Manche Rapper kriegen dich mit Technik, manche mit den Geschichten, die sie dir erzählen. Andere bauen auf Partytauglichkeit oder Witz, wieder andere auf Atmosphäre. Wenn sie die alleine nicht hinbekommen, vertrauen einige darauf, dass die Fähigkeiten ihrer Produzenten schon irgendwie dabei helfen …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Whack MC, grauenhafter "Flow", insgesamt ziemlich schwach

    • Vor 7 Jahren

      Und das passiert, wenn sich ein Alleshoerer zu weit aus seinem eklektischen Fenster lehnt und sich dann doch mal traut, zu sowas hier seine Meinung zu aeussern: er schreibt "wack" falsch, wie der genrefremdeste Genrefremde es nun mal gerne macht.

      Weiter so!

    • Vor 7 Jahren

      Naja, der Kerl ist Oesse und heißt "satanic667". Was willste da schon erwarten???

    • Vor 7 Jahren

      Alleshörer bin ich leider nicht. Hip Hop benötigt keine Rechtschreibung, ist zu irrelevant.
      Und Craze, du warst schon besser, wo ist die Wut?

    • Vor 7 Jahren

      Wenn ich mich dran erinnere, wozu du dir regelmaessig genuesslich und hart mit Toni die Eier schaukelst/die Baelle zuspielst: du bist ein langweiliger Alleshoerer.

    • Vor 7 Jahren

      ...und ein Oesse.

    • Vor 7 Jahren

      "alleshörer" ist jetzt auch schon eine beleidigung? :uiui:

    • Vor 7 Jahren

      Genrefremde gehen mal gar nicht und dürfen auf keinsten ihre Meinung sagen! Wahrscheinlich spielt Satanic667 nicht mal Basketball oder zieht sich bunt an, wie das Hipphopper halt machen tun! Und dann auch noch ein Schreibfeler, HAHAHA was ein Lauch, schwör!

    • Vor 7 Jahren

      Craze, als EU-Bürger würde ich an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten. :-D

    • Vor 7 Jahren

      Craze: Da gibt es ja auch ein paar gute Leute, MeTOOLica zum Beispiel. Leider allerdings hauptsaechlich wohl Schmutz wie manback, wo man sich denkt: ja, schade, dass die Familie damals nicht weggebombt worden ist, bevor so ein Wichser aus der Fotze rausgeflutscht kam.

      Dani: Findest du nicht? :D

    • Vor 7 Jahren

      manback ist ja jetzt Inselaffe geworden...hat ja wohl auch ne Affenbraut gefunden. Gleich und gleich gesellt sich halt gern, Untermenschen unter sich. :lol:

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Wo ist jetzt die Beleidigung?

      An deiner das/dass-Schwaeche solltest du nochmal arbeiten. Es ist keine Entschuldigung, dass du ein Ossi bist.

    • Vor 7 Jahren

      Ach geschenkt, an solchen Flüchtigkeitsfehlern in einem Forum aufhängen, sonst keine Probleme?

      Wen wundert es, dass du auch noch stolz darauf bist.

    • Vor 7 Jahren

      Kriminalitaet und Gewaltbereitschaft kommen mit der Umgebung. Klar, dass du das aus deinem Bauerndorf nicht kennst. Stolz darauf sein - nein, es ist einfach so.

      Ich bin allerdings durchaus stolz darauf, als Sohn eines Auslaenders die deutsche Sprache besser zu beherrschen als du, und mich nicht hinter der mauen Ausrede "Fluechtigkeitsfehler" zu verstecken. Ein Fluechtigkeitsfehler ist es, wenn ich dich Huernsohn statt Hurensohn nenne. das/dass sagt aus: irgendwas hast du in der Schule nicht ganz gerafft.

    • Vor 7 Jahren

      alles hören halte ich jetzt nicht wirklich für verwerflich.
      das "langweilig" in "langweiliger alleshörer" allerdings ... autschn. :D

    • Vor 7 Jahren

      Dann sei stolz auf dich, außer der deutschen Sprache, hast du anscheinend nichts gelernt.

