2011 endete mit einem für Deutschrap-Verhältnisse ungewöhnlich großen Hype: Ein junger Künstler namens Casper schickte sich an – vom Ein-Mann-Blog bis zur Tageszeitung war man sich einig – die gesamte 'Szene' zu erretten. Ich war irritiert, denn a) hatte Deutschrap niemals einen Notruf abgesetzt …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Dem Hype gerecht werden wäre ja auch noch schöner.. :) InNo wieder.. nö, nenn Du mir die Jungs die es Deiner Meinung nach eher verdient hätten und ich nenn Dir die Tracks die ich vor dem Debut schon gefeiert habe, aight? Oder Du hörst mal auf so zu tun als wärst Du irgendwie eine Institution deren Meinung und Aussagen mehr wert ist als die von z.B. mir und jeder lässt jedem seine Meinung, hm? »):

    Ich lasse dir gern deine Meinung, aber hör auf so zu tun, als ob du den schon vorher überhaupt gekannt hättest. Zumal er ja auch bis dato nur Leute gefeaturet hat, die du selber überhaupt nicht hörst...

    Sonst sehe ich es im Prinzip genau so wie lord-matte

  • Vor 12 Jahren

    Seit 3 Monaten also. Da lag ich ja gar nicht so falsch. Der Rest sollte sich hiermit erledigt haben

  • Vor 12 Jahren

    @lautuser: natürlich ist innos meinung mehr wert als deine...selbst das gequake eines laubfrosch ist das...komm jetzt mal wieder runter, dein benehmen ist hart peinlich

  • Vor 12 Jahren

    Das Album ist ja auf Platz 5 gechartet! Reschpeckt! Leider hinter Gay Ones Album, das auf Platz 3 eingestiegen ist, warum auch immer (scheiss Bushido-Lemminge!)

  • Vor 12 Jahren

    Die charts kommen erst Montag du lappen.

  • Vor 12 Jahren

    Ich verneige mich vor MoTrips Majestät.

  • Vor 12 Jahren

    Was blubberst du denn schon wieder? Du schwärmst von den früheren großartigen Feature-Parts, scheinst aber nicht eines davon zu kennen. Sagst, dass er sich den Erfolg lange genug erarbeitet hat, kennst den aber selber erst seit dem Major-Deal. Noch Fragen?

  • Vor 12 Jahren

    @Toriyamafan (« Die charts kommen erst Montag du lappen. »):

    soso, dann haben die bei Saturn einfach mal orakelt oder wie? Pfosten!

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Ach ja.. die nach den "verdienten" MCs wäre noch offen - zumindest so lange wie Du hier als bestimmende Institution rumzueiern gedenkst. »):

    Ich weiß nach wie vor nicht, woher du den Schmarrn mit der "bestimmenden Institution" hast, in diesem Fall habe ich nur meine Meinung geäußert und du hast mich mal wieder von der Seite angekackt, um wie immer mit deinem Nichtwissen zu glänzen. Du verfolgst den Output von dem Typ nicht mal halb so lang wie ich, bist gerade frisch auf einen Hype reingefallen, hast überhaupt keine Ahnung, wie damals die ersten Reaktionen aus der Hörerschaft waren, aber willst trotzdem mitreden. Worüber denn eigentlich? Oder geht es dir wirklich darum, vom Thema abzulenken und deine unbedeutende Meinung zu allen Rappern posten, die es meiner Meinung nach eher als MoTrip verdient haben?

  • Vor 12 Jahren

    Sicher. Du hast den Hype mitlanciert... Und zwar NACHDEM der Typ einen Majorvertrag in der Tasche hatte. Der Trendsetter lauti hat wieder das neueste Universal-Signing ganz früh entdeckt und hat natürlich vor allen anderen gewusst, dass Neffi schon keine Scheiße unter Vertrag nehmen wird :rolleyes:

  • Vor 12 Jahren

    rofl, sogar mir war motrip vor dir ein begriff. "hype mitlanciert", roflcopter

  • Vor 12 Jahren

    Blablubb. NACH dem Majordeal, nicht kurz vorher.

