"Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, des Spitze bis an den Himmel reiche, dass wir uns einen Namen machen! Denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder."
Größenwahn war noch nie der beste Ratgeber. Warum sollte es Muse bei ihrem Turmbau zu Babel also anders ergehen als den Menschen …
@Ragism: Also ich sage dir mal, was ich am Album mag: Supremacy: Die Art wie es beginnt, das Riff, die Streicher, Falsetto deluxe Gesang und die Strophe. Ich finde das episch ! Madness: Wie es sich aufbaut und immer wieder eine neue Facette hinzukommt, bis es am Ende einen vollen Sound hat obwohl am Anfang alles eher minimalistisch gehalten ist. Panic Station: Macht irgendwie Spaß, starker Bass, leicht funky und ich finde das Gitarrensolo klasse. Prelude: Finde ich einfach herrlich, könnte aber länger sein. Survival: Das ist natürlich sehr bombastisch und pathetisch aber mich packt und unterhält es prächtig. Da es sich immer kontinuierlich steigert. Und diese Chöre, das ist so überzogen, ich mag das. Follow Me: Da gefällt mir, dass es die Skiptaste gibt und man das überspringen kann Animals: Treibender 5/4 Takt, hypnotische Atmosphäre, der Klang des Keyboards und das Gitarrensolo finde ich extrem stark ! Explorers: Ist irgendwie angenehm. Aber etwas zu lang. Big Freeze: Das Lied macht bei mir einfach gute Laune. Ich mag diesen Drive, den das Lied im Prechorus bekommt. Und das Solo ist klasse. Save Me: Ich mag den Text, den Gesang, der so eine hypnotische Wirkung hat und vor allem auch die verträumten Oceansize/Porcupine Tree Vibes, weil ich die bei Muse nicht erwartet hätte. Liquid State: Fettes Riff mit Stoner Rock Einschlag, sollte aber länger sein ! Unsustainable: Das Streicherarrangement finde ich unfassbar und dazu die Chöre. Außerdem mag ich die Nachrichtenstimme und wenn Matts Stimme reinkommt und seine Wohooooos erklingen lässt. Das ist einfach dieser bombastische Musetypische Sound. Der Dubstepteil ist erträglich. Isolated System: Ist neben Animals mein Lieblingslied des Albums, hier finde ich einfach alles nur großartig. Dieser hypnotische, fast tranceartige Sound, die Stimmen...ach ich finde da alles klasse.
Insgesamt mag ich das Album einfach sehr. Es wirkt nicht so rund wie andere Musealben und Follow Me ist für mich der schlechteste Musesong aber ansonsten stimme ich Robin90 und JaDeVin zu. Das Album klingt immer noch nach Muse, Matts Akkord- und Harmoniefolgen sind überall. Und wie schon erwähnt finde ich die Produktion großartig.
@Night Owl: Wenn in Zukunft boykottiert wird, was bei Twilight lief, müsste man auch Thom Yorke und Death Cab For Cutie boykottieren. Also ist das für mich keine Option !
Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank. @ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben. Niemand? Habe ich es mir doch gedacht. Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party". Das bringt mich zu @Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen. Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen. Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein. @Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße. BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag. Wer will jetzt was vom Schnaps?
@Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank. @ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben. Niemand? Habe ich es mir doch gedacht. Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party". Das bringt mich zu @Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen. Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen. Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein. @Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße. BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag. Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x
Wird irgendwie trotz allem keine Diskussion. Für die einen hat Muse alles perfekt und richtig gemacht, die anderen langweilen sich bestenfalls zu Tode. Na ja, für die Platte habe ich eh schon zu oft in die Tastatur gehauen und sie ist es nicht wert. Gute Nacht, allerseits!
@Mysterious (« @Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank. @ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben. Niemand? Habe ich es mir doch gedacht. Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party". Das bringt mich zu @Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen. Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen. Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein. @Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße. BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag. Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x »):
Wenn du Inspiration willst, geh den iTunes Gig in der Tube schauen. Evtl. gibt dir Matt was von dem ab, was er sich eingeworfen hatte, ganz nüchtern war der da nicht. Willst du ansonsten das Zeug, wovon man blind wird, oder lieber das andere?
