"Ich will, dass sich die Lager spalten", proklamierten Mia. auf "Hieb & Stichfest". Nun mag man der Band gegenüber durchaus negativ eingestellt sein, dass sie mit dem Debüt und natürlich der kontrovers diskutierten Erweckungs-Single "Was Es Ist" für riesige Reibungsflächen sorgte, kann ihr keiner …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« jeder kann auch mal einen eher schlechten tag beim rezensieren haben (wobei ich persönlich die rezi nach hören der scheibe voll unterschreibe!); wie alle anderen member im job auch. »):

    Wobei wir das was wir verbocken ggf. am nächsten Tage wieder korrigieren können und eine Rezension erst einmal so festgemeißelt steht. sofern man sich nicht selber aufrappelt und eine neue schreibt was dann auch irgendwas mit gekränkter eitelkeit und einem einknicken vor dem pöbel zu tun hat...

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @DerKleineMusicFreund (« @dein_boeser_Anwalt (« das wird sonst alles so unverhältnismäßig »):

    bitte bemühe nicht die verhältnismäßigkeit, um eine wirklich am thema "eine platte mit x-songs", die in keinster weise auch nur ansatzweise in der rezension angerissen werden, schön zu reden :D

    wenn schon total am album vorbeirezenziert, dann doch eher wie damals hermann haring zu einer (ich glaube es war die 3. oder 4.) platte von (ritchie blackmore's) rainbow:

    "traue keinem über 30" ... ein stern von damals fünf möglichen. »):

    wenn man 100 rezis schreibt, die cool sind, interessiert das hier oft keinen einzigen. »):

    aber die irgendwelche underground bands betrifft, die eh kein durchschnittlicher musikhörer kennt!?

    schon seltsam, dass ausgerechnet eine rezension, die eine bekannte band wie mia betrifft, dermaßen schlecht und unprofessionell rüberkommt. das kann bitte kein zufall sein.
    meine annahme wird dadurch untermauert, da man sich ja nicht mal im nachhinein die mühe gibt, eine neue rezension auf die beine zu stellen..eine schande ist das für eine seite wie laut.de!

  • Vor 15 Jahren

    maul zu und bitte keine weiteren beiträge schreiben.

    mia sind absoluter gossentalkshitfuckgalore.

    niemand will sie,. niemand braucht sie und einzig ihre ersten beiden singles haben mich auf die tanzfläche getrieben.

    der rotz jetzt hat keine sterne, sondern polsterbezüge verdient. ich hasse polsterbezüge!

  • Vor 15 Jahren

    @di canio: bezieht sich der name auf den ehemaligen spieler?

  • Vor 15 Jahren

    damit könntest du richtig liegen.

  • Vor 15 Jahren

    @emau (« @di canio: bezieht sich der name auf den ehemaligen spieler? »):

    seine guten/netten beiträge findest du allerdings eher unter seinem alten namen "vapour trail" :D

  • Vor 15 Jahren

    du kannst es wohl nicht lassen, pantani sr.?

  • Vor 15 Jahren

    du meinst wohl neuer name alles vergessen ;)

    weder
    linke, npd noch deiner ;)

  • Vor 15 Jahren

    du bewegst dich seit einigen wochen auf ganz dünnen eis.

    :food:

    und so hochwertig wie eine mia single.

  • Vor 15 Jahren

    :lol:

    sowohl für die grammatik im post als auch die unterschwellige drohung ...

  • Vor 15 Jahren

    es ist keine drohung lars. du solltest nur bedenken, dass du mit deiner aktion mit den veröffentlichen pms einiges angestoßen hast,... und damit habe ich diesmal nichts zu tun!

    eher hast du damit dritte öffentlich beleidigt und an den pranger gestellt.

  • Vor 15 Jahren

    hm, ich habe da deine pm's veröffentlicht, insofern ... wer außer dir sollte damit zu tun haben :D

  • Vor 15 Jahren

    alles weitere per pm. das thema ist zu heiß

  • Vor 15 Jahren

    dein problem ... und keine pm, die lösche ich wie angekündigt ungelesen :D

  • Vor 15 Jahren

    dann ist es eher dein problem, wenn du post von einem anwalt bekommen solltest.

    nicht von meinem.

  • Vor 15 Jahren

    ja ... dba schreibt mir ständig

    und das andere problem ... tja, seh mal zu ... mit ihr hast du es anscheinend übertrieben ... selber schuld !!!

  • Vor 15 Jahren

    es geht eher um dich.

    ich habe damit nichts zu tun.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat («
    kann ich so nicht teilen.

    es ist doch nur gut und richtig, dass es keine "einheitliche linie" gibt bzw nicht geben darf.

    jeder rezensent (es sind ja verschiedene verfasser!) hat seinen eigenen blickwinel.

    oder erwartest Du von einer musikseite, dass sie so eine art gleichgeschaltetes zentralbüro ist?

    ich nicht! »):

    Ich dachte immer hier wird in den Rezensionen eine objektive wiederum professionelle Meinung zu einem Album abgegeben und nicht die x- beliebige Meinung von Hans Werner der "one cell in the sea" voll supi findet aber mit "back to black" überhaupt nichts anfangen kann.

    Zitat (« und wenn Dir klar war, dass die Rezension hier eher negativ ausfallen wird, so mag das ja auch daran liegen, dass Du (mit vielen anderen) unterbewusst erahnst,
    dass eine band mit solch einem bauchladenartig vor sich hertragenden konzeptionellen "große kunst"-ansatz eben dem hörer sehr viel verspricht, was sich dann bei näherem hinhören jedoch songwriterisch nicht halten läßt. »):

    Um es mal im Raum stehen zu lassen:
    Wie war das noch mal bei der Zirkus Rezension?"Weg von bloßer Attitüde, hin zu gutem Songwriting."?!

    Zitat (« wer sich ein wenig mit dem durchgängig überdurchschnittlichen und sehr sachverständigen niveau der kritiken von herrn manthe beschäftigt (Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra And Tra-La-La Band; Fuck Buttons, Mogwai), sollte sich freuen, dass hier einer evtl nicht ganz so gelungenen rezi ca 99 hervorragende kritiken gegenüberstehen »):
    .

    Und gerade deswegen(wen ich auch keine die von dir genannten Artisten kenne)sollte der Käse imho neu verfasst werden!

    Das Album ist imho sowieso total super und ich tendiere auch eindeutig zu 3 Balken.

  • Vor 15 Jahren

    @Di Canio (« maul zu und bitte keine weiteren beiträge schreiben.

    mia sind absoluter gossentalkshitfuckgalore.

    niemand will sie,. niemand braucht sie und einzig ihre ersten beiden singles haben mich auf die tanzfläche getrieben.

    der rotz jetzt hat keine sterne, sondern polsterbezüge verdient. ich hasse polsterbezüge! »):

    wann ich mein maul zu mache bestimme immer noch ich und nicht irgendeine unbedeutende nummer in einem musikforum!

    aber deine ausdrucksweise bzw. deine art hier zu posten zeigt mir nur, dass diese diskussion scheinbar deinen horizont übersteigt!

    btw ein kleiner rat..wenn man von musik nichts versteht, dann sollte man kritik überhaupt außen vor lassen :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @Cookie33 (« Ich dachte immer hier wird in den Rezensionen eine objektive wiederum professionelle Meinung zu einem Album abgegeben »):

    So etwas gibt es nicht, jede Rezi ist inhaltlich subjektiv, denn was ist schon ein objektiver oder "professioneller" Musikgeschmack?

    Klar gibt es Kriterien für gute Musik über die die meisten von uns einig sind. Aber auch hier findest du immer abweichende Meinungen, auch unter "uns Profis" :D .

    Ich habe hier zB schon Rezis über Castingprodukte oder Boygroups gelesen die (relativ) positiv waren und ich nie für möglich gehalten hätte.

    Nur im Schreibstil, also der Form statt des Inhalts, könnte man besser so etwas wie "Professionalität" festmachen, dahingehend ging auch meine Kritik als ich sagte dass "Form" über "Inhalt" gestellt wurde

    Der Autor der Rezi hatte den Inhalt komplett vergessen und sich nur auf die Form konzentriert. Was aber nichts nützt, denn die eleganteste Schreibe sind hohle Worthülsen wenn sie nicht mit Aussagen zum Thema gefüllt werden.