

    Aber solange es Leute gibt, die das kaufen - und das sind, da bin ich mir sicher, nicht wenige - ist es, naja, nicht okay, aber für die Band durchaus sinnvoll, sowas zu machen, weil ich, ganz ehrlich, bei Linkin Park noch nie den Eindruck hatte, dass die Musik machen, weil sie an das glauben, was sie da machen oder weil es ihnen irgendwie was gibt, sondern, schlicht und einfach, des Geldes wegen. Und zumindest das verfolgen sie, ein Blick auf die Diskographie beweist es, äußerst konsequent.

  • Vor 14 Jahren

    @kajsa747 (« weil ich, ganz ehrlich, bei Linkin Park noch nie den Eindruck hatte, dass die Musik machen, weil sie an das glauben, was sie da machen oder weil es ihnen irgendwie was gibt, sondern, schlicht und einfach, des Geldes wegen. »):

    Hybrid Theory :cry: :cry:

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« @kajsa747 (« weil ich, ganz ehrlich, bei Linkin Park noch nie den Eindruck hatte, dass die Musik machen, weil sie an das glauben, was sie da machen oder weil es ihnen irgendwie was gibt, sondern, schlicht und einfach, des Geldes wegen. »):

    Hybrid Theory :cry: :cry: »):

    Was willst du mir jetzt damit sagen? Mag sein, dass das Debut noch halbwegs originell war, aber spätestens mit den Folgeveröffentlichungen wiederholen bzw. recyceln sie sich nur noch selbst und da wage ich es dann eben durchaus, die künstlerische Motivation ein kleinwenig in Frage zu stellen.

  • Vor 14 Jahren

    linkin park ist festgefahren und so kreativ, wie telenovelas.

    vllt. waren die ersten alben noch ganz gut für die damalige zeit, aber mittlerweile sind sie absoluter viva- mainstream rock.

  • Vor 14 Jahren

    Oh. My. God.

    Gerade gestern habe ich drüber nachgedacht, wie LP schon seit dem Beginn die kommerzielle Ausnutzung von relativ wenig musikalischem Output auf die Spitze getrieben hat, und jetzt das. Unglaublich. Da bleibt in meinen Augen nicht mehr viel Authentizität als Künstler übrig.

  • Vor 14 Jahren

    diese cd zu veröffentlichen find ich scheiße, aber an den songs ist absolut nix auszusetzen. dedicated und qwerty sind hammer und übertreffen jedes lied auf m2m.

    kaufen würd ichs mir niemals. und mit jedem tag bin ich mehr entäuscht von dieser band. vor langer, langer zeit war es mal meine lieblingsband.

  • Vor 14 Jahren

    @kajsa747 (« @thammü (« @kajsa747 (« weil ich, ganz ehrlich, bei Linkin Park noch nie den Eindruck hatte, dass die Musik machen, weil sie an das glauben, was sie da machen oder weil es ihnen irgendwie was gibt, sondern, schlicht und einfach, des Geldes wegen. »):

    Hybrid Theory :cry: :cry: »):

    Was willst du mir jetzt damit sagen? Mag sein, dass das Debut noch halbwegs originell war, aber spätestens mit den Folgeveröffentlichungen wiederholen bzw. recyceln sie sich nur noch selbst und da wage ich es dann eben durchaus, die künstlerische Motivation ein kleinwenig in Frage zu stellen. »):

    Ich fand nur das "noch nie den Eindruck gehabt, bla" ein bisschen unagebracht. Denke nicht, dass man diesen Eindruck bei HT schon hätte haben können. Das war ein klasse Album. Innovativ und trotzdem in gewisser Weise auf der Höhe seiner Zeit.

    Damn, das war meine unangefochtene Lieblingsband, das war mein Einstieg in die härtere Rockmusik, das war mal n Album wo ich aber auch alles auswednig konnte. Und dann bringen die nur so so ne Scheiße im Anschluss. Muss jedesmal n bissl weinen.

  • Vor 14 Jahren

    Linkin Park haben ihre guten Momente. Hybrid Theory fand ich damals super, und auf Minutes to Midnight waren auch ein paar gute Dinger drauf.

    Dass es der Band (oder hauptsächlich dem Management?) aber eher um Profitmaximierung geht als um das Erkunden neuer kreativer Horizonte, dürfte selbst dem größten Fangirl / dem größten Faboi nicht entgangen sein.

  • Vor 14 Jahren

    alles in einem kurz gefasst:

    Linkin Park stinkt

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« Damn, das war meine unangefochtene Lieblingsband, das war mein Einstieg in die härtere Rockmusik, das war mal n Album wo ich aber auch alles auswednig konnte. Und dann bringen die nur so so ne Scheiße im Anschluss. Muss jedesmal n bissl weinen. »):

    ich fühle mit dir, die enttäuschung ist so groß :(

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« Damn, das war meine unangefochtene Lieblingsband, das war mein Einstieg in die härtere Rockmusik, das war mal n Album wo ich aber auch alles auswednig konnte. Und dann bringen die nur so so ne Scheiße im Anschluss. Muss jedesmal n bissl weinen. »):

    Ging mir genau gleich - bin aber mittlerweile drüber hinweg gekommen.

    Was mich erstaunt: Wenn ich bei cede.ch nach Linkin Park suche, werden mir 50(!) Alben/Maxi-Singles angezeigt. Wie man aus 3 Studioalben 50 CDs machen kann und warum das ganze Zeug sich so gut verkauft, ist mir ein Rätsel...

  • Vor 14 Jahren

    @thammü («
    Damn, das war meine unangefochtene Lieblingsband, das war mein Einstieg in die härtere Rockmusik, das war mal n Album wo ich aber auch alles auswednig konnte. Und dann bringen die nur so so ne Scheiße im Anschluss. Muss jedesmal n bissl weinen. »):

    jap, so is es bei mir auch, wobei ich meteora auch sehr gut finde.
    und auf m2m is auch die ein oder andere gute nummer drauf, aber im großen und ganzen is es viel zu lasch.

    hm, bin auch sehr gespannt was beim neuen album rauskommt.

  • Vor 14 Jahren

    @ToastbrotKevin (« hm, bin auch sehr gespannt was beim neuen album rauskommt. »):

    Ich hab' da 'ne Vermutung:

    Platz 1 in den Charts ... und Auftritte bei "Top of the Pops" und "The Dome" ...

  • Vor 14 Jahren

    LP haben teilweise richtig leckere Früchte. Das Problem ist: Sie pressen (Wortwitz) wirklich den letzten Saft aus diesen Früchten.

    3 Alben + x Remix/Live/... Alben in etwas 9 Jahren sind aber trotzdem ok. Ok.

    Der Musik kann man meist nicht mal DEN Vorwurf machen. Nur eben dem Verkauf.

  • Vor 14 Jahren

    ich freu mich wenn die endlich von warner weg sind.

  • Vor 14 Jahren

    Ich werde mal reinhören. Die Kritik bezieht sich ja fast komplett auf die Vermarktungsstrategie von LP. Das interessiert mich recht wenig, die Titel auf diesem Album (oder eher EP?) kenne ich noch nicht.
    Und dass bei Linkin Park mittlerweile beinahe alle unisono *bäh* rufen ist mir egal, hab die Musik immer ganz gern gehabt.