      Leipzig ist also ein Bauerndorf, ok im Vergleich zu Berlin.

      Regeln zu kennen und deren Anwendung gelegentlich zu unterlassen, sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Geschenkt. Und ja, ich lese hier nie über meine Kommentare noch mal drüber. Korrekturlesen ist hier Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Wie diese Konversation.

    • Vor 7 Jahren

      War doch deine eigene Entscheidung, dich auf meinen Beitrag zu melden. Keiner hat danach gefragt.

      Was ist es denn jetzt, ein Fluechtigkeitsfehler oder das absichtliche :D Unterlassen der Anwendung einer Regel? Entscheide dich doch mal, Kollege.

    • Vor 7 Jahren

      freddy: Wenn wir es in "Wahlloshoerer" (der kommt von Sodhahn), wird es dann beleidigender? ;)

    • Vor 7 Jahren

      + umkorrigieren

    • Vor 7 Jahren

      Ich sag ja, Zeitverschwendung. Unterlassen im Sinne von (unabsichtlich) versäumen. Eine Nachlässigkeit vor der selbst Akademiker nicht gefeit sein müssen. Komm mal runter Rechtschreibnazi, ich kenne Legastheniker, die sind alle mal heller als du. :-)

    • Vor 7 Jahren

      "Du bist so oft am Bellen, man koennte denken, du bist mit Hunden verwandt." - Sascha-Ramy Nour, 2016

      Und jetzt hau' mal langsam wieder ab, du kleines Nuttenkind. :) :) :)

    • Vor 7 Jahren

      Muss ich dich erst wieder beerdigen, Manni.

      Wobei ich gerade sehr gute Laune habe; lasse es also durchgehen wie ein geduldiger Türke bei der Aussprache des S-Cedille. :D

    • Vor 7 Jahren

      Hahahahahaha :-D :-D :-D Du zitierst hier irgend so ein talentfreies Ghettokind? :-D Als wäre er ein Philosoph oder so. :-D Wie alt bist du? 12? :-D :-D :-D

    • Vor 7 Jahren

      Und dann kommt auch schon der nächste Komiker um die Ecke. :-D Vielen Dank, hab grad Scotch über mein Predator gespuckt, vor lachen. :-D

    • Vor 7 Jahren

      der oesse manback neuerdings ein inselaffe? welche insel ist es denn, poel oder hiddensee?

    • Vor 7 Jahren

      England, die neue DDR. :D

    • Vor 7 Jahren

      Weil ich mir Recht nehme, alles was mir aus den verschiedenen Richtungen gefällt einfach zu hören, ist das auf einmal wieder spießig. :ill:

    • Vor 7 Jahren

      Seit wann ist es denn spannend, einen engen Horizont zu haben?

    • Vor 7 Jahren

      ja. "wahlloshörer" kommt mir durchaus beleidigender vor. :D

    • Vor 7 Jahren

      Santiago: Es macht heutzutage schwer profillos, einfach wahllos alles zu hoeren.

      Dann kommt halt so ein ehemaliger Kuttentraeger und nun Wahlloshoerer wie satanic in so einen Faden hier und meint, er koennte den flow eines Deutschrappers beurteilen, nur weil er TPAB (unter Genrefremden wie ihm gilt das uebrigens als "Geheimtipp"; aehnlich lustig wie Leute, die anderen 'The Wire' als "Geheimtipp" empfehlen) mal fuer sich entdeckt hat und - oho! - Yassin zitiert. Danach wird Hip Hop umgehend und högschd provokant als irrelevant bezeichnet, aber trotzdem wird es halt selbst gehoert, man will schliesslich am Zahn der Zeit bleiben, auch, oder gerade als ehemaliger Kuttentraeger, und das ist nun mal heute Hip Hop und nicht Metal, der weltweit und genreuebergreifend die Impulse setzt. Fuer Metal interessiert sich doch ausser irgendwelchen haengengebliebenen last.fm-Voegeln keine Sau mehr.

      last.fm ist nebenbei auch mitverantwortlich fuer dieses scheussliche Wahlloshoerertum. Kommt halt schon ziemlich geil im virtuellen Freundeskreis: zwar jahrelang keine Muschi mehr gesehen, aber 7,000 artists auf last.fm (6,000 davon mit jeweils nur einem Stueck, sollte klar sein).

