VÖ: 14. September 2018 (Al Massiva (Soulfood)) HipHop/Rap
"Das Hip Hop-Zeitalter in Deutschland entwickelt sich ständig weiter", verlautbarte Massiv anlässlich der Ankündigung seines vierzehnten Soloalbums "M10 II". Um den Veränderungen des Genres Rechnung zu tragen, wagte sich der gebürtige Pfälzer bereits 2014 mit "M10" an erste Trap-Produktionen.
So uninspiert wie der Albumname verläuft auch Massivs Karriere
leider, da ist der Ofen einfach aus. Diese komische Besinnung auf ein schimpwortarmes Leben (im besten Falle noch mit peinlicher Selbstzensur), womit man gewaltähnliche Handlungen mit harmloseren Wortstruktur plump umschreibt, dazu platt kalkulierte Bodenständigkeit, wehleidige Phrasen.
Das ist nicht der Massiv der zwischen 2006-2013 (mit Abstrichen) facettenreich unterhalten konnte. Erst dieses dolchstoßartige EMEW2 mit Schmalz statt Dampf und dann auch noch diese reine Verarscheaktion namens BGBX, die fast wie eine Persiflage auf den mächtigen dritten Teil wirkt
M10 II..Ein langweiliges Abziehbild inmitten manch gelungener Produktion. Schade fast um die Beats, ein hungrigerer und vorallem ungezwungener MAS hätte da weitaus mehr draus machen können. So ists eine weitere belanglose Platte im Schongang, der das Feuer komplett fehlt mit dubiosen Experimenten, die nicht zu ihm passen
Die "2" im Albumtitel sagt eigentlich schon alles Wissenswerte über diese verabscheuenswerte Songansammlung aus: Durch und durch uninspirierte Deutschrapscheiße von einem Künstler, der diesen Titel noch weniger als den des Schauspielers verdient hat. Dummerweise hat Laut.de mit Herrn Lippe und insbesondere Herrn Rauer zwei Möchtegernjournalisten, die völlig ungefiltert jede noch so beliebig-unterirdische Grütze aus dem deutschsprachigen Raum Mitteleuropas abfeiern und damit genau zu dem Klientel gehören, die zur Mutation der Deutschrapblase hin zum Deutschrapkrebsgeschwür beigetragen haben. Glückwunsch, aber wahrscheinlich musste man diese Vollpfosten mitsamt ihren beschönigenden Wertungen engagieren, damit die rappenden Sozialversager milder gestimmt sind und damit auch der Hausbesuchcounter (ich zähle Hassmails einfach mal dazu, weil die meisten Schwachköpfe sowieso keine Eier haben) von Frau Fromm etwas reduziert werden kann.
schonmal drüber nachgedacht das es sich evtl auch um einen generationskonflikt handeln könnte? das es durchaus jungspunde gibt, denen dieser "neue" sound was taugt? klar, ich würde auch jedes olle album von kool g rap dem neuen deutschrapkram vorziehen...aber für die kids von heute is das vielleicht einfach nix mehr. möglicherweise sind wir mit der zeit rapsaurier geworden...und ich finde es gut das laut rezensenten gefunden hat, die nich alles rituell verreissen wie die von mir trotzdem hochgeschätzte d.fromm es gelegentlich tat
Sodhahn 100 agree Ist auch eine natürliche Abgrenzung meinerseits den alten stuff zu hören und froh zu sein das die new generation was anderes hört aber oft fehlt halt tiefe was die lyrics angeht ein Kendrick Lamar zum Beispiel kann für alle Generationen hörbar sein zumindest was die amerikanische Hörerschaft angeht
Uiuiui, die laut.de-Moderatoren regieren hier neuerdings aber mit eiserner Hand. Dabei war das alles nur ein großes Missverständnis! Bin mir sicher Hmm wollte eigentlich nur Voll(zeit)posten schreiben, ist dann aber auf der Tastatur ausgerutscht.
Ich wurde nicht gebannt, habe lediglich einen neuen Account erstellt, weil mich der alte Accountname angewidert hat. War auch nicht so böse gemeint, wie es da steht. Ich konnte einfach nur nicht nachvollziehen, wie man diesem Testosteronklotz für diese beliebige Kacke ernsthaft 3 Punkte geben kann. Generationenkonflikt hin oder her - das, was Massiv hier veranstaltet, ist billigste abgekupferte Stangenware in einem Stilbereich, den andere Rapper schon weitaus besser bedient haben. Diesen Sound macht mittlerweile wirklich fast jeder und schön langsam nervt diese Masche einfach nur noch. Andererseits war Massiv schon immer ein Wetterfähnchen, das jeden Hype mitgegangen ist, um ein paar Scheiben zu verkaufen.
