• Vor 19 Jahren

    „you just want the phone to ring// the dogs to bark and the wind to sing// your name here in the car// we’re all staring at the flies// it gets so easy to leave that work...”

    Ein Album beginnt mit diesen Zeilen. Der Frühling ist am Ende und der Sommer wartet noch. Zumindest sind Sonnenstrahlen irgendwo im Zimmer, und auch egal ob sie der Plattenspieler reflektiert oder nicht…hier ist Musik im Herz. Oder Musik aus dem Herz!

    „I’m not your way out…“

    ‘The Window Is The Door’- Ein Opener der die “Promise Ring” Nachfolge Band “Maritime”, den neuen Schatz auf GHVC, wohl nicht besser auf die große Reise in Pop-Weltliche Gefilde schicken könnte. Akustikgitarre + das Gefühl das vor 3 Jahren schon das fabelhafte 'stop playing guitar' (promise ring) entfachte...

    Hier ist nichts mehr emo, wie noch in den anfängen von Promise Ring...(womit wir nun zum letzten Mal den Namen der gestorbenen Band erwähnen)...das hier ist auf wiedersehen Nordamerika, eher allo UK...ein wenig belle&sebastian, aber wohl eher spearmint im quadrat mit all dem schönen des badly drawn boy, housemartins (wie auch im pressetext, und ein tröpfchen tomte.

    'sleep around'... wohl ein stückchen hit...elliott smith trifft noch mehr harmonien+ viele bläser und es entsteht der grüne wiesen song des Jahres ! Der Grund warum ich Pop-Musik liebe! Mehr nicht. einfach ein Ding zum festhalten...für bier im park. Morgens um 10.

    Und ob nun das so weitergeht steht ausser frage...'King of Doves' bringt für viele genau den Punkt den es braucht um eine faust voller herzen zu werden. "our teeth are wood// in the rusty air of blood is wine...//it's always july i'm the king of doves with perfect skin...!!" Hymne...Danke

    Was folgt ist ein Tomte ... Schönheit der Chance Gitarrenlauf... auch egal...der gefiel mir eh schon immer!

    Zuviel zur Musik wäre Unsinn...

    Das hier ist einfach ein Pop-Ding...letztes Jahr war es Belle & Sebastian's "Dear Catastrophe Waitress"
    Nun halt aus Kanada von MARITIME.

    Danke Mister v. Bohlen

    Füllt die Gläser und hebt die Köpfe und wenn es nicht hilft..einfach dran denken

    "Sleep around the clock until it all gets better"

  • Vor 19 Jahren

    schön geschrieben. schönes album.
    wenn jetzt auch noch das passende wetter zum album kommt, ist alles gut.
    "promise ring" kannte ich nicht so, aber mich hat das album ein bißchen an R.E.M. erinnert.

  • Vor 19 Jahren

    hab mir gestern das album gekauft.

    stand im plattenladen mit nem sticker drauf "ex-promise ring" also habsch ma reingehört: und siehe da - die sonne ging auf :)

    herrlich schönes indie-pop album für die momente nach dem grillen wenn die sonne untergeht und man zusammen auf der wiese sitzt (z.b.).

  • Vor 19 Jahren

    Habe auch gerade mal über der Indigo-Page in das Maritime Album rein gehört und muss sagen gefällt mir außerordentlich gut. Da ja Vapour in seinem Review oftmal Belle & Sebastian erwähnt hat, wurde ich neugierig :). Irgendwie passt das so gar nicht zu einer Amiband... kommen doch daher, wenn ich mich nicht irre? Naja zumindest finde ich, klingt das viel mehr nach Musik von der Insel drüben im westlichen Norden und damit meine ich jetzt NICHT gleich Britpop, nein @Vapour sondern nur die art wie sie sich anhörten, fande ich irgendwie mehr britischer. Schade nur das ich mir im moment keine Alben mehr leisten kann... muss wohl darauf warten, bis man es günstiger bekommen kann... naja was solls... Solche Bands gefallen mir eigentlich immer gut. :)

    PS: Das einzigste was mich stöhrt ist das der Kerl von denen von Bohlen heißt. Das erinnert mich immer so sehr an einer gewissen Person aus den Medien ;)

  • Vor 19 Jahren

    belle & sebastian sind schotten...

  • Vor 19 Jahren

    und was hat musik mit der nationalität zu tun?

  • Vor 19 Jahren

    Schottland gehört doch immer noch zu Grossbritannien, oder?

  • Vor 19 Jahren

    ja... sonst müssten wir uns noch mit der Schublade "Scot-Pop" rumschlagen... :D

  • Vor 19 Jahren

    naja...zumindest erklären wir nun supischwein die zugehörigkeit mancher ur-britischen bands...

  • Vor 19 Jahren

    Wo habe ich gesagt das Belle & Sebastian keine Schotten bzw. Briten sind???? Ich rede eigentlich mehr von Maritime und die kommen soweit ich weiß aus den USA. AUßerdem habe ich auch niemals gesagt das Musik mit der Nationalität zu tun hat. Zumindest nicht in jeglichem zusammenhang aber man hört es meistens schon, wenn was typisch Britisch oder amimäßig klingt. Allein schon der Gesang ist oftmals anders...
    Aber egaaal, es war wohl eher nen Fehler hierzu was zu schreiben. Jetzt kommt sicher wieder sohne Riesen Kampf Diskussion in der sich Meinungverschiedenheiten überhaufen, weil der eine es vom andern falsch auffast und dieser es wiederum von ihm falsch aufdast und alle reden aneinander vorbei... *grml*

  • Vor 19 Jahren

    Ruhig Blut, Superschwein... du gehörst nicht zur Laut.Bar, bevor Du nicht mindestens einmal einen Disput mit Vapour hattest! :D

    Take it easy! ;)

  • Vor 19 Jahren

    ahja...na dann hast du ja gute ohren wenn du es hörst woher der und der kommt. egal...deine postings sind zum glück immer lustig.

    maritime sind aus kanada

  • Vor 19 Jahren

    Hallo!

    Ich lese das hier gerade zufällig und muss dazu sagen, dass es echt nicht schwer ist am gesang zu erkennen, wo der Sänger herkommt. Nur bei Australiern bin ich mir unsicher...wie Silverchair oder Jet. Anyway...Maritime ist gut! ;)

    Nell0

  • Vor 19 Jahren

    ey vapour .. (wie auch immer) ziehst du dir wirklich so schwule emo-scheiße rein?????????? ich hab mir grad das album album geloaded, warum is di musik zur hölle nicht verboten??

  • Vor 19 Jahren

    also ich finds auch sehr schön, das album!

  • Vor 19 Jahren

    halts maul, hör lieber ordentliche Rock-mukke!!! Orientier dich an mir

  • Vor 19 Jahren

    wer bist du denn überhaupt ?