      Dani: :smug: An der Stelle dann auch nochmal einen Dank an Sodhahn, der laut.de schon seit jeher mit sprachlichen Koestlichkeiten injiziert.

    • Vor 7 Jahren

      ja. in der hinsicht ist er wirklich der ungeschlagene champ. hail sodhahn.

    • Vor 7 Jahren

      @Baudelaire: Satanics Hörgewohnheiten kann ich nicht beurteilen und zu der plumpen Metal-Polemik muss ich, denke ich, nichts sagen, aber allgemein verstehe ich nicht, was du meinst. Bist du der Meinung, dass jemand, der "wahllos" (was auch immer das heißen soll) viele / alle Genres hört, per se nicht in der Lage ist, ein bestimmtes Genre so tiefgreifend zu verstehen wie jemand, der sich auf dieses einzelne spezialisiert? Das müsstest du erst einmal beweisen, ansonsten macht das den Eindruck eines Gärtners, der über Früchte, die ihm zu hoch hängen, spottet, sie seien ja ohnehin verfault, nur um seine Begrenztheit zu kompensieren.

    • Vor 7 Jahren

      Dass ich musikalisch alles andere als begrenzt bin, solltest du ja mittlerweile wissen. ;)
      Ist das nicht normal, oder eher logisch, dass es schwieriger wird, in die Tiefe zu gehen, je mehr es in die Breite geht? Bei x Alben, die man sich woechentlich besorgen kann, wie intensiv kann man sich da noch mit jedem einzelnen davon auseinandersetzen? Gerade bei der heutigen Flut an Veroeffentlichungen quer durch saemtliche Genres UND der schnelleren und einfacheren Verfuegbarkeit von quasi ALLEM, was man moechte, im Gegensatz zu frueher? Ich war frueher selber mal ein Alleshoerer, habe aber irgendwann gemerkt: mir fehlt einfach die Zeit, um mich permanent mit allem zu beschaeftigen, was mich theoretisch interessiert hat und noch interessieren koennte. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als Musik, z.B. Kampfsport, Drogenhandel, PET und Metten. Irgendwann habe ich meinen Hauptfokus dann also auf die Musik gelegt, die mir seit der Kindheit am meisten gibt und mir mehr als einmal sozusagen das Leben gerettet hat. Nebenher kriege ich schon immer noch das eine oder andere mit, ich wuerde aber nicht sagen, dass ich bspw. von modernem Black Metal noch allzu viel kennen wuerde. Es interessiert mich auch nur noch marginal. Wenn mir jetzt also jemand erzaehlen will, er kennt sich mit Strassenrap aus Maryland genauso gut aus wie mit country aus den Appalachen, bulgarischem Neofolk, neuseelaendischem Death Industrial und nordkoreanischem Dubtechno - dem unterstelle ich ganz einfach mal bullshit. Oder die Person macht wirklich nichts anderes als den ganzen Tag Musik zu hoeren. Wenn ich dann aber waehlen muesste zwischen chronisch untervoegelt sein, aber dafuer jeden noch so obskuren Kram von sonstwoher zu kennen, um bei meinen last.fm-Kumpels prollen zu koennen, oder mich ganz gut (ich will mich jetzt nicht als den Megakenner hier darstellen, ich habe ja meine Luecken in Holzkettenkufizeug, auch "alternative rap" genannt) in meinem Lieblingsbereich auskennen, hier und da mal noch seitwaerts schauen, aber dafuer regelmaessig an Muschis zu riechen, faellt mir die Wahl sehr leicht.

