• Vor 14 Jahren

    Ein Highlight für alle Fans modernen klischeefreien Emo-Rocks.

    Nach dem grandiosen The Red Tree, erwartet uns ein neues Album.

    Viele kennen die Band schon durch die Alexisonfire Tour und Split

    reinhören :)

    http://www.myspace.com/moneen

  • Vor 14 Jahren

    hm. viele der myspace-songs lassen sich nicht abspielen. ob das jetzt an meinem pc liegt? :???:

    egal, auf youtube gibt's die gesamte playlist:

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=3F…

    höreindrücke bisher gut. besser als das was jimmy eat world zuletzt ablieferten. ;)

    erste war auch schon sehr ordentlich.

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball (« höreindrücke bisher gut. besser als das was jimmy eat world zuletzt ablieferten. ;)

    erste war auch schon sehr ordentlich. »):

    Na ja Jimmy Eat World ist ja eher flufiger Emo-Pop, Moneen würd ich da eher mit Saosin oder Funeral For A Friends zu Hours Zeiten vergleichen.

    Welches Album kennst du von denen?

    Das letzte The Red Tree ist Hammer.

    Ich mags einfach das die unklischeehaft sind und musikalisch auch ne Ecke technischer als viele Genrevertreter.

  • Vor 14 Jahren

    @ode to the sun (« @Screwball (« höreindrücke bisher gut. besser als das was jimmy eat world zuletzt ablieferten. ;)

    erste war auch schon sehr ordentlich. »):

    Na ja Jimmy Eat World ist ja eher flufiger Emo-Pop, Moneen würd ich da eher mit Saosin oder Funeral For A Friends zu Hours Zeiten vergleichen.

    Welches Album kennst du von denen?

    Das letzte The Red Tree ist Hammer.

    Ich mags einfach das die unklischeehaft sind und musikalisch auch ne Ecke technischer als viele Genrevertreter. »):

    ach scheiße, hab' ich "die erste" gesagt? ich meinte auch "the red tree". bin irrtümlich davon ausgegangen, dass es die erste ist.

    hab noch mal reingehört. sehr ordentlich. "if tragedy is appealing..." ist nach wie ein ohrwurm. sonst "the day no one needed to know" oder "the frightening reality of the fact that we will all have to grow up and settle down one day"(OK, musste ich jetzt vor allem wegen dem titel erwähnen :D), aber eigentlich ein album das man nicht auf einige wenige songs reduzieren muss, sondern das in seiner breite überzeugt.
    der ffaf-vergleich ist auf jeden fall gerechtfertigt. vom tempo ähnlich, wobei moneen melodiöser bzw. pop-affiner sind.

    nachgeschlagen: hatte die band lobend im panic at the disco-thread( :o ) erwähnt.

    berichte doch bitte, wie die neue im vergleich zu "red tree" ist, ode. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Also die Alben vor The Red Tree mag ich nicht so, da ist mir die Produktion zu schwach und die atmosphärischen RIffs komen nicht zu Geltung.

    Find das neue Album mehr im Midtempo und weniger großer Kontrast wie vorher zwischen ruhigen Songs und Uptempo-Nummer wie "the frightening reality of the fact that we will all have to grow up and settle down one day" (der Ttiel ;))

    Dafür sind die Song hymnischer :)

    Gibt deutlich mehr Balladen auf dem Album.

    Bihser noch eher nett im Hintergrund zu hören und guter Albenflow, aber die Hits müssen sich noch rausbilden :)

    Dafür aber sehr angenhem zu hören, Hammer Stimme und halt guter Albenfluss.

    Hold That Sound und The Glass House sind aber schon Hits

  • Vor 14 Jahren

    was macht denn markus kavka da oben? :rolleyes:

    na egal. okayes album, für meinen geschmack etwas arg eingängig. der vorgänger war ja auch schon eingängig, aber das ist mir hier stellenweise zu glatt. ob's dann auch ne akustik-ballade à la "waterfalls" hätte sein müssen, weiß nicht. :\ das ergebnis klingt zwar annehmbar, aber auf diesem gebiet gibt es ja genügend andere spezialisten..."lighters" auch sehr zurückgenommen. also das "core" kann man glaub' ich guten gewissens wieder streichen. die anderen songs gleichen sich zum teil in ihren mustern... hervorheben will ich mal das intro(und titelsong), das schön die spannung aufbaut, "the long count" (endlich mal screams!) und das etwas härtere "the glasshouse".

    den vorgänger fand ich ein stückweit druckvoller und damit besser.