Es muss schön gewesen sein, in Nassau auf den Bahamas. Dorthin hatte Mike Oldfield geladen, um die Aufnahmen zu "Man On The Rocks" anzugehen. Das ist auch den Fotos im Booklet der CD zu entnehmen: Da sieht man einen braungebrannten Musiker, der entspannt in die Kamera lächelt.

Dass man dieses Lächeln …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Leider zutreffend; Mensch, der könnte das so viel besser!

  • Vor 10 Jahren

    Ja, traurig! Der war mal richtig gut...:-/

  • Vor 10 Jahren

    Songs: Nett und harmlos. Gesang: Nett und harmlos. Melodien: Nett und harmlos. Ein Album zum nebenher hören. Immerhin scheint bis auf „Sailing“ kein Totalausfall drauf zu sein. Naja, warten bis Müller das Ding im Angebot hat und dann nochmal in Ruhe durchhören.

  • Vor 10 Jahren

    "schmufteln" kannte ich auch noch nicht ;-)

  • Vor 10 Jahren

    das solo in "man on the rocks" ist schön. den rest habe ich bisher nur im halbschlaf gehört. treffende rezension.

  • Vor 10 Jahren

    Sailing ist nicht langweilig, und "bedeint" [sic] sich auch nicht an der Melodieführung irgendwelcher unbekannter Lieder. Dass immer irgendwelche mehr oder weniger entfernten Ähnlichkeiten zu finden sind, lässt sich bei der Masse an Musiktiteln und dem menschlichen Hang zur Mustererkennung kaum vermeiden.

  • Vor 10 Jahren

    @LautUndLeise: einen Kommentar zum kommentierten Tipfehler verkneife ich mir jetzt mal. Aber "You're My Favourite Waste Of Time" als unbekanntes Lied zu bezeichnen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf Deine musikalische Kennerschaft...

    • Vor 10 Jahren

      Damit hast du dir einen Kommentar eben nicht verkniffen, sondern nur einen nichtssagenden abgegeben. Wie bereits erwähnt, es gibt unglaublich viel Musik - die kann man gar nicht alle kennen. Ich kenne garantiert einige Musikstücke, von denen du noch nie etwas gehört hast und den Rest deines Lebens auch nichts hören wirst. Umgekehrt natürlich ebenso. Wenn also jemand "My Favourite Waste of Time" nicht kennt, sagt das wenig über "musikalische Kennerschaft" aus. Allenfalls etwas über Alter und bevorzugte Genres.

    • Vor 10 Jahren

      "Wenn also jemand "My Favourite Waste of Time" nicht kennt, sagt das wenig über "musikalische Kennerschaft" aus."

      Doch, das sagt sehr viel aus.

    • Vor 10 Jahren

      @Unregistered
      Soso... kennst du La Catedral von Agustín Barrios? Wenn nicht, dann hast du null musikalische Kennerschaft.

  • Vor 10 Jahren

    Es mag ihm gelingen, neue Anhänger damit zu rekrutieren. Aber die alten, zu denen ich mich zählen darf, vergrätzt er damit erneut.

    • Vor 10 Jahren

      Tja, die alten Dodl, die der Vergangenheit nach trauern, sind in ihrer Beschränktheit eh nicht ernst zu nehmen. Veränderung ist schon was furchtbares.

    • Vor 10 Jahren

      @Wasserkocher Was ein eklantanter Verlust an musikalischer Qualität mit "Nachtrauern der Vergangenheit" zu tun hat, must Du mir erklären. Früher machte Mike Oldfield anspruchsvolle, komplexe Musik, die mit seiner heutigen absolut nichts mehr zu tun hat! Und was die "alten Dodl (im übrigen ein Begriff, der mir nicht geläufig ist) betrifft: Komm Du erst mal in mein Alter, Du Jungspund! ;) )D