@Quetschkommodeee (« @Mysterious (« @Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank. @ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben. Niemand? Habe ich es mir doch gedacht. Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party". Das bringt mich zu @Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen. Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen. Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein. @Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße. BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag. Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x »):
Wenn du Inspiration willst, geh den iTunes Gig in der Tube schauen. Evtl. gibt dir Matt was von dem ab, was er sich eingeworfen hatte, ganz nüchtern war der da nicht. Willst du ansonsten das Zeug, wovon man blind wird, oder lieber das andere? »):
Blind wäre für die Seminararbeit bestimmt nicht so prickelnd , also dann lieber das andere Zeugs. Hab mir jetzt auch mittlerweile das Making-Of zu "The 2nd Law" angeschaut : Das ist ja absolute Klasse ! Ich habe selten jemandem so gerne beim Arbeiten zu gesehen
Ich bezweifle, dass sie den Twilight-Deal tatsächlich gebraucht haben, um sich die "komplette künstlerische Freiheit" zu erkaufen, sonst hätten sie ja nicht schon "Resistance", wie du es selber erwähnt hast, vorfinanzieren können. Auf den Lyrics würde ich wahrscheinlich gar nicht so rumhacken, wenn mich nicht gerade "Survival" (stupides Wiederholen von dämlichen Wörtern wie "Fight" und "Win" bringen's einfach nicht) und leeres Ehestreit-Beschreibsel wie in "Madness" so extrem nerven würden. Und herzzerreißende Perlen wie einst z.B. in "Space Dementia" ("You make me sick, because I adore you so ... I'd cut your name in my heart, will destroy this world for you") fehlen einfach...
als ehemaliger (fast-nur)-Proghörer müsste ich ja jetzt doch mal reinhören, eine Platte die derartige Kontroversen erzeugt muss eigentlich GUT sein und in einigen Jahren als Meisterwerk gelten ... kenne zwar nur 2 platten von denen, da muse für mich immer die schlechteren Radiohead waren, aber gut, man kann's ja mal wagen, hab irgendwie lust bekommen mir das Ding jetzt doch reinzufahren (ok, geb zu, vielleicht bin ich auch nur sauer hier noch nicht mitreden zu können .. )
Ich habe das Album jetzt sieben- oder achtmal gehört. Das reicht aus, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Musst Du überlesen haben. Lass mal den Alkohol weg. Jetzt sag mir mal, wie man jemanden ernst nehmen soll, der Wasser predigt und Wein säuft. Das ist vielleicht gut gemeint, was der Matt da singt, nur ist das einfach nur heuchlerisch. Ich gönne ihm ja seine Kohle, nur soll er dann nicht so einen lyrischen Schmarrn absondern. ------------------------------------------------------ Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Grunzmetal".
Ich bezweifle, dass sie den Twilight-Deal tatsächlich gebraucht haben, um sich die "komplette künstlerische Freiheit" zu erkaufen, sonst hätten sie ja nicht schon "Resistance", wie du es selber erwähnt hast, vorfinanzieren können. Auf den Lyrics würde ich wahrscheinlich gar nicht so rumhacken, wenn mich nicht gerade "Survival" (stupides Wiederholen von dämlichen Wörtern wie "Fight" und "Win" bringen's einfach nicht) und leeres Ehestreit-Beschreibsel wie in "Madness" so extrem nerven würden. Und herzzerreißende Perlen wie einst z.B. in "Space Dementia" ("You make me sick, because I adore you so ... I'd cut your name in my heart, will destroy this world for you") fehlen einfach... »):
Das mit dem Twishit war doch schon 2008?! Oder bekomme ich da jetzt was nicht voreinander, weil ich der Zeit schwanger = nicht zurechnungsfähig war? SBH war auf dem Soundtrack zum ersten Film mit drauf und Amazon sagt, der wäre am 08.12.2008 erschienen. Das fällt ungefähr mit dem Beginn der Aufnahmen zur Resistance zusammen. Oder beziehst du dich jetzt nur auf den Song, dessen Titel nicht genannt werden soll? das war tatsächlich erst 2010. @Lyrics: Man / Matt ist halt einfach nicht mehr Anfang 20, kippt nicht mehr sein gesamtes Seelenleben auf die Bühne und nimmt (hoffentlich) viel weniger Drogen. Der Typ ist jetzt knapp Mitte 30 und grade Vater geworden, da sieht man(n) die Welt halt anders. Survival ist einfach ein riesengroßer Gag (gewesen). Ich hab wirklich lachend unter dem Tisch gelegen und mich gefragt, wie sie das Ding dem IOC unterjubeln können. "The vengance is mine" und das Fest der Völkerverständigung, ja ne is klar. Wahrscheinlich konnte der Entscheider beim IOC kein Englisch.
