Die Schweden haben sich ganz schön viel Zeit gelassen mit ihrem neuesten Output. Nachdem es 2006 schon relativ ruhig um die Extrem-Härtner war und die Arbeiten an "ObZen" schon im Frühjahr 2007 anliefen, hat man eigentlich schon deutlich früher mit der Scheibe gerechnet. Dank der Tatsache, dass …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich finde es leichter zugänglich, daher viel angenehmer zum Hören. Nur schwer und undurchschaubar wird langweilig (siehe Catch Thirtythree). Mal ein wenig zum Entspannen und kopfnicken is doch geiler..
    Destroy, Erase, Improve ist und war der Meilenstein..

    M.

  • Vor 16 Jahren

    @Catch Thirtythree (« @videodrone (« jo aber man könnte durchaus sagen das da eine 4/4 basis besteht, klar spielen nicht alle gemeinsam 4 /4 und haake auch nicht alleine vor sich hin, aber das hab ich auch nicht behauptet... »):

    Einigen wir uns darauf, dass die Muck von denen einfach geil ist...;) »):

    http://i78.photobucket.com/albums/j81/Iech…

    ausschnitt auf einem neuen drummer artikel mit haake, rechts unten erklärt er wieder das der 4/4 takt die basis aller meshuggah songs ist.

  • Vor 16 Jahren

    Ja, die Basis, super, aber trotzdem muss, besonders nach diesem Interview, das Wort "Polymetrik" eingeworfen werden.

    @ cupidissimo
    Dass sich Meshuggah mal mit einem "normalen" 4/4 Takt ausgibt, wo man normal mitzählen kann und sogar die Gitarren nen 4/4 Rhythmus ohne Synkopen hinklatschen, das ist bei Meshuggah eine Rarität und deswegen auch dieser Kommentar. 4/4 ist überall Standard, symmetrisch und irgendwie doch normal...Meshuggah hat sich daran quasi nie gehalten und einen 4/4 Takt meistens untergehen lassen in allen möglichen Taktarten inkl Verschiebungen und zig anderen überlagerten Rhythmus wo echt jedes Bandmitglied was anderes spielt.
    Deswegen ist das "banal". Pure Ironie >.>