    Außerdem habe ich sicherlich besseres zu tun als dich in Frage zu stellen. Du sollst nur endlich aufhören, mich von der Seite anzukacken, nur wenn ich eine Meinung äußere, dir dir nicht in den Kram passt. Ganz einfach. Hatten wir schon ungefähr 20 Mal als Thema. Du hast jedes Mal versprochen, darauf zu achten, aber passiert ist anscheinend nichts...

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« InNo. VOR dem Major-Deal, nicht nachher. Aber ist ja auch latte. Bitte was habe ich versprochen? Dachte wir hätten uns drauf geeinigt, dass wir nie auf nen grünen Zweig kommen und mit unseren Meiungen eben auch künftig wohl oder übel meist aneinanderrasseln. Nicht weiter schlimm, wenn Du mich fragst. Für mein Befinden gehtst Du mich ebenso oft und doll an wie ich Dich zuweilen - also was solls? »):

    Ähmmm. Kannst du lesen? oder weißt du überhaupt selber noch, was du vorgestern noch hier geschrieben hast? Nach einer simplen Meinungsäußerung meinerseits drehst du komplett am Rad, leugnest alles, was ich dir über frühere Reaktionen auf ihn erkläre, und versuchst mich selber über etwas aufzuklären, wovon du bis vor 3 Monaten nicht mal gewusst hast, dass es existiert. Aber am Ende bin ich es wieder gewesen, sollte jedem klar sein :rolleyes:

    Und was du mir versprochen hast, steht für jeden im Torch-Thread schwarz auf weiß, auch wenn du jetzt wieder in deinem Wahn nichts davon wissen willst

  • Vor 12 Jahren

    Ich habe dir nur ungefähr schon 3 Mal erklärt, was ich eigentlich sagen wollte. Die weit verbreitete Meinung zu Mo hat sich seit dem Major-Deal um 180 Grad gewendet. Du glaubst mir nicht? Lies doch mal die Comments hier zu JBS3. Und du erklärst das für nichtig, weil es dich eh nicht interessiert? Dann verstehe ich nicht, was du überhaupt von mir wolltest. Ich finde es nach wie vor interessant und würde gern ein paar sachliche Meinungen dazu hören, nicht das ewig gleiche unreflektierte Gelaber von jemandem, der nicht mal weiß, wovon die Rede ist, weil er sich zu damaligen Zeiten nicht damit befasst hat

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Sati vermutet also ins Blaue, dass er Motrip vor mir kannte. Selbst wenn, und? Und was gibt es bei "Hype mitlanciert" zu roflcopten? Kannst Du das Gegenteil beweisen? Was sollen solche Postings? »):

    @stummerzeuge (« Nun ja, ich habe Motrip vor ca. 1 Jahr das erste mal wargenommen, als es um die Fler-Lyric-Schreiberei ging, er mit Savas und Samy aufgenommen hat, etc. Mit seinem Output beschäftigen tue ich mich so ca. seit 3 Monaten »):

    Wenn du es selbst hier schreibst, hat es nichts mit "Ins-Blaue-Vermuten" zu tun.

    Ich fand ihn immer (nun, seit 2009) durchschnittlich. Also prädestiniert für einen Majorvertrag.

    Warum findet Edgar Wasser hier eigentlich nicht statt?

  • Vor 12 Jahren

    @lauch: ich brauch nicht vermuten, da du nen zeitraum genannt hast. und das einzige was du lancierst ist deine bettdecke am morgen (daher der roflcopter).

  • Vor 12 Jahren

    ich lancier gleich mal deine mutter. motrip kenn ich nich, juckt mich nich.
    intro hat recht was edgar wasser angeht. sehr interessanter kerl finde ich.

  • Vor 12 Jahren

    Möglicherweise bestes deutsches Rapalbum seit "Heliotrop" von J.D.1 ... (facebook.com/jdone38)

  • Vor 12 Jahren

    Möglicherweise bestes deutsches Rapalbum seit "Heliotrop" von J.D.1 ... (facebook.com/jdone38)

  • Vor 12 Jahren

    Haha, der Schwachmat labert ja schon wieder geiles Zeug! :D
    Sodi hat absolut Recht: Deine Meinung ist wirklich NIX wert, wenn es um ernsthafte Themen geht. Das liegt am fehlenden Intellekt auf Deiner Seite, lauti!