    • Vor 7 Jahren

      Same, hatte früher Leute aus diversen Genres, die Sachen hochgeladen haben und denen ich vertrauen konnte. Seitdem das nicht mehr stattfindet, fehlen mir sowohl Motivation als auch die Zeit, mich ausreichend mit anderen Genres zu beschäftigen.

    • Vor 7 Jahren

      Schwache Rechtfertigung.

    • Vor 7 Jahren

      @Baude: Dass du musikalisch breit aufgestellt bist, weiß ich, gerade deshalb hat mich ja ein Blick hinter die polemische "langweilige Wahlloshörer"-Rhetorik interessiert, die m.E. unterhaltsam, aber wenig aussagekräftig ist. Ich z.B. bin für alle Genres offen, aber trotzdem weder willkürlich in meiner Auswahl noch untervögelt (dieser Topos ist so alt und reaktionär, dass er dir wirklich nicht gut zu Gesicht steht). Klar kennt jemand, der sich auf Rap spezialisiert, mehr Rap-Alben als ich, aber macht ihn das automatisch (!) zum größeren Kenner des Genres als solchem? Er kennt natürlich mehr besondere Vertreter, aber das Allgemeine dadurch noch längst nicht zwangsläufig besser. Das Wesen einer Gattung ist etwas anderes als die Summe ihrer Einzelfälle. Ich behaupte schon von mir, die wichtigen Entwicklungen der jeweiligen Bereiche mitzukriegen, auch wenn ich viele Genres höre, und das, ohne mein Leben nur an Musik auszurichten. Das ist mir von dir viel zu schwarz / weiß gedacht.

    • Vor 7 Jahren

      Ging ihm doch einfach nur darum, dass jemand, der nur K.I.Z. und Zugezogen Maskulin hört (um zwei Klischees als Beispiel zu nehmen), unter Umständen nicht mit Fachbegriffen um sich werfen sollte, da er wahrscheinlich nicht über genug Erfahrung verfügt, um das wirklich vergleichen oder beurteilen zu können.

      Es macht einen Unterschied, ob ich sage, Band XY ist scheiße oder ob ich versuche, das anhand z.B. der Riffs festzumachen, obwohl ich kaum Gitarrenmusik höre und selbst auch kein Instrument spiele.

      Etc. pp., bla bla.

    • Vor 7 Jahren

      Als neutraler Beobachter dieser spannenden Diskussion möchte ich sagen, dass mir die Argumentation und Ausdrucksweise von Santiago sehr imponiert hat und Baudelaire mal seine Scheuklappen abnehmen und nicht so verbissen sein sollte in seiner Sichtweise. Es ist nicht schlimm guten Argumenten zuzustimmen.

    • Vor 7 Jahren

      Als neutraler Beobachter dieser spannenden Diskussion möchte ich sagen, dass mir die Argumentation und Ausdrucksweise von Santiago sehr imponiert hat und Baudelaire mal seine Scheuklappen abnehmen und nicht so verbissen sein sollte in seiner Sichtweise. Es ist nicht schlimm guten Argumenten zuzustimmen.

  • Vor 7 Jahren

    Herr Fromm liegt in letzter Zeit ziemlich daneben mit Reviews + Wertungen. Aufpassen, dass man nicht in den Deutschrap-Strudel gerät und Scheiße einfach so durchwinkt! Danke!

  • Vor 7 Jahren

    Ich finde den wegen seines ZM Disses, seinem Hohlkreuz-Plautzen-Rausstreckens und Assi-Gehabe unglaublich anstrengend.

  • Vor 7 Jahren

    Nutzt sich leider extrem schnell ab, der Junge. Aber so ist das eben, wenn man Stillstand zur Tugend erheben will.

