Während immer mehr junge Künstler die musikalischen Perlen der 60er und 70er Jahre für sich entdecken, pfeift einer, der diese Zeit bei vollem Bewusstsein erlebt und über mehr als drei Dekaden lang mitgestaltet hat, vollkommen auf den Charme der Motown-Ära.

Die Nostalgie hat Lionel Richie wahrlich …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    jepp ich bin erste und meine name ist evil_angry_dady_666 :wusrtham:

  • Vor 15 Jahren

    @angry_dady (« jepp ich bin erste und meine name ist evil_angry_dady_666 :wusrtham: »):

    Super.

  • Vor 15 Jahren

    Lionel Richie hat Welthits geschrieben. Immer noch gut.
    Die neueren Sachen wie z. B. "I Call It Love" vom letzten Album ist halt Soul RnB. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem annehmbar. Ich hoffe er macht nochmal richtig guten Soul wie in den 70ern/80ern. Aber, meine Fresse, der Mann wird im Juni 60. Hut ab!

    Eine Sache (rein musikalisch) verstehe ich bis heute nicht: Warum dieser Rhythmus-Wechsel bei "Say You, Say Me"?

    Übrigens: Gebt mal bei Wikipedia seine liebe (Adoptiv-)Tochter ein. Da sieht man gleich das tolle Polizeifoto aus dem Jahre 2006. Tja, "Hello".

  • Vor 15 Jahren

    @music maker (« Lionel Richie hat Welthits geschrieben. Immer noch gut. »):

    Die Hits ja, seine neue Scheibe nein.

  • Vor 15 Jahren

    Naja. Fands beim ersten reinhören jetzt nicht schlecht. Aber an Sachen wie "My Destiny" oder "Three Times A Lady" wirds sicher nicht rankommen.

  • Vor 15 Jahren

    An seine Welthits (im positiven Sinne) kommt er wahrscheinlich niemals mehr heran. Braucht er aber auch nicht, so lange er Alben wie dieses rausbringt, die beweisen, daß er eben nicht in die Bedeutungslosigkeit abstürzt. Vor 3 oder 4 Jahren noch hätte ich mich mit seinen neueren Solowerken kaum bis gar nicht beschäftigt. Bis ich die Gelegenheit hatte, daß ich ihn bei SWR3 "hautnah" erleben konnte....was sich im Nachhinein als Glücksfall erwiesen hatte. Der Mann ist sowas von natürlich, freundlich und gleichzeitig cool, das kann eigentlich nicht professionell eingeübt oder geschauspielert sein.
    Dani hat übrigens Recht: auf besagtem Konzert hat er sich in einigen Songs naggisch gemacht, ohne das übliche Soundgedöns. Seine Stimme ist phänomenal, er sollte sich vielleicht wirklich mal überlegen, eine Art von "akustischem" Album aufzunehmen. Ich bin sicher, es würde wunderbar klingen.

  • Vor 15 Jahren

    Muss mal wieder die "Back To Front" rauskramen.... Hat schon verdammt gute Songs gehabt früher, der Lionel......