    • Vor 10 Jahren

      Definiere mal musikalische Qualität. Anspruchsvoll und komplex ist nur ein Teil vom Ganzen, auch einfache Musik kann Qualität haben und wenn ich mal Lust auf komplexe Sachen habe, dann höre ich mir die alten Sachen vom Oldfield an oder gleich richtig komplex z.B. von Michael Nyman. Ich hab ja über 400 Musiker in meiner über 2500 CDs umfassenden Sammlung und die ist etwas breiter aufgestellt als die musikalische Auswahl eines Scheuklappenträgers. Mir ist es wurscht, ob ein Oldfield nicht das macht, was er früher gemacht hat, das ist sein Bier. Es gibt so viel Vielfalt in dieser Welt, da brauch ich mich nicht aufzuregen, weil einer es nicht so macht, wie man es selber gern will. Man kann ja selber Musik machen, genau so, wie man es sich vorstellt, nur so als Anregung. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Also mein Schwanz ist eindeutig länger... ;-)

    • Vor 10 Jahren

      @Wasserkocher Es ging mir lediglich um die beleidigende, arrogante (jedenfalls kommt es so rüber) Verallgemeinerung Deiner Aussage :) Ich höre Musik aller Genres, lediglich mit Rap kann ich nicht so furchtbar viel anfangen. Deine Sammlung in allen Ehren, aber da kann ich locker mithalten. Meine ersten LPs habe ich 1973 gekauft und seitdem nicht mehr aufgehört zu sammeln. Achja, und Musik mache ich aktiv seit 40 Jahren :)

    • Vor 10 Jahren

      Warum die "alten Dodl", um es liebevoll auszudrücken, immer das Neue mit dem Alten vergleichen müssen, war mir schon immer ein Rätsel. ;)

      Aktiv Musik machen viele, nur einen Output eines Oldfield, im Guten wie im Schlechten, das ist eine andere Geschichte. Ist nun mal so im Leben, dass bei sehr vielen Musiker im Alter nichts aufregendes mehr kommt. Es gibt genug Beispiele dafür, sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Kann man in dem Kontext ruhig so akzeptieren und die Dinge so nehmen wie sie sind. Man on the Rocks hat für mich auch seinen Reiz und muss nicht in Konkurrenz mit seinen komplexeren Werken treten. Wozu auch.

      Ich sammle zwar erst seit 1989, aber mein Qualitätsbewustsein verhindert, dass ich mit Schwanzus Longus mithalten kann. :D

    • Vor 10 Jahren

      @Wasserkocher Mit Musikern im Alter hast Du Recht! Das ist tatsächlich häufig der Fall und Du hast mit Deiner Theorie recht: Man wird ruhiger :) Auch als Musiker, Clapton ist da auch ein schönes Beispiel. Nebenbei bin ich echt am überlegen mir Man On The Rocks zu kaufen. Ich habe es via Spotify ein paar mal gehört und es macht seine Sache als "nichtkomplexe Entspannungsmusik" ganz gut. Außerdem mochte ich das Gitarrenspiel von Oldfiled schon immer :) Wir sollten aber aufhören unsere Sammlungen anzusprechen, sonst wollen die anderen noch Beweisfotos sehen... :D

    • Vor 10 Jahren

      Die Gitarrensolos sind aber schon etwas aufdringlich. :D

    • Vor 10 Jahren

      Auch ich trauere nicht der Vergangenheit nach. Dass der Mainstream qualitativ den Bach runter geht, ist mir egal. Solange der Underground weiter floriert und Künstler den Misserfolg in Kauf nehmend, ihren Weg verfolgen, ist mir nicht bange.
      Dennoch macht es mich traurig, wenn ein Musiker, dessen Werk ich schätze, zu einer verkitschten Karikatur seiner selbst verkommt.