  • Vor 7 Jahren

    2, 3 Lieder fand ich ganz lustig, 'Kampfwespen' zum Beispiel, hab's aber dann nicht nochmal durchgehoert. Bietet einfach nicht genug fuer mehrere Durchgaenge.

    Aehnlich wie sein Kollege Shacke One.

  • Vor 7 Jahren

    Ein Kumpel hat mir mal vor ein paar Monaten was von dem vorgespielt und nach ein paar Bier auf schlechten Laptop-Boxen wars ganz lustig. Nüchtern ist das aber schon ziemlich anstrengend.

  • Vor 7 Jahren

    Ich würde gehört 3/5 geben, habs aber noch nicht gehört! Sobald ich es gehört habe, hol ich das aber nach!

    • Vor 7 Jahren

      Schaetze mal, der hier ist nicolas_stolz. Oder dieser andere Knabe, der sich dann irgendwann mal failenderweise als troll versucht hat, nachdem er gemerkt hat, er reisst hier nix. Habe den Namen vergessen.

    • Vor 7 Jahren

      Ich glaube eher, du bist nicolas_stolz! Ich bin definitös dieser andere Knabe, der sich dann irgendwann mal failenderweise als troll versucht hat, nachdem er gemerkt hat, er reisst hier nix. Jetzt der zweite Anlauf! Ich hab ein gutes Gefühl! Drückt mir die Daumen!

    • Vor 7 Jahren

      Ich war schon immer nicolas_stolz! Schon immer meine eigene Nemesis. Ausserdem bin ich: dein_boeser_Anwalt, satanic667, harry_manback, Sancho, Vapour_Trail, _ashitaka, himself, Reptile und dieser andere Knabe, der sich dann irgendwann mal failenderweise als troll versucht hat, nachdem er gemerkt hat, er reisst hier nix. Jetzt der zweite Anlauf! Ich hab ein gutes Gefühl! Drückt mir die Daumen!

      Wer ich gerne waere: freddy, Wudo und dieser Kabelwitz.

    • Vor 7 Jahren

      Spaß, ich bin Sodhahns Mutter.
      Komm runter, Junge, Essen ist fertig!

    • Vor 7 Jahren

      Pardon, Leute, ich sehe es ein: DeineMutterSindGeschwisters war ein schlechter Erstversuch, mich hier mit einem trollenden Zweitaccount zu etablieren, so wie es Ehrenmaenner wie Morpho vor mir bereits geschafft haben. An einem Meister wie Morpho sollte man sich allerdings erst orientieren, wenn man die 3. Pruefung der Morphologie bestanden hat. Erst dann darf man sich auch mal hart goennen.

      Ich melde den Namen nun ab. Nochmal Verzeihung.

  • Vor 7 Jahren

    An den Bomber, falls er das irgendwie lesen sollte: entschuldige, dass wir hier fast kein Wort ueber dein (leider mittelmaessiges) Album verlieren. Naechstes Mal in der Ringbahn haue ich dich an und spendiere dir dafuer eine schoene Molle, woll?

  • Vor 7 Jahren

    MC Bomber ist love.
    5/5
    "Fürn Sechser Hasseröder führte ich Revierkämpfe,
    das Delirium, der Lohn meiner Spaziergänge"

    • Vor 7 Jahren

      Vor dem Hintergrund der Auswirkungen des Alkoholmissbrauchs in Deutschland finde ich diese Zeilen höchst bedenklich.

    • Vor 7 Jahren

      Gut, dass ich differenzieren kann.
      Auch gut ist diese Zeile:
      "Die wilde Zeit muss irgendwann auch mal vorbei sein, doch heute nicht, ich schmeiße mir ein Teil ein und will high sein."
      Jetzt kannst du auch noch die Auswirkungen zum Drogenmissbrauch bedenklich finden.

  • Vor 7 Jahren

    finde das album langweilig. die rotzigkeit der tapes fehlt einfach. bombers vortrag auch in jedem track exakt gleich. auch seine ficki lines sind unangebracht. der typ soll sich auf dosenbier und die yards beschränken. passt bessa

    • Vor 7 Jahren

      Ja, man will ihm einfach nicht ganz abnehmen, dass er Sex hat, ohne dafuer bezahlen zu muessen.

