"Musik für den Ballermann", "Einheitsbrei", "hartnäckiger als die spanische Grippe", "nett anzuschauen, aber doch seelenlos", etc. Betrachten wir es mal realistisch: Marquess sind vier Mittdreißiger aus Deutschland. Wo sonst kommt man auf die Idee, die Leute mit einer Mischung aus Gypsy Kings, Italo-Disco …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @MarkRenton (« Ich schließe mich meinem Vorredner an! Solche Verrisse zu lesen macht doch mehr Spaß, als eine Review über ein gutes Album. :-D (zumindest, solange ich die Grütze nicht selber hören muss)

    Aus Wikipedia:
    Zitat (« "Sänger und Frontmann Sascha Pierro (* 8. April 1972), Deutsch-Italiener, arbeitete in der Vergangenheit mit Musikern wie Patrick Nuo, der Jazzkantine, Oli P. und Cappuccino zusammen und ist auch als Fotograf unterwegs. So hat er z.B. für Tokio Hotel die Coverfotos vom Album und DVD aufgenommen. Verfasste als Songwriter u.a. die Titelmelodie zu der Telenovela Schmetterlinge im Bauch. Bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2003 trat er als Sänger mit dem Titel Wenn Grenzen fallen an. " »):

    Oh Mann, das klingt wie der Lebenslauf von Satan persönlich! »):

    herbes word! :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Es gibt ernsthaft Leute, die Marquess verteidigen :eek:

  • Vor 14 Jahren

    ihr wollt euch doch nur cool fühlen weil ihr denkt ihr hättet ahnung!

    bei euch muss alles weltformat haben!
    marquess machen ihre sache mehr als gut!

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk (« ihr wollt euch doch nur cool fühlen weil ihr denkt ihr hättet ahnung! »):

    genau :mad:

  • Vor 14 Jahren

    wenigstens einer der zu marquess steht^^

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk (« ihr wollt euch doch nur cool fühlen weil ihr denkt ihr hättet ahnung! »):

    Ja
    @BlackHawk (« bei euch muss alles weltformat haben! »):

    Nein
    @BlackHawk (« marquess machen ihre sache mehr als gut! »):

    Welche Sache?

  • Vor 14 Jahren

    weiß ganz genau was ich meine
    @Streetthug (« Das Konzept dieser Band ist so dreist, dass ich eigentlich nur darüber grinsen kann.
    Jeden Sommer kommen diese ausgekochten Musikproduzenten um die Ecke und bringen ein Album mit Songs, die so simpel strukturiert sind, dass sie es wohl in etwa 2 Wochen zusammengezimmert haben.
    Noch toller finde ich allerdings ihre Zusammenarbeit mit Pro7, die ihre Songs im Hintergrund ihrer Serien spielen und dazu auch noch Werbung abseits der Schleichwerbung für sie ausstrahlen.
    Naja, wenn es funktioniert »):

    vllt sind die songs in gewisser weise gleich, trotzdem macht marquess das aus spaß!
    und nur weil sie versuchen ihren fans jedes jahr ein neues album zu präsentieren, heißt es bei dir gleich GELDMACHEREI und EINFACHES KONZEPT

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk (« weiß ganz genau was ich meine
    @Streetthug (« Das Konzept dieser Band ist so dreist, dass ich eigentlich nur darüber grinsen kann.
    Jeden Sommer kommen diese ausgekochten Musikproduzenten um die Ecke und bringen ein Album mit Songs, die so simpel strukturiert sind, dass sie es wohl in etwa 2 Wochen zusammengezimmert haben.
    Noch toller finde ich allerdings ihre Zusammenarbeit mit Pro7, die ihre Songs im Hintergrund ihrer Serien spielen und dazu auch noch Werbung abseits der Schleichwerbung für sie ausstrahlen.
    Naja, wenn es funktioniert »):

    vllt sind die songs in gewisser weise gleich, trotzdem macht marquess das aus spaß!
    und nur weil sie versuchen ihren fans jedes jahr ein neues album zu präsentieren, heißt es bei dir gleich GELDMACHEREI und EINFACHES KONZEPT »):

    richtig. gut kombiniert. du weisst, mit welchen argumenten man kritikern den wind aus den segeln nimmt... :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    Scheinbar scheint der Teil der Gehirns, der den Musikgeschmack bedient, eng mit dem Teil verbunden zu sein, der die Wahrnehmung von Sarkasmus steuert.
    Oder du hattest einfach eine Lobotomie und hörst seitdem Marquess.
    Ok, mal ein Fragenkatalog, der die Diskussion voranbringt

    -Warum bringen Marquess jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt eine Cd raus?
    -Warum ist diese Cd jedes mal gleich gestaltet. Damit meine ich nicht, dass sie den Stil der Künstler hervorhebt, sondern genau gleich ist. Wieso?
    -Warum haben Marquess noch nie eine Cd im Winter herausgebracht?
    -Warum sind sie so extrem in die Pro7 Gruppe verflochten?
    -Kann Marquess ohne Pro7 Spaß haben(sag jetzt nichts über das erste Album, wir sind in der Gegenwart)?

