"Warum nicht gleich so?" möchte man den vier Herren entgegen schmettern. Aber nein, sie mussten ja unbedingt auch noch in schraddelige und strunzlangweilige Gefilde abdriften, ehe sich Metallica nach 20 Jahren und den beiden musikalischen Bausparverträgen "Load " und "ReLoad" endlich wieder auf ihre …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Seit langem endlich wieder spitzen Material von denen.

    Definitiv ein Knaller das neue Scheibchen. Die neuen Songs sind extrem süchtig machend. Diese genialen Songwendungen, da hört man doch gern mal das ganze Album am Stück...Glückwunsch an die alten Herren!!!! Wer hätte gedacht, dass die nochmal so nach vorn preschen können.

    Spielfreude pur... WOW :eek:

  • Vor 15 Jahren

    Auch n'schöner Artikel bei Zeit.de

    http://www.zeit.de/2008/38/Metallica

    Metallica und Nietzsche, schön. Gott ist tot, Metallica lebt, yeah. Aber soweit muss man erstmal kommen mit seinen Überlegungen.

    Was ich allerdings glaube ist, dass, wenn Wagner heute leben würde, er ein Meister aller Spielformen des Metal wäre. Bei Wagner und Metal steckt der gleiche Wumms dahinter, finde ich.
    Ungefähr zur gleichen Zeit als ich Death bzw. Powermetalbands für mich entdeckte, hab ich mich auch für Wagner interessiert. Das war für mich kein Zufall.

  • Vor 15 Jahren

    Ohne Cliff ist eh alles scheiße...

    ;)

  • Vor 15 Jahren

    Death Magnetic

    Gut über die "St. Anger" Latte gesprungen, die "and Justice for all" egalisiert aber an Bomber wie "Ride the Lighning" & "Master of Puppets" kommts dann doch nicht ran!

    Jetzt wird wohl doch "Amon Amarth - Twilight of the Thundergod" (out 19.09.) die Metal-Platte des sich neigenden Jahres 2008

  • Vor 15 Jahren

    Metallica hätte sich mal ein Beispiel an Megadeth letzten zwei Alben nehmen sollen.
    Vielleicht sollten sie den Dave mal als Ideengeber
    zu Rate ziehen... Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann (gg*).
    Ob es ihrgendwann noch einmal eine Reunion mit Dave Mustain gibt?
    3 Gitarristen wären doch auchmal was fesches... im Sinne von G3 (gg*)

  • Vor 15 Jahren

    nicht das Beste Album aber auch nicht das Schlechteste... Kann mir auch nicht erklären, warum die Produktion nicht so gut ist (Übersteuerung)... bei ST.Anger war´s die "Snare"...
    Wenigstens sind jetzt auch mal ein paar längere Solis zu hören.

  • Vor 15 Jahren

    bis jetzt zündet nur "All Nightmare Long", der rest ist lärm. bis jetzt.

    ich hätte mir mehr Load/Reload erhofft.

  • Vor 15 Jahren

    da sind doch zahlreiche Juwelen vorhanden. ( Vor allem ein paar schöne Soli!)

    Hier git es noch eine nice Kritik:

    http://www.musik-base.de/cds/M/Metallica/D…

  • Vor 15 Jahren

    An dem Artikel aus der SZ sieht man mal wieder, wie schlecht recherchiert wird. Wenn das auch in so Dingen ist, wo man als Leser eben null Ahnung hat, glaubt man zwangsläufig die Grütze, die verfasst wird.

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Das Cover ist die größte Geschmacksverirrung des Jahres. Erinnert mich an was...an was nur...ach ja, ich habs! An ein weibliches Geschlechtsorgan.....somit heißt die CD bei mir ab sofort: Muschi of Death.... »):

    Deine Freundin hat aber ein komische Muschi. Ich würde sie an deiner Stelle mal zum Arzt schicken und die Finger davon lassen!

  • Vor 15 Jahren

    @GoodOlHamp (« @Metalman (« Das Cover ist die größte Geschmacksverirrung des Jahres. Erinnert mich an was...an was nur...ach ja, ich habs! An ein weibliches Geschlechtsorgan.....somit heißt die CD bei mir ab sofort: Muschi of Death.... »):

    Deine Freundin hat aber ein komische Muschi. Ich würde sie an deiner Stelle mal zum Arzt schicken und die Finger davon lassen! »):

    Ob das auch der kleine Robin war??
    http://www.welt.de/kultur/article2432959/W…

  • Vor 15 Jahren

    Quintenverschiebung blabla ... - hat der überhaupt Ahnung, über was der da schreibt?

  • Vor 15 Jahren

    @Catch Thirtythree (« @Olsen (« @Catch Thirtythree (« Drei Seiten Diskussion über eine Band, die im Angesicht der Glanztaten anderer Bands nunmehr völlig belanglos geworden ist. »):

    Hau mal ein paar Namen raus, bitte. »):

    Schau in mein Profil. ;) »):

    Mastodon? Habe ich live gehört, war gar nix.
    Opeth? Was soll das denn bitte sein??? Mein größter Fehlkauf.
    Type O Negative? Eher was für Selbstmörder.Mein zweitgrößter Fehlkauf.

  • Vor 15 Jahren

    irgendwie klingt der Titel billig. So nach nordischer Gothikband irgendwie. Von Metallica würde man sich nicht so plakatives und mehr inspirierenteres erwarten.

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie (« mehr inspirierenteres »):

    Die Rente ist sicher!

  • Vor 15 Jahren

    @Catch Thirtythree (« geil. :ill: »):

    Mich wundert es nicht dass deutsche als langweilig und grundpessimistisch verschrien sind. Wenn man diese ganzen negativen Beiträge ließ fällt einem auf das viele nur dass Bedürfnis zum Motzen haben.

    Aber zum eigentlichen Thema.
    Das Album ist geil (Note2) nicht affengeil(Note1)aber geil. Ich finde es beidrucken wie die Jungs es schaffen immer wieder anders zu klingen. Gerade deswegen fasziniert mich Metallica regelrecht.

    Die Songs vor allem 3 und 7 hauen mich um.
    Wobei auch 9 nicht zu verachten ist, da das Hauptriff genial ist.
    Einfach Powermetal!!
    Beim ersten mal hören war ich schon fast ein bisschen enttäuscht aber nach zwei dreimal hören wurde ich gefesselt.
    Darf in keiner Metalsammlung fehlen

    Noch kurz zu meiner Metallica-Fanhistorie
    Ich bin über St. Anger zu Metallica gekommen (ja sowas solls geben) und habe mich dann Rückwärts durchgehört und find alles klasse.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde es komisch, das man hier nach einmal hören seine Meinung hinschreiben muss, ist es nicht bekannt, das Metallica-Alben mit der Zeit stark wachsen???

    Dieses Album ist nach 5-maligen Hören recht gut gelungen, die Review trifft es, bis auf "Unforgiven III" und "Cyanide" recht gute Songs, speziell "The day that never comes", "Suicide and redemption" und "All nightmare long" finde ich übertrieben geil!

    Der Mix ist allerdings gewöhnungsbedürftig, es übersteuert einfach etwas und die Drums sind auch im Verhältnis zu den anderen istrumenten sehr laut, aber irgendwie war der Mix bei Metallica bis auf das "Metallica"-Album nie ganz perfekt...

    Daher, mein fünfter Eindruck 4/5