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde es besser als vieles, was er in den letzten Jahrzehnten vorgelegt hat: Die erstaunlich langweiligen "Guitars", das uninspirierte "Millennium Bell", die Plastik-Folk-Produktion "Voyager" oder den elektronischen Plingplang-Wohlklang von "Très Lunas". Die Produktion hätte ich mir zwar ein wenig rauer, härter gewünscht, aber das Songmaterial ist sehr ansprechend und hat viele Reminiszenzen an richtig gute alte Rockmusik von Free über Stones bis hin zu King Crimson. Und der Titelsong ist eine richtig große Nummer. Schade nur, dass der Ausrutscher "Sailing" auch noch den Opener machen muss. Das Ding ist mir einfach zu glatt und auf Mitsingen "und jetzt alle: Say-hey-hey-ling" gemacht.

    • Vor 10 Jahren

      Auf "Voyager" war "Mont St MIchel" drauf, und das ist ungefähr so gut wie drei "Man on the rocks". Im Vergleich zu den Schandwerken der vergangenen Jahre (allein für "Tubular beats" gehört er sich gesteinigt) ist die neue Platte aber tatsächlich eine recht angenehme Erscheinung. Im Vergleich zu seinen besten Alben ist das Ding aber ein Witz.

  • Vor 10 Jahren

    Bei "Irene" ist übrigens das falsche Video verlinkt, der schmalzige "Song Of The Ocean", der beweist, dass bei Oldfield wirklich nicht alles früher besser war!

  • Vor 10 Jahren

    Und bei "Following the Angel" habt Ihr ebenfalls was Altes verlinkt: "Tears Of An Angel", knapp daneben, aber trotzdem! Da waren wohl nicht nur die Füße eingeschlafen bei dieser Arbeit!

  • Vor 10 Jahren

    Sicher, dass Sie auch die anderen Songs gehört haben, und nicht nur das zugegebenermaßen furchbare "Sailing", Herr Cordas? Diese sind nämlich teilweise um Klassen besser und die Gitarrenparts sind schlicht genial. Der Titelsong oder "Nuclear" gehören meiner Meinung zu Oldfields besten "kurzen Songs".
    Eine ähnlich peinliche und Kritik wie schon beim fantastischen Vorgängeralbum...

  • Vor 10 Jahren

    Scheiß auf Luxuslärm. Alle hierher!

    • Vor 10 Jahren

      Tu mir einen gefallen: wenn ich jemals hier anfangen sollte eine Band zu verteidigen, weil mir eine Rezension nicht passt, erschieß mich bitte auf der Stelle.

    • Vor 10 Jahren

      Also ich find's natürlich, sich über mangelhafte Rezension zu echauffieren. Kritisch wird's erst, wenn du ohne Rücksicht auf Verluste drauflosdrischst, weil deine Band keine im Tenor gute Besprechung erhalten hat - ungeachtet dessen, was konkret in der Rezension drinstand.

    • Vor 10 Jahren

      Ich finde, dass die Rezension schon verrät wie das Album klingt. Gepaart mit der Single gehen die 2/5 schon klar.
      Wenn dann die typischen gehaltlosen Standardphrasen in den Kommentaren auftauchen, wird's halt traurig.

    • Vor 10 Jahren

      Wenn's nicht immer darauf hinauslaufen würde, dass der Autor es "besser machen" sollte oder "überhaupt nicht richtig reingehört" habe, hätte ich auch kein Problem mit empörten Fans. Viele greifen aber eben auf diese pubertäre Argumentation zurück und machen sich damit zum Kompletthorst der Woche.
      Ist eben ein Armutszeugnis, wenn man sich auf reine Spekulationen stützen muss, wie der Rezensent habe 30-Sekunden-Snippets auf billigen Boxen gehört, nur um seinem Missmut Ausdruck zu verleihen.

  • Vor 10 Jahren

    macht doch einfach mal selber musik als hier negativ über oldfield zu schreiben :-( ich finde man on the rocks gut und überhaupt nicht nervig !! es gibt heute wesentlich mehr müll in der musikwelt :-(

    • Vor 10 Jahren

      "macht doch einfach mal selber musik..." DAS argument des todes.

    • Vor 10 Jahren

      Aber Recht hat er ja. Wenn du beim Bäcker einen Rhabarberplunder bestellst und da ne gebrauchte Spritze drin findest, back es doch einfach mal selbst besser.

