"Seine Zeit, so groß sie auch war, sie ist vorbei", orakelte Kollege Eberhard Dobler angesichts Jacksons Sammlung von "Number Ones". Man schrieb das Jahr 2003.

Die Ära Michael Jackson fand sechs Jahre später tatsächlich ein jähes Ende. Der King of Pop ist tot, es lebe die Leichenfledderei. "This …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Tri a mo volorquam affecedicuptant. statum dic nobit paruntidetinam autrat? Epicur, suntibus render quaminprae Gratur, et id et ine borum set falesed illuptaterestantere eo omis essinatumerin init Epic pos non volum.

    Quantem aci saestrita cognis sae endiispicqua eatus volesset per luptansultam erum, dor, quid hondam na sum bon pe scautera dintur? Sopercitissetum tari praccedolec dium nantem quer volumus.

  • Vor 14 Jahren

    Soll jetzt nicht Respektlos Jackson gegeüberklingen aber dass ist doch nur noch die Ausschlachtung eines Toden!!
    Da versucht jetzt jeder irgendwie noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen in dem man Jetzt das glaub ich 3 Best of Album veröfentlicht!!
    Wer weiß was da noch alles kommt!!

    Wahrscheinlich versteigern sie bald die Nase....

  • Vor 14 Jahren

    Tri a mo volorquam affecedicuptant. statum dic nobit paruntidetinam autrat? Epicur, suntibus render quaminprae Gratur, et id et ine borum set falesed illuptaterestantere eo omis essinatumerin init Epic pos non volum.

    Quantem aci saestrita cognis sae endiispicqua eatus volesset per luptansultam erum, dor, quid hondam na sum bon pe scautera dintur? Sopercitissetum tari praccedolec dium nantem quer volumus.

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab mal recherchiert. Insgesamt wurden 88 (!) Best-Of-Compilations von Michael Jackson veröffentlicht. Bei (nur) 10 Studioalben ist das ja richtig viel, nicht wahr. Ich behaupte aber einfach mal, 'ne RICHTIG gute gab es noch nie. Ich persönlich habe "Number Ones" und "The Collection", ist OK.
    Fakt ist aber, das Zeug wird gekauft wie bescheuert. Das zeigt natürlich wie hochwertig und zeitlos die Songs sind. Dass das ganze natürlich legendär ist und prägend für die Popkultur war, wurde ja schon oft erwähnt.

    Diese CD sollte aber jetzt, auch im Zusammenhang mit dem Film, wirklich die letzte sein. Der neue Song passt, aber Jackson hatte bessere. Die Songs sollen ja ein bisschen anders arrangiert worden sein.
    Die CD 2 ist aber einfach lächerlich, meiner Meinung nach.

    Der King Of Pop, R.I.P. Michael.

  • Vor 14 Jahren

    Das Album ist völliger Quatsch und nur Fledderei.

  • Vor 14 Jahren

    Seine Musik ist und bleibt scheisse.

  • Vor 14 Jahren

    Leute, ist diese Musik wirklich legendär? Überlegt doch mal...

  • Vor 14 Jahren

    seine musik ist und bleibt gut und unvergessen und da wird obiges post leider gegenhalten was er will das sind fakten :)

    ich werde auf dieses stück allerdings verzichten da ich der meinung bin die einzelnen alben zu besitzen reicht bei weitem aus sollte nochmal was kommen ohne das jedesmal die guten klassiker verhöckert werden bin ich wieder dabei

  • Vor 14 Jahren

    Kommentare wie Baudes oder Immerfauls werde ich nie verstehen.

  • Vor 14 Jahren

    @Fräulein_Immerfaul (« Leute, ist diese Musik wirklich legendär? Überlegt doch mal... »):

    "legendär" hat ja nicht zwingend gleich mit qualität zu tun, musik wird legendär gemacht von den fans die über einen bestimmten (meist längeren) zeitraum den jeweiligen künstler / die jeweilige band dieser musik anhimmeln und durch plattenkäufe und konzertbesuche in den starhimmel erheben, manchmal in so einem maße über jahre/jahrzehnte dass dadurch ein epochaler kult erwächst

    ob der künstler / die band es aufgrund der musik wirklich verdient ist egal und sowieso völlig subjektiv
    man kann zwar noch den einfluss der musik auf andere (nachfolgende) künstler miteinrechnen, aber auch das ist zweitrangig, da auch "unlegendäre"' künstler einfluss auf andere künstler/bands ausüben können

    jackson, cobain, beatles, presley, marley, ... sie sind legendär und legenden, ob dir ihre musik nun passt oder nicht, es ist wie dani in der rezension zu mj schrieb, sie sind "tief im kollektiven abendländischen Bewusstsein verwurzelt."