    • Vor 7 Jahren

      ya, gleiches ding wie bei absztrakkt. manchen vatos steht das einfach nicht. bei bomber sowieso fail wenn er dann noch rappt wie er vorher am kacken war

    • Vor 7 Jahren

      Er hat ja bereits zugegeben, dass ein Hauptgrund für den Beginn seiner Rapkarriere, eine erhoffte Erfolgssteigerung im Bereich Frauen war.

      PS: gebt mal Beat Empfehlungen (bitte nur Instrumentals verlinken, falls zur Hand) für melancholischen Trap/Cloud/R'n'B-Sound. Bekannt oder unbekannt spielt dabei keine Rolle, werde keinen kommerziellen Nutzen daraus schlagen. :D

    • Vor 7 Jahren

      Deine resultierenden Tracks dann bitte hier oder im Chat veröffentlichen, hm? Danke.

    • Vor 7 Jahren

      Gibt es dann exklusiv in der limitierten lauti Box mit tannengrünem Duftbäumchen für den Golf. :lol:

    • Vor 7 Jahren

      Sodhahn: Koennte mir vorstellen, dass die Ollen aus seinem Schmuddelumfeld das sicher anziehend finden. Die zerdruecken sich auch die leeren Bierdosen an der Stirn und koennen jeden Kerl in Grund und Boden ruelpsen.

    • Vor 7 Jahren

      höchstwahrscheinlich. das sind dann solche schmierletten für die sie selbst der besuch in der versifften eckkneipe zur monatsmitte finanziell unrealisierbar ist

    • Vor 7 Jahren

      Die müssen ja auch irgendwie die skykosten wieder reinbringen.wenigstens war die lausige EM for free

    • Vor 7 Jahren

      ja, sky übertragungen leben von zertifizierten siffköppen und nicht von irgendwelchen oessen, die ihr sternburg am wegesrand ballern und dann nur für 1 einzige molle reinschnein

  • Vor 7 Jahren

    Einmal durch, finde es jetzt doch nicht so lahm wie befürchtet, zumindest im Moment. Es fehlt zwar wie Sodhahn schon meinte schon ein bisschen die rotzige Kompromisslosigkeit von den Tapes. Das fällt bei den Beats auf (geile Samples fehlen, klar) und auch die ganze Attitüde wirkt ein bisschen vorgeschoben. Aber man kann es sich schon mal gut geben, und es fallen schon einige gelungene Lines ab. Gut möglich, dass die Halbwertszeit halt ziemlich kurz is, aberv tothören werd ichs eh nicht.

    Bin mal gespannt was Shacke1 liefert, Singles ließen ja fast vermuten dass er dem Bomber die Show stehlen wird. Wann kommt das eigentlich?

    • Vor 7 Jahren

      Letzte Woche ;)
      http://www.upstruct.org/
      Vinyl aber erst im August.

    • Vor 7 Jahren

      shake soll es bei hhv seit dem 30.06 geben. ist limitiert auf 500stück und es gibt immernoch welche...hiphopfans sind wirklich die größten lauchs

    • Vor 7 Jahren

      Montag hab ich's beim Saturn gekauft, scheint also doch in größerer Runde erschienen zu sein. Ich kam aber noch nicht dazu, reinzuhören.