    • Vor 10 Jahren

      ich befürchte, ich kann dir nicht ganz folgen.. :D

    • Vor 10 Jahren

      @ Morpho ..hä..dümmer geht ein vergleich auch nicht ... er hat ein mike oldfield album gekauft und ein mike oldfield album bekommen..wenn es nicht wie tubular bells 5 oder monnlightshaddow 3 klingt..heißt das noch lange nicht das man das falsche bekommen hat..man hatte nur die falschen erwartungen..musik ist eben nicht wie ein kuchen..musik ist vielfältig..und so kann ein musiker kreuz und queer durch die musikstile seine musik machen..bei jedem album kann er einem überraschen...das hat aber nix damit zu tun das in einem kuchen ein spritze ist..der vergleich ist einfach nur dumm...man geht zum bäcker un bestellt einen kuchen von einem bestimmten bäcker..und lässt sich überraschen..ist es ein apfelkuchen, eine baisertorte, ein hefekuchen ..ect... man hat einen kuchen bestellt..und wird jedes mal überrascht..was für einen kuchen man bekommt...ach ja ..un CCWM..die selbsternannten musikfachleute..sind die die selber nix zustande bringen würden, aber sich berufen fühlen über die musik anderer ihr urteil zu fällen..und dabei so tun als wären sie unfehlbar.

    • Vor 10 Jahren

      Junge... Du kommst mit sowas an: "denn wenn man ihre rezension liest kann man nur zu dem schluß kommen, das sie das album gar nicht angehört haben..oder wie es viele auf amazon machen..30 sekunden vorschauen" Und Jan-Enno mit dem noch genialeren Argument: "Macht doch erst mal selbst Musik" Und findest gleichzeitig Morphos Vergleich dumm? Es ist ja bekannt, dass Fanboytum blind macht, aber du schlägst ja sogar Luxuslärm-Fans um Längen. Meine Fresse ist das peinlich.

    • Vor 10 Jahren

      @coolray, schön dass dir aufgefallen ist, wie dumm der Vergleich war. War auch ganz genau so konzipiert. Wollte mal wissen, wie es sich als jan-enno so lebt.
      Wer ein Mike Oldfield Album kauft, MUSS es nicht an Tubular Bells messen, darf aber wohl enttäuscht sein, wenn die Qualität bei weitem nicht an die gewohnte heranreicht. Und seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, ist auch dann erlaubt, wenn man selbst kein Musiker ist, genau so wie ich dem Friseur eine aufs Maul zimmere, der mir den Disco-Afro ruiniert, ohne dass ich je selbst meinen Meisterbrief gemacht habe.

    • Vor 10 Jahren

      Morpho und Dude, haltet doch einfach mal eure dumme Schnauze. Es gibt viel mehr, was noch schlechter ist. Also Müll... Scheiße... Schrott. Nur nicht auf Kreuzfahrtschiffen. Wozu also noch diskutieren, so lange es immer noch was gibt, was bestimmt schlechter ist?! :D + :badlaugh: Muhaha...
      ;)

  • Vor 10 Jahren

    mir ist das gehirn eingeschlafen beim lesen dieser pseudo rezension. aber man muss doch seine vorurteile pflegen und kultivieren. ich kann @ Poserpube in allem zustimmen..denn wenn man ihre rezension liest kann man nur zu dem schluß kommen, das sie das album gar nicht angehört haben..oder wie es viele auf amazon machen..30 sekunden vorschauen..aber wozu sich die mühe machen..etwas in ruhe an zu hören, wenn es sein muss mehrere male..aber nein..dazu hat man keine zeit..weil man will ja schnell sein..schneller als die anderen...und @ jan-enno..nicht unterkriegen lassen ..von solchen selbsternannten musik experten...wenn dir etwas gefällt..genieße es ..und vergiß das ganze geschreibsel dieses herrn

    • Vor 10 Jahren

      Dann... tu...das....doch....bitte...auch...und...lass...uns...in...Ruhe...hm?...Danke...