    ob dir die musik passt oder nicht steht auf einem anderen blatt, aber LEGENDÄR ist es und somit überhaupt gar nicht mehr diskutabel, daran können auch irgendwelche hate- oder pseudofunny-posts hier nix ändern

  • Vor 14 Jahren

    Entweder man hat die Alben Off the Wall bis Dangerous oder man kauft sich die Collection Doppel-CD. Dann ist man bei den Leuten und noch kein Freak. Weshalb die 81ste Best-of auf den Markt kommt, ist auch in Anbetracht des Filmes unverständlich. Vielleicht auf den Weihnachtsmarkt abgestimmt? Jacko sings Dylan oder was?

  • Vor 14 Jahren

    @Küsel (« Vielleicht auf den Weihnachtsmarkt abgestimmt? »):
    Klaro! Die Kuh muss doch gemolken werden, solange sie Milch gibt. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @music maker (« Ich hab mal recherchiert. Insgesamt wurden 88 (!) Best-Of-Compilations von Michael Jackson veröffentlicht. »):

    Man sollte aber fairerweise sagen, das ein Großteil dieser 88 Best-Of-Compilations nur die Zeit vor Off-The-Wall berücksichtigen.

    Was nichts daran ändert, dass in den Jahren seit Invincible eh schon eine starke Best Of Schwemme des Herren geherscht hat. Da braucht man dieses hier ganz sicher nicht. Wenn man unbedingt eines möchte, dann sind andere umfangreicher und besser.

  • Vor 14 Jahren

    Auch die Hälfte von HiStroy war ja Best-of!

  • Vor 14 Jahren

    Reine Geldmacherrei...

    @Baudalaire und Immerfaul:
    Ich sehe es genauso wie ihr ich find diese musik auch scheiße aber sie ist legendär weil viele diese musik gerne hören

    Ich find es auch nicht wirklich traurig das er gestorben ist, mir tut nur Michael Jackson leid, da er sein leben lang ausgenutz wurde und selbst nach seinen tot keine ruhe finden kann

    RIP Michael Jackson

  • Vor 14 Jahren

    Also das soll keineswegs respektlos sein aber was da mit Micheal Jackson gemacht wird ist doch Leichenfledderei. Kann man die Kinder nicht einfach in Ruhe lassen? Die Kinder dürften doch täglich einen neuen Schock kriegen wenn sie die Zeitung aufschlagen.

    Abgesehen davon, 88 Best ofs bei zehn Alben ist hart...

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Hurra, ich poste in einem Michael-Jackson-Thread !

    Hurra, ich poste in einem Michael-Jackson-Thread ! »):

    langsam nervs

  • Vor 14 Jahren

    Jo, Kinderkagge.

    Aber zur CD: Objektiv ist das natürlich weit besser als 2 Punkte. Immerhin sind ein Großteil der besten Titel drauf. Es ist eben der Fluch von Best Of-Alben, dass sie nichts neues bieten.
    Ist natürlich klar, dass Rezensionen zu solchen Scheiben gut ankommen.
    Aber auf die Feststellung "Braucht die Welt posthum allerdings ein weiteres Best-Of-Album?" könnte dennoch direkt folgen "Braucht die Welt dann auch noch eine Besprechung dazu?".
    Eine Idee:
    Warum nicht BestOf's speziell behandeln? Eine übersichtliche Anzeige welche Titel von welchem Album sind, eine zusätzliche Wertung inwieweit die CD überflüssig ist (losgelöst von der musikalischen Qualität) und vor allem welches bereits erschienene BestOf zu bevorzugen wäre. Das würde einem als Käufer glaub ich was bringen.

  • Vor 14 Jahren

    @Nizahe (« Ich find es auch nicht wirklich traurig das er gestorben ist, mir tut nur Michael Jackson leid, da er sein leben lang ausgenutz wurde und selbst nach seinen tot keine ruhe finden kann

    RIP Michael Jackson »):

    :???: :???:
    :D :D