      Das mit den Verkäufen ist wirklich oft lächerlich. Das auf 666 Stück limitierte Album 23 von Voodoo und Perverz ist nach inzwischen ungefähr 10 Jahren glaube ich immer noch nicht ausverkauft …

  • Vor 7 Jahren

    Der Bomber der Nation ist zurück. Zumindest was die Vorliebe für alkoholhaltige Getränke angeht steht MC Bomber einem Gerd Müller in nichts nach und führt somit die an sich recht seltsame Welle an Promillerappern fort. War früher ein Suffatze Schulte die Maß aller Dinge und ein Chakuza mit Partner Bizzy Montana eher unter dem Tresen als auf der Bühne stehen heutzutage Namen die den Suff bedeuten wie Sadi Gent, Plusmacher, Karate Andi oder Teile von 187 Straßenbande morgens vorm Norma um dem günstigen Gerstensaft und anderen Spezialitäten zu huldigen. Ein MC Bomber macht da keine Ausnahme und releast nach kostenlosen Downloads und Vinyl-EP nun eine eigene Predigt über Frauenarzts Qualitätslabel Proletik. Pfandfrei.

    Ganz dem aktuellen Trend folgend wird stark auf oldschoolhaltige Beats gesetzt, mal minimal akzentuiert, mal mit ausgesuchten Samples geschwängert. Stilsicher begleitet das nostalgische Soundbild den technisch limitierten, aber motivierten Bomber, dessen Welt aus "Feiern Und Ficken" im Kampf gegen die "Kampfwespen" sowie "Missgunst und Neid" besteht in alltäglichen Revierkämpfen um die letzte Flasche lackes Bier. "Deutschraps Mercedez Benz" tuckert gemütlich durch Berlins Gassen, schleicht nachts als "Bärentöter" eingängig durchs Unterholz bevor es an "Das Grosse Fressen" geht. Hunger hat der Junge und auch rückblickend "Fleiß bei der Arbeit", zumindest in manch entspannter Beatwahl und gelegentlichem Wortwitz.

    "Berlin holt die Punkte"? wohlwollend 3/5, aber großen Replaywert besitzt es nicht

  • Vor 7 Jahren

    Bei "Hackfressen" habe ich dann mal eine Veränderung in der Beatauswahl bemerkt. Dann ging es aber munter weiter wie in Track 1-6. Die Vorfreude war dann umsonst, aber dennoch knappe 3 Sterne von mir. Titel wie Gewalttinder und Taubensohn kann man doch nur gut finden.

  • Vor 7 Jahren

    1/5 wegen Sellout.

    Wenn Ernst Jünger das hören könnte, würde er sich im Grab umdrehen.

  • Vor 7 Jahren

    Mir gefällts eigentlich wieder ziemlich gut. Auf jeden Fall weniger weit hinter den Tapes als es die Kommentare hier suggerieren. Finde allerdings auch, dass er sich thematisch ruhig ein bisschen öfter mehr hätte trauen können. Erzählen kann er - auf seine charming-Proll-Art versteht sich - nämlich schon. Ist aber zugegeben äußerst subjektiv, weil er halt wirklich in erster bis vorletzter Linie über den Humor kommt, der sich bei mir (glücklicherweise) noch nicht abgenutzt hat. "Kampfwespen" und "Das große Fressen" so jedenfalls die Glanzlichter einer Platte, die bei mir mit knappen 4/5 einläuft.

    • Vor 7 Jahren

      Empfinde die Tracks auch als willkommene Abwechslung, aber wie ein paar User schon angemerkt hatten, will ich das halt nicht mehr als 1, 2x hören und es ist auch nichts, was mich direkt umhaut.

      Würde daher auch eher so 3,5/4 vergeben. Habe es allerdings noch nicht ganz gehört.

  • Vor 7 Jahren

    Alter. "Spaß bei der Arbeit" = locker Track des Jahres, hat mir ein Kumpel von ein paar Tagen zugesteckt. Ich gebe mir das mal in voller Länge, bin mehr als gespannt...

  • Vor 7 Jahren

    Endlich mal reingehört. Ein derartiges Auf und Ab an Qualität gibt es wohl selten. Hätte bei "Feiern und Ficken" fast abgeschaltet, aber die Neugier überwog. 3/5, trotz der massenhaften Totalausfälle, die trotz allem sehr stilsicher gesetzt sind. Jetzt werden erstmal die älteren Sachen gecheckt :ill: