Der Albumtitel und -Opener ist Ansage, so viel ist klar: "Wo Es Beginnt" ist wo Madsen hinwollen. Mit den Zeilen "Ich weiß, ich war nur blind/ Ich stehe, da wo meine Füße sind/ Wo es beginnt!" spielt und singt das Brüdergespann sich in den ersehnten Neuanfang.

Wenn es denn nur so wäre. Madsen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Zeit wird es, dass diese miese Schrammelband mal eine auf den Deckel bekommt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Madsen bei mtv(und den ganzen Möchtegernrockern) als der Megahammer gehyped und abgefeiert wurde. Mittlerweile hat dich das Blatt also gewendet. :)

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal ja ich hab nen Kommentar gepostet und der wird einfach nicht geschickt. Stattdessen erscheint das unter anonymous und eben ohne inhalt.... ;(

  • Vor 11 Jahren

    was ne kack Kritik - das Album ist klasse!

  • Vor 11 Jahren

    was ne kack Kritik - das Album ist klasse!

  • Vor 11 Jahren

    Genau das selbe wir Gorlin wollte ich eigentlich auch sagen. Bloß noch mit Begründung.. Beschämend eine so tolle Eigenproduktion mit einem Stern zu bewerten.. Aber bisher waren halt alle Kritiken von laut nie wirklich mit meiner übereinstimmend..

  • Vor 11 Jahren

    Was mich dann noch mehr ärgert ist, dass sone Scheiße wie Skrillex 2 Sterne mehr bekommt.. Rotze die in 3 Minuten produziert ist, weil überall derselbe triolische mist mit gesampleten Sounds ist.. Ne tut mir leid. 0,000 Übereinstimmung mit dieser Kritik..

  • Vor 11 Jahren

    KORREALATION

    @ naturian
    Ich habe den eindruck gewonnen, das es für LAUT.DE
    mindestens zwei große kriterien gibt, die bei der rezi immer einfließen:

    1. deutsche texte
    2. major label

    die künstler, die das erfüllen, werden in der regel bei der bewertung niedergemacht.

  • Vor 11 Jahren

    ANONYMOUS
    @ laut.de
    ...habt ihr euch endlich mal um diesen ominösen unbekannten gekümmert ?
    oder seid ihr etwa sogar "botschafter" des gleichnamigen vereins ???

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« KORREALATION

    @ naturian
    Ich habe den eindruck gewonnen, das es für LAUT.DE
    mindestens zwei große kriterien gibt, die bei der rezi immer einfließen:

    1. deutsche texte
    2. major label

    die künstler, die das erfüllen, werden in der regel bei der bewertung niedergemacht. »):

    Zweierlei: Es ist keine Korrelation, sondern eine Kausalität. Eine Korrealität bezeichnet eine wechselseitige Einflussnahme. Laut.de wird vielleicht von der Präsenz dieser Faktoren beeinflusst, aber die beiden Faktoren werden nicht durch laut.de beeinflusst. Es ist eine Kausalität - also ein Wirkungs-Zusammenhang. Deutsche Texte und Major Labels als Ursache für die Wirkung, dass laut.de die Bands, die diese Kriterien erfüllt, zerreißt.
    Das ist natürlich eher formal. Ich halte aber auch die These an-sich für falsch. Die Alben von Tocotronic (Universal)oder Casper (Label gehört zu 50% zu BMG)erhielten 4-5 Sterne und die Ärzte publizieren über Sony BMG und bekommen teils 2 Sterne (Auch, JiA) aber auch 4 (Devil).

  • Vor 11 Jahren

    ... das, was geschrieben wird, wird abhängig gemacht von dem, was herauskommen soll.

    habe auch keine mathematischen untersuchungen bis ins jahr 00 angestellt, es ist nur mein eindruck.

  • Vor 11 Jahren

    @Muzl
    Das bekommt von mir locker 3 Sterne mehr als Madsen. Brutal is doch einfach schöner.

  • Vor 11 Jahren

    also ich finde auch dass das Album nicht mehr als 2 Sterne verdient hat.
    Die Texte, Instrumente die gesamte Abmischung hört sich so 08/15 an. Wie bereits treffend beschrieben, Baukasten Rock. Einen Stern gesteht man noch zu weil sie wohl ihre Instrumente beherrschen.

  • Vor 11 Jahren

    @Muzl (« Der Sänger könnte ruhig öfter mal so klingen: http://www.youtube.com/watch?v=EsWS2z3n3HM »):

    Zielgruppen-Metal ist schon was feines :[

  • Vor 11 Jahren

    3. HINWEIS an LAUT.DE

    ... kümmert euch bitte mal um den ominösen "ANONYMOUS"! Allein hier sind 8 Einträge zu verzeichnen !!! Was bedeutet das ?

  • Vor 11 Jahren

    ich finde einen stern zu wenig (sorry, aber so was sollte man sich für justin bieber und co aufheben), aber 3 würde ich auch nur geben, wenn ich richtig gut drauf bin, da ich finde, dass dem album die leichtigkeit, die madsen immer hatten beinahe komplett abhanden gekommen ist