    • Vor 10 Jahren

      @coolray, hälst du es tatsächlich für so unmöglich, dass ein schlechtes album auch nach dem zehnten und zwanzigsten durchlauf noch ein schlechtes album ist? also ich mein das ganz allgemein, weil ich dieses "argument" schon oft lesen musste. es gibt alben, die wachsen mit der zeit, aber manches kann man sich halt nicht schönhören.

  • Vor 10 Jahren

    Bescheuerte klischeehafte Rezension :-(. Der Mann scheint das Album nicht wirklich angehört zu haben. Ist mir bei Laut schon ofter aufgefallen...

  • Vor 10 Jahren

    Ihr wisst, dass ihr Mike Oldfield keinen Gefallen tut, wenn ihr eure Dummheit so dermaßen zur Schau stellt, oder? Wenn es allerdings euer Ziel ist, dass mit seiner Fanbase grenzdebile, polemische Vollidioten assoziiert werden, kommt ihr eurem Ziel aber Schritt für Schritt näher.
    Im Gegensatz zum Autor, der immerhin benennen kann, was ihm an dem Album nicht gefällt, hört man von euren Konsorten die ewig gleichen haltlosen Spekulationen, er habe es nicht richtig gehört etc. Gibt es dafür irgendwelche konkreten Hinweise, abgesehen davon, dass er euren Geschmack nicht trifft?
    Da weiß man echt nicht, ob ihr noch zurückgebliebener als die Marillion-Fans seid oder ob die Schnittmenge einfach so groß ist.

  • Vor 10 Jahren

    Seit 40 Jahren ein Ommadawn 2 zu Erwarten oder seit 25 Jahren Amarok 2 - das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich finde diese Alben ja auch gut. Amarok z.B wurde aber Anfangs auch in der Luft zerrissen. Sehr viele Menschen fanden nunmal auch die Song basierten Alben gut. Diese Menschen als dumm zu bezeichnen spricht für sich selbst. Außerdem geht die Kritik nie wirklich auf die einzelnen Stücke ein. Nur hohles gelaber über den netten Sänger, Maintream oder AOR Rock bzw. mal wieder irgendwelche Vergleiche. MO arbeitet ja momentan schon wieder an einem Instrumentalalbum. Viele hier werden das dann auch durchlaufen lassen und aus Prinzip schlecht finden. Klingt ja nicht wie Ommadawn...

  • Vor 10 Jahren

    Ich habe keinen Menschen wegen seines Musikgeschmacks je als dumm bezeichnet (auch in meinem letzten Kommentar nicht)und hab auch selbst gesagt, dass die Messlatte ungerecht hoch gelegt wäre, würde man ein neues Tubular Bells oder von mir aus auch Ommadawn erwarten (in irgendeinem Unterkommentar).
    Wer das neue Album mag, soll sich auch nicht durch die Meinung des Rezensenten eines Webzines beirren lassen und es mal schön genießen, aber wenn er es scheiße findet, lasst es ihn halt scheiße finden.
    Einfach mal in den Raum zu werfen, er würde es aus Prinzip schlecht bewerten, DAS erachte ich als dumm und mit der Aussage darf man mich auch gerne zitieren. Es sei denn du kommst jetzt mit Insider-Infos aus der Redaktion, ein Interview mit Herrn Cordas, in dem er explizit gesteht, in jeden Song nur kurz und negativ voreingenommen reingehört zu haben. Alles andere ist haltlose Spekulation.

    • Vor 10 Jahren

      Faszinierend, wie Du auf Morphos Antwort eingehst...

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Gewissermaßen geht er dabei schon auf meine Antwort ein. Allein die Aussage, die Weser-Rezension treffe es eher als von Alex Cordas, nur weil sie näher an der eigenen Meinung ist, sagt doch schon wieder alles.

    • Vor 10 Jahren

      Joa mit anderen Worten: Er geht nicht auf deine Aussage ein, sondern bestätigt diese auf traurige Art und Weise. Und auch dieses Ignorieren von Beispielen und Argumenten gehört ja zu dieser Art des fanboy-Tums... Er unterstellt ja auch Dir Aussagen, die Du so nie getätigt hast genau wie dem Herrn Cordas...Nur noch lächerlich

    • Vor 10 Jahren

      Ihr wisst, dass ihr Mike Oldfield keinen Gefallen tut, wenn ihr eure Dummheit so dermaßen zur Schau stellt, oder? Wenn es allerdings euer Ziel ist, dass mit seiner Fanbase grenzdebile, polemische Vollidioten assoziiert werden, kommt ihr eurem Ziel aber Schritt für Schritt näher.
      Da weiß man echt nicht, ob ihr noch zurückgebliebener als die Marillion-Fans seid oder ob die Schnittmenge einfach so groß ist.
      Schöne Grüße
      Der Fanboy

    • Vor 10 Jahren

      Sehr kreativ. Wenn Du jetzt noch erklären würdest, was du mit dem Zitat bezwecken bzw- aussagen willst, wär ich Dir sehr dankbar.. Denn "Der Mann scheint das Album nicht wirklich angehört zu haben" Ist einfach nur polemisch und haltlos, ergo dumm. So leid's mir tut.

    • Vor 10 Jahren

      OK. Herr Cordas hat sich das Album genauestens angehört und dann eine oberflächliche und arrogante Kritik geschrieben. Soll sein gutes Recht sein.

    • Vor 10 Jahren

      Geht doch. :)
      Wenn das dann noch dein Bruder im Geiste, Mr. "Macht doch erst mal selbst Musik bevor ihr kritisiert" das so sieht, ist doch alles wunderbar.

    • Vor 10 Jahren

      Finde nur hier herrscht ein sehr rauer Umgang. Deshalb die Zitate. Diese pauschalen Beleidigungen sind nicht polemisch? Wenn ich in einem Kommentar schreibe er "scheint" das Album nicht wirklich angehört zu haben, dann behaupte ich ja nicht das es so war. Es bringt hauptsächlich zum Ausdruck das die Kritik zu oberflächlich ist. Eine ordentliche Kritik sollte mehr über den Inhalt berichten, damit man sich ein wirkliches Bild machen kann. Das schien aber nicht das Ziel von Herrn Cordes gewesen zu sein. Die Kritik spiegelt halt nur seine persönliche Meinung wieder. Aber wie gesagt, ist ja auch sein gutes Recht.
      Eine andere Meinung ist mein gutes Recht.
      Hier steht ja nicht umsonst: Trau Dich, schreib was!
      Schönes Wochenende!

    • Vor 10 Jahren

      Was soll seine Kritik denn sonst wiederspiegeln? Kritik ist IMMER subjektiv.... Seine Meinung ist genauso legitim wie deine. Niemand hat dir deine Meinung abgesprochen. Was coolray, Jan-Enno und eben auch Du hier abgeliefert haben, hat aber nichts mit eigener Meinung wiedergeben zu tun, sondern mit dem Versuch, die Meinung des Kritikers durch polemische Sprüche zu entwerten. Und genau diese Versuche gehen Morpho und vielen anderen hier auf den Zeiger. Gerade wenn sie so lächerlich (jan-enno) oder polemisch sind (coolray). Da musst Du dich jetzt nicht selbst in die Opferrolle stellen bitte.
      Danke auch so!

    • Vor 10 Jahren

      Warum darf man denn einen polemischen Kritiker nicht mit Polemik kontern? Soll ja auch Spaß machen.
      Es kann einem Kritiker schon mal passieren das jemand das Album trotzdem nicht sooo schlecht findet. Dafür ist doch so ein Forum da. Meinungen austauschen. Oder seid ihr die Forum Polizei?

      Zitate:

      "Da sieht man einen braungebrannten Musiker, der entspannt in die Kamera lächelt. Dass man dieses Lächeln auch als schelmisches Till Eulenspiegel-Grinsen interpretieren kann, wird deutlich, wenn man sich die Songs des Albums anhört".

      "Auch wenn es sich alle Welt wünscht, ein "Ommadawn 2" oder neuerliche Beschwörungen ("Incantations") kommen anno 2014 nicht in die Tüte".

      "Wenn man nach der knappen Stunde Laufzeit aber seine Füße anschreien möchte, weil sie gerade eingeschlafen sind, spricht das Bände".

    • Vor 10 Jahren

      Bist Du denn die Mike Oldfield Polizei? Und die Zitate, die du gebracht hast sind allemal spaßiger zu lesen als das unoriginelle Geseier mancher Leute hier. Sorry aber "Album nicht gehört" ist schon abertausende Male da gewesen. Und es wird auch noch tausende Male aufkommen. Ich garantiere dir, dass bei der nächsten Black Pony Scheibe wieder solche nichtssagenden Dinge drunterstehen werden, von denen sich das hier kaum unterscheidet. Und das ist meiner Meinung nach peinlich. Wenn dir das Spaß macht: Bitte. Aber dann wunder dich nicht, wenn andere sowas nervt.

    • Vor 10 Jahren

      Na dann stürzt euch mal bei der nächsten Black Pony Scheibe drauf :-)
      Hat aber trotzdem Spaß gemacht. So bekommt man den Tag auch rum.
      Gruß auch an Morpho :-)

    • Vor 10 Jahren

      Werden wir nicht. Das macht dann das vornehmlich weibliche Publikum unter 16. Freut mich, wenn man Spaß daraus gewinnen kann, Kritikern Unwissen oder sonstwas zu unterstellen, weil man mit seiner Meinung nicht klarkommt und dann anderen Usern unterstellt, man würde ihnen diese "Meinung" (Dass der Kritker kacke ist) nicht gönnen. Wünsche auch weiterhin viel "Spaß". :)

    • Vor 10 Jahren

      Ihr seid echt hardcore...

    • Vor 10 Jahren

      Bin "letztes Wort Fetischist". Such mal das Wort Unwissenheit in meinen Kommentaren.

    • Vor 10 Jahren

      Ich sagte "oder sonstwas". Das Wort kam nicht von dir, allerdings halte ich es für unnötig, da jetzt so drauf rumzureiten. Fakt ist: Du findest es ok, dem Kritiker mit Polemik zu kommen, weil er das Album nicht in deinem Sinne rezensiert hat, anstatt einfach nur deine Meinung zum Album kundzutun (Mir ist schon klar, dass es hier weitaus schlimmere Beispiele dafür gab, als deine Beiträge). Das erachten viele hier als kindisch, Du offenbar als spaßig. Passt.

    • Vor 10 Jahren

      Ich halte es schon für kindisch, sich hier nur anzumelden, um einem armen Musiker zur Seite zu springen, der von einem pösen, pösen Kritiker doch tatsächlich kritisiert wurde!! Buuuhuuu!

    • Vor 10 Jahren

      "Hat aber trotzdem Spaß gemacht. So bekommt man den Tag auch rum."

      Also hier waren es heute über 20°C bei blauem Himmel.

    • Vor 10 Jahren

      So lange Mike Oldfields Ehre nicht wiederhergestellt ist, gehe ich nicht aus dem Haus. :D

    • Vor 10 Jahren

      Naja, eure Antworten kommen aber auch im Minutentakt :D
      Und wie gesagt, irgendeinen Grund zum Anmelden muss man ja haben.

    • Vor 10 Jahren

      Außerdem finde ich einige seiner früheren Alben (Chill-Out) auch richtig scheiße. Dieses hier ist aber für mich ein Lichblick und ganz OK. Hat gute Melodien und Gittarrensolos zu bieten, die nach meinem Geschmack sind. Aber nicht durchgängig...

    • Vor 10 Jahren

      So jetzt könnt ihr wieder loslegen :D