Ja da schau her! Der Bullgod ist wieder mit von der Partie. Die apokalyptische Gestaltung des Covers weckt Erwartungen an den Inhalt, Wyndorf würde die Welt in einem Anfall an Destruktivität in den Abgrund stürzen und den Deckel mittels Schweißgerät hermetisch versiegeln. Chaos, Wut, Gewalt und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Für mich das zweitbeste Album nach "Dopes to Infinity", ganz klar. Einziger schwacher Titel: "You're Alive", da geb ich dem Rezensenten recht. Wer ordentliche Triperfahrung mit sich bringt, wird die Produktion und die Songs zu schätzen wissen. Auch das alte Metal-Gepose kommt natürlich nicht zu kurz, aber die Songs sind eingängiger und durchdachter geworden. "No Vacation" und "Blow Your Mind" sind fantastisch, ebenso "2000 Lightyears from Home", das auf psychedelische Weise sofort ins Ohr geht.

    4/5 hätte es schon verdient, man muss nur richtig zuhören.

  • Vor 16 Jahren

    für mich ebenso das beste seit "dopes...".
    liegt evtl. daran, dass ich ebenso genügend triperfahrungen mit bringe, wie mein vorredner.
    meine favoriten auf der platte sind "cyclone",
    "a thousand stars" und das erwähnte "2000 lightyears...", "das auf psychedelische Weise sofort ins Ohr geht" ...

    was lernen wir wieder daraus?! ...über musik zu schreiben, ist wie zu architektur zu tanzen (warum lese ich bloß trotzdem immer wieder plattenkritiken?!)

    ach ja...der refrain von "you're alive" ist echt nervtötend, aber diese hervorhebung hat der song auch garnicht verdient, weil er einfach der schwächste auf der ganzen scheibe ist...

    geb dem album sogar 5/5

  • Vor 16 Jahren

    Ich bin ja weniger triperfahrener als meine vorredner, und auch, was Monster Magnet anbelangt, eher ein Anhänger ihrer Dicken-Hose-Phase (will heissen, Powertrip und Monolithic Baby)... an denen beiden gemessen geht das Album in Ordnung... nicht der Ueberkracher wie Powertrip, aber immerhin gleichgut als Monolithic...

    und ja, You're Alive ist echt nervtötend (und erinnert mich zudem noch an Marylin Manson)

  • Vor 16 Jahren

    @Ragism (« Für mich das zweitbeste Album nach "Dopes to Infinity", ganz klar. »):

    Monolithic, Baby! :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« @Ragism (« Für mich das zweitbeste Album nach "Dopes to Infinity", ganz klar. »):

    Monolithic, Baby! :rolleyes: »):

    Naja, sieht jeder etwas anders. Monolithic, Baby ist schon ein geiles Album. Die Songs gehen sehr straight nach vorne, definitiv. Aber es fehlt das absolut psychedelische, die Klangwelten, die "Riffmonster" (^^). Auf Powertrip, mehr noch auf Monolithic ist das eben mehr und mehr dem nüchternen Dicke-Hose-Machen gewichen ^^

  • Vor 16 Jahren

    Bei Myspace kann mans komplett hören...

  • Vor 16 Jahren

    Darf man ohne Triperfahrung auch Monster Magnet hören oder hat man dann einen zu kleinen Pimmel?

  • Vor 16 Jahren

    wenn er aus platin ist, isses nicht so wild, wenn er klein ist. :hoho: :koks:

  • Vor 16 Jahren

    Wird hier gar nicht erwähnt, aber ich mag "I Calling You" besonders...

  • Vor 16 Jahren

    Wie oft muß ich die CD hören, bis mir sie richtig geil gefällt? Es gibt ja CD´s, die wirft man voller Erwartung rein und macht gleich beim ersten Track richtig laut weils der Hammer ist... bei diesem Album habe ich das jedoch nicht so empfunden... :(

  • Vor 16 Jahren

    Insgesamt ist die Platte nur okay. Klar, Wall of Fire ist da einer meiner Favoriten genau wie No Vacation und I'm Calling You. Immerhin haben Monster Magnet versucht, auch ein wenig Abwecshlung mit rein zu bringen. Ist aber nur mäßig gelungen.

    Anscheinend haben Hermano (mit dem Kyuss-Sänger) mit "Into the Exam Room" dieses Jahr wohl das bessere Monster Magnet Album abgeliefert. Man höre nur einmal "Kentucky". Das Album gibt wesentlich mehr her als "4 Way Diablo".

    3/5

  • Vor 16 Jahren

    @Screwball (« Anscheinend haben Hermano (mit dem Kyuss-Sänger) mit "Into the Exam Room" dieses Jahr wohl das bessere Monster Magnet Album abgeliefert. Man höre nur einmal "Kentucky". Das Album gibt wesentlich mehr her als "4 Way Diablo". »):

    Hmm screwball, da kann ich dir leider nicht zustimmen. Habe into ...The Exam Room auch ausgiebig gehört. Keine Frage das Album ist echt klasse, hat aber auch ein paar nicht so prickelnde Songs am Start. Das von dir erwähnte Kentucky, Exam Room, Adaption Boy, At the Bar und Letters from Madrid (sofern man das als eigenständigen Track bezeichnen kann) sind ok, aber bleiben deutlich hinter Tracks wie Left Side Bleeding, Out Of The Keyhole... oder our Desert Home zurück.

    Wenn man beim Teufel mal von You're alive absieht, ist das Album einfach runder, wirkt irgendwie vollständiger. Überhaupt ist das Album sehr vielseitig, ok darin kann manch einer eine Schwäche sehen, doch für mich macht das gerade die Stärke aus.

    Für mich ist es genausogut wie God says no, was ebenfalls herrlich vielseitig daherkommt.

  • Vor 15 Jahren

    menschen ohne lysergsäure-erfahrung sind eigentlich ungeeignet, um mm richtig verstehen und genießen zu können...
    gilt daher insbesondere bei rezensionen...

    ansonsten: eh alles subjektiv :D