    Ich bin mal gespannt

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk («
    vllt sind die songs in gewisser weise gleich, trotzdem macht marquess das aus spaß! »):

    du scheinst die sehr gut zu kennen, wenn du das beurteilen kannst, fanboi.
    überaus peinlich, so eine für die charts produzierte grütze mit dem siegel "das machen die aus spass" zu versehen.
    es ist eine sache, diese musik zu mögen. wer es gut findet, soll es hören, bis die ohren bluten. aber dann doch bitte auch dazu stehen, dass es sich um für den massenmarkt kompatible hausfrauenmusik handelt die genau dafür produziert worden ist.

    "EY. DER BOHLEN MACHT SEINE MUSIK AUS SPASS! AUS SPASS, EY!!!!!"

  • Vor 14 Jahren

    @ streetthug
    auf die frage mit dem winter kann ich da nix sagen^^ man merkt doch das die songs eher im sommer passen oder?
    wenn du einen vertrag mit pro7 bekommen würdest, würdest du dann ablehnen, dass die neue singles dann imma auf pro7 gezeigt werden?!

    @ paranoid android
    es stimmt schon was du sagst^^
    man muss die musik mögen.

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk (« @ streetthug
    auf die frage mit dem winter kann ich da nix sagen^^ man merkt doch das die songs eher im sommer passen oder?
    wenn du einen vertrag mit pro7 bekommen würdest, würdest du dann ablehnen, dass die neue singles dann imma auf pro7 gezeigt werden?!

    @ paranoid android
    es stimmt schon was du sagst^^
    man muss die musik mögen. »):

    Wie elegant du doch den Inhalt in seinem Post umschifft hast, äußerst faszinierend.
    Seit wann ist denn Musik an die Jahreszeit gebunden?
    Man könnte, wenn man nicht an zielgruppenorientierte Gewinnmaximierung denkt, doch auch ein solches Album im Winter auf den Markt bringen und die Leute würden es sich der Qualität wegen kaufen. Stattdessen achtet man peinlich genau darauf, dass man die Platten im Sommer rausbringt, damit die leicht beeinflussbaren Hörerschaften sich genau das denken. "Ey jetzt ist Sommer, ich will nen Sommerhit".
    Und zu Pro7- ja, weil ich dann als Musiker mit einem Sender assoziiert würde, dessen Hauptprogramm aus gescripteten Realityshows über wahlweise schwangeren, drogenabhängigen oder einfach extrem dummen Menschen besteht, die von unglaublich untalentierten Laienschauspielern verkörpert werden. Klingt irgendwie nicht sehr attraktiv, oder?

  • Vor 14 Jahren

    jaja wenn de meinst^^

    du hörs dich an wie en vorprogrammierter roboter den auf jede frage kritik anbringen muss.
    wenn du so über pro7 denkst, dann denkst du so auch übr rtl2 oda nit?
    und sollen marquess jedes halbe jahr en album rausbringen damit die leut im winter dann uch zufrieden sind?

  • Vor 14 Jahren

    @BlackHawk («
    du hörs dich an wie en vorprogrammierter roboter den auf jede frage kritik anbringen muss. »):

    Du kannst mich hören? Synästhesie existiert tatsächlich.
    @BlackHawk (« wenn du so über pro7 denkst, dann denkst du so auch übr rtl2 oda nit? »):

    Oh ja!
    @BlackHawk (« und sollen marquess jedes halbe jahr en album rausbringen damit die leut im winter dann uch zufrieden sind? »):

    Wenn sie dieses Pensum bewältigten, würden sie sogar jede Woche ein Album rausbringen.
    Nur würde da selbst das dümmste Publikum verstehen, was gespielt wird.

  • Vor 14 Jahren

    @Streetthug («
    Nur würde da selbst das dümmste Publikum verstehen, was gespielt wird. »):

    glaube ich nicht.
    wie die gehirnwäsche zieht, lässt sich doch prima am beispiel blackhwak sehen.

    "DIE MACHEN DAS AUS SPASS! EY! ALTER! AUS SPASS!"

  • Vor 14 Jahren

    @paranoid....

    solche antworten find ich echt lustig^^
    das zeigt wie gut derjenige argumentieren kann.
    ihr habt jetz nur wat gg die band weil ihr findet dass das konzept einfach ist?!
    was sollten sie denn ändern?

  • Vor 14 Jahren

    Wir haben etwas gegen die Band, weil sie ein Konglomerat aus 4 gierigen Musikproduzenten und einem gierigen Fernsehunternehmen besteht und ihre gierigen Klauen gierig nach unserem Geld richtet, ohne dabei ein Produkt zu bieten, das es wirklich wert ist.

  • Vor 14 Jahren

    also sollen sie denn vertrag mit pro7 kündigen?

  • Vor 14 Jahren

    Ich mache mal einen Vorschlag-
    Wie wäre es mal, wenn du eine Liste von Argumenten aufstellst, die Marquess als legitime Künstler bestätigen und ich werde dann darauf antworten.
    Na, wie wäre das?