Die 60er Jahre waren ein revolutionäres Jahrzehnt, gerade auch in musikalischer Hinsicht. Von Großbritannien aus erfasste die Beatlemania zunächst den Kontinent und danach den Rest. Beat und Pilzkopf etablierten sich schnell als Insignien der Jugend. Von San Francisco aus traten die psychedelischen …

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    dass die monks 2004 in zürich gespielt haben und ich sie erst seit letzter woche kenne, ist eine meiner größten persönlichen niederlagen, schnüff!

  • Vor 15 Jahren

    Is das die gleiche Reportage, die vor ein paar Monaten, oder nem halben Jahr auf Arte lief oder war es 3sat, fand ich ziemlich cool.

    Ich kannte die vorher nämlich auch nicht - leider.

  • Vor 15 Jahren

    Das würde mich auch interessieren. 3sat war da echt ein Schatz.

    The Monks waren mir schon vorher ein Begriff, kannte aber nicht die Hintergründe.

    Für mich sind sie eines der wahren Highlights der 60er. Interessanter als die Großen aus dieser Zeit, für damals Zeit aber noch zu experimentell. Wirklich schade.

  • Vor 14 Jahren

    mit den monks kam ich leider erst in berührung, als ein kumpel mit seiner beatclub compilation zu besuch war; ich war fassungslos- hier kann man mit fug und recht behaupten: die waren ihrer zeit voraus-und das nicht nur ein paar jährchen.....