"Das Hip Hop-Zeitalter in Deutschland entwickelt sich ständig weiter", verlautbarte Massiv anlässlich der Ankündigung seines vierzehnten Soloalbums "M10 II". Um den Veränderungen des Genres Rechnung zu tragen, wagte sich der gebürtige Pfälzer bereits 2014 mit "M10" an erste Trap-Produktionen.
So uninspiert wie der Albumname verläuft auch Massivs Karriere
leider, da ist der Ofen einfach aus. Diese komische Besinnung auf ein schimpwortarmes Leben (im besten Falle noch mit peinlicher Selbstzensur), womit man gewaltähnliche Handlungen mit harmloseren Wortstruktur plump umschreibt, dazu platt kalkulierte Bodenständigkeit, wehleidige Phrasen.
Das ist nicht der Massiv der zwischen 2006-2013 (mit Abstrichen) facettenreich unterhalten konnte. Erst dieses dolchstoßartige EMEW2 mit Schmalz statt Dampf und dann auch noch diese reine Verarscheaktion namens BGBX, die fast wie eine Persiflage auf den mächtigen dritten Teil wirkt
M10 II..Ein langweiliges Abziehbild inmitten manch gelungener Produktion. Schade fast um die Beats, ein hungrigerer und vorallem ungezwungener MAS hätte da weitaus mehr draus machen können. So ists eine weitere belanglose Platte im Schongang, der das Feuer komplett fehlt mit dubiosen Experimenten, die nicht zu ihm passen
Die "2" im Albumtitel sagt eigentlich schon alles Wissenswerte über diese verabscheuenswerte Songansammlung aus: Durch und durch uninspirierte Deutschrapscheiße von einem Künstler, der diesen Titel noch weniger als den des Schauspielers verdient hat. Dummerweise hat Laut.de mit Herrn Lippe und insbesondere Herrn Rauer zwei Möchtegernjournalisten, die völlig ungefiltert jede noch so beliebig-unterirdische Grütze aus dem deutschsprachigen Raum Mitteleuropas abfeiern und damit genau zu dem Klientel gehören, die zur Mutation der Deutschrapblase hin zum Deutschrapkrebsgeschwür beigetragen haben. Glückwunsch, aber wahrscheinlich musste man diese Vollpfosten mitsamt ihren beschönigenden Wertungen engagieren, damit die rappenden Sozialversager milder gestimmt sind und damit auch der Hausbesuchcounter (ich zähle Hassmails einfach mal dazu, weil die meisten Schwachköpfe sowieso keine Eier haben) von Frau Fromm etwas reduziert werden kann.
schonmal drüber nachgedacht das es sich evtl auch um einen generationskonflikt handeln könnte? das es durchaus jungspunde gibt, denen dieser "neue" sound was taugt? klar, ich würde auch jedes olle album von kool g rap dem neuen deutschrapkram vorziehen...aber für die kids von heute is das vielleicht einfach nix mehr. möglicherweise sind wir mit der zeit rapsaurier geworden...und ich finde es gut das laut rezensenten gefunden hat, die nich alles rituell verreissen wie die von mir trotzdem hochgeschätzte d.fromm es gelegentlich tat
wer wurde da zerbannt?
Dieser hmm:D
Sodhahn 100 agree Ist auch eine natürliche Abgrenzung meinerseits den alten stuff zu hören und froh zu sein das die new generation was anderes hört aber oft fehlt halt tiefe was die lyrics angeht ein Kendrick Lamar zum Beispiel kann für alle Generationen hörbar sein zumindest was die amerikanische Hörerschaft angeht
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Uiuiui, die laut.de-Moderatoren regieren hier neuerdings aber mit eiserner Hand. Dabei war das alles nur ein großes Missverständnis! Bin mir sicher Hmm wollte eigentlich nur Voll(zeit)posten schreiben, ist dann aber auf der Tastatur ausgerutscht.
Ich wurde nicht gebannt, habe lediglich einen neuen Account erstellt, weil mich der alte Accountname angewidert hat. War auch nicht so böse gemeint, wie es da steht. Ich konnte einfach nur nicht nachvollziehen, wie man diesem Testosteronklotz für diese beliebige Kacke ernsthaft 3 Punkte geben kann. Generationenkonflikt hin oder her - das, was Massiv hier veranstaltet, ist billigste abgekupferte Stangenware in einem Stilbereich, den andere Rapper schon weitaus besser bedient haben. Diesen Sound macht mittlerweile wirklich fast jeder und schön langsam nervt diese Masche einfach nur noch. Andererseits war Massiv schon immer ein Wetterfähnchen, das jeden Hype mitgegangen ist, um ein paar Scheiben zu verkaufen.
habe mich schon gewundert, warum nach dem posting scheinbar ein ban durchgeführt wurde.
na dann, wb.