Mit Magnum ist es immer ein wenig wie mit einer Pralinenschachtel. Man ahnt schon, dass die Briten neben den Favoriten auch Sachen anbieten, die der Hörer eher nicht unbedingt konsumieren möchte. Entsprechend wechseln Licht und Schatten einander auch auf dem neuen Opus "Into The Valley Of The Moonking" …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Oh. Hätte nicht gedacht, dass du Musik dieser Art hörst, Herr K.

    Zum neuen Album kann ich nichts sagen, das davor kenne ich auch immer noch nicht. Brand New Morning war jedenfalls eine hervorragende Scheibe.

    Und warum wird immer der Vergleich mit On A Storyteller's Night bemüht (wo Wings Of Heaven doch viel besser ist :whiz:)? Die Zeiten sind halt vorbei.

  • Vor 14 Jahren

    das sind lieblinge von mir, die in der tat nicht so auf den ersten blick passen. gerade magnum und russ ballard habe ich so ca mit 13,14 kennengelernt.

    das ist dann irgendwie geblieben und hat seinen eigenen platz zwischen john zorn und co.

    ...wings of heaven, ne? ich find die gar nicht so super. versteh ich aber, dass man die geil findet.

    kennst du die eleventh hour?

    ganz schlimm produziert (unverschuldet) aber sehr schöne lieder drauf.

  • Vor 14 Jahren

    Nein, die kenne ich noch nicht.

    Ich besitze:
    - Marauder
    - On A Storyteller's Night
    - Vigilante
    - Wings Of Heaven
    - Goodnight L.A.
    - Breath Of Life
    - Brand New Morning

  • Vor 14 Jahren

    "Soldier of the line" brachte mich zu Magnum, Album
    war "Chase the dragon", muß Anfang der 80er gewesen sein und fehlt
    in der laut-diskographie.
    Müßt Ihr Euch mal anhören, echt geil!

    Gruß
    Rudi

  • Vor 14 Jahren

    ich kenne nur die "On A Storyteller's Night" und noch so 2 - 3 andere songs

    ... da aber "On A Storyteller's Night" als deren referenzalbum genannt wird habe ich mir nicht die mühe nach weiterer beschäftigung mit dem material von denen gemacht ...

  • Vor 14 Jahren

    Auch wenn's nicht mein Lieblingsalbum ist: Schon eine recht repräsentative Platte für die späteren Magnum. Wenn dir die nicht gefällt, Finger weg.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Auch wenn's nicht mein Lieblingsalbum ist: Schon eine recht repräsentative Platte für die späteren Magnum. Wenn dir die nicht gefällt, Finger weg. »):

    generell ist AOR nicht ganz so mein ding ... ASIA oder Journey mal, aber sonst ... eher nicht

  • Vor 14 Jahren

    Bei mir ist Magnum die EINZIGE Band aus diesem Genre, die ich wirklich gut finde.

    Ansonsten ist das nichts für mich, mal das eine oder andere Lied von Band X oder Y ausgenommen.

  • Vor 14 Jahren

    @spacelordrudi (« "Soldier of the line" brachte mich zu Magnum, Album
    war "Chase the dragon", muß Anfang der 80er gewesen sein und fehlt
    in der laut-diskographie.
    Müßt Ihr Euch mal anhören, echt geil!

    Gruß
    Rudi »):

    Yes sir - ist ein wahrer "Schatz" in meiner Sammlung.
    Ist auch meiner Meinung nach das beste Magnum-Album, welches ich bis dato gehört habe....muss allerdings gestehen, dass meine Sammlung mit Goodnight L.A. endet.....weil mich die Scheibe masslos enttäuschte!

  • Vor 14 Jahren

    Hör dir mal Brand New Morning an. Finde ich ein richtig starkes Album aus der Zeit nach der Wiedervereinigung der Band.

    Goodnight L.A. hat mir auch keinen Spitzenrang, aber einige Songs gefallen mir doch sehr gut.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Hör dir mal Brand New Morning an. Finde ich ein richtig starkes Album aus der Zeit nach der Wiedervereinigung der Band.

    Goodnight L.A. hat mir auch keinen Spitzenrang, aber einige Songs gefallen mir doch sehr gut. »):

    Danke für den Tip - mach ich gerne!
    Lg