Ich habe das Album jetzt sieben- oder achtmal gehört. Das reicht aus, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Musst Du überlesen haben. Lass mal den Alkohol weg. Jetzt sag mir mal, wie man jemanden ernst nehmen soll, der Wasser predigt und Wein säuft. Das ist vielleicht gut gemeint, was der Matt da singt, nur ist das einfach nur heuchlerisch. Ich gönne ihm ja seine Kohle, nur soll er dann nicht so einen lyrischen Schmarrn absondern. ------------------------------------------------------ Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Grunzmetal". »):
Och, komm, lass mal die Punkattitüde. Sollen sie jetzt alles spenden um nicht mehr zu "heucheln"? Das ist ein wenig zu kurz gedacht.
Am Grunzmetal stört mich das Gegrunze, das beleidigt mein ästhetisches Empfinden. Ohne das Gegrunze wäre das meiste sogar rein instrumental recht interessant. Ich weiss, wovon ich spreche, ich werde hier regelmässig damit beschallt.
Kann sein, dass sich auch mein Zeitempfinden da täuscht, zumal ich hinsichtlich "Twishit" nicht so gut informiert bin und in der Zeit umgezogen bin und viiiel zu lange kein Internet hatte. Denke mir trotzdem sie hätten den Deal nicht gebraucht. Nicht unbedingt. Nicht dafür. (Hätt's 'ne Autowerbung nicht auch getan? Oder halt irgendein verdammter anderer Film??)
@Fear_Of_Music (« als ehemaliger (fast-nur)-Proghörer müsste ich ja jetzt doch mal reinhören, eine Platte die derartige Kontroversen erzeugt muss eigentlich GUT sein und in einigen Jahren als Meisterwerk gelten ... kenne zwar nur 2 platten von denen, da muse für mich immer die schlechteren Radiohead waren, aber gut, man kann's ja mal wagen, hab irgendwie lust bekommen mir das Ding jetzt doch reinzufahren (ok, geb zu, vielleicht bin ich auch nur sauer hier noch nicht mitreden zu können .. ) »):
erster durchlauf geschafft (album steht ja komplett online), so schlecht wie es von einigen gemacht wird ist es gar nicht, was vor allem gleich hängenbleibt "animals": schöner 5/4-ler prog, das 'porcupinetree-ige" save me bleibt irgendwie auch als positiver eindruch zurück, und den roboter von unsustainable mochte ich sowieso schon vorher beim reinhören also fazit: alles nicht so schlimm, bis jetzt ...
insgesamt akzeptables album mit hängern, versteh die aufregung nicht, und dubsteb ist es so gut wie überhaupt nicht bis auf ein paar sequenzen das Big Freeze ist wirklich sehr U2-mäßig, vor allem wenn er in den Tiefen singt klingt er wie Bono, auch weil die Harmonien so gestrickt sind, nur die Gitarre eben tighter, aber ansonsten ist der song auch nicht so der reißer und anstatt dem grausigen "follow me" hör ich dann doch lieber "follow me AROUND" von RAdiohead
Und das ganze hat damit angefangen dass die Autorin großer Muse Fan ist und die Band immer als Inspiration angegeben hat. Finde ich einerseits schade, aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich Muse so erst kennen gelernt, und bin bis heute froh darüber. Die Filme sind doof und tun hier nichts zur Sache
@c452h (« Die sollen nicht spenden, sondern aufhören davon zu singen! Ist das so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will? Kann doch gar nicht sein... »):
Ja. Ich versteh noch nicht mal dein Problem. Wovon sollen sie denn singen? Und wo heuchlen sie denn überhaupt? Night Owl, eine Autowerbung hätte ich schlimmer gefunden von einer Band, die mal Nestle verklagt hat.
Hat das der Praktikant geschrieben? Das ist ein stilistisch und sprachlich hingeschluderter Diss von jemanden, der die Band nicht wirklich mag. Als Rezi noch dünner und noch unbrauchbarer als das Geschreibe oben, von den Grammatikfehlern mal ganz abgesehen. "Folgerichtigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von richtig (Genausowenig wie von tot oder schwanger). " tatsächlichen Größe des nervös zitternden Stücks" Das heißt Stückes. Stücks gibt es auch nicht. Der Deppen-Bindestrich wird auch gerne verwendet. Oje. Einen ganz üblen Diss gegen den Schreiber verkneife ich mir jetzt. Ich habe noch keine gute Review zu diesem Album gelesen, weder positiv noch negativ, nirgends. Weder die konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Werk betreffend noch gut geschrieben. Edit sagt: Und sich über das bedeutungsschwangere Pathos der Band aufzuregen ist genauso sinnbefreit wie sich über das Gegrunze beim Grunzmetal aufzuregen. He, das ist Muse (bzw. Grunzmetal), da weiß man doch, was einen erwartet. Man muß es ja nicht mögen.
"Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, des Spitze bis an den Himmel reiche, dass wir uns einen Namen machen! Denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder."
Größenwahn war noch nie der beste Ratgeber. Warum sollte es Muse bei ihrem Turmbau zu Babel also anders ergehen als den Menschen …
@Ragism: Also ich sage dir mal, was ich am Album mag:
Supremacy: Die Art wie es beginnt, das Riff, die Streicher, Falsetto deluxe Gesang und die Strophe. Ich finde das episch !
Madness: Wie es sich aufbaut und immer wieder eine neue Facette hinzukommt, bis es am Ende einen vollen Sound hat obwohl am Anfang alles eher minimalistisch gehalten ist.
Panic Station: Macht irgendwie Spaß, starker Bass, leicht funky und ich finde das Gitarrensolo klasse.
Prelude: Finde ich einfach herrlich, könnte aber länger sein.
Survival: Das ist natürlich sehr bombastisch und pathetisch aber mich packt und unterhält es prächtig. Da es sich immer kontinuierlich steigert. Und diese Chöre, das ist so überzogen, ich mag das.
Follow Me: Da gefällt mir, dass es die Skiptaste gibt und man das überspringen kann
Animals: Treibender 5/4 Takt, hypnotische Atmosphäre, der Klang des Keyboards und das Gitarrensolo finde ich extrem stark !
Explorers: Ist irgendwie angenehm. Aber etwas zu lang.
Big Freeze: Das Lied macht bei mir einfach gute Laune. Ich mag diesen Drive, den das Lied im Prechorus bekommt. Und das Solo ist klasse.
Save Me: Ich mag den Text, den Gesang, der so eine hypnotische Wirkung hat und vor allem auch die verträumten Oceansize/Porcupine Tree Vibes, weil ich die bei Muse nicht erwartet hätte.
Liquid State: Fettes Riff mit Stoner Rock Einschlag, sollte aber länger sein !
Unsustainable: Das Streicherarrangement finde ich unfassbar und dazu die Chöre. Außerdem mag ich die Nachrichtenstimme und wenn Matts Stimme reinkommt und seine Wohooooos erklingen lässt. Das ist einfach dieser bombastische Musetypische Sound. Der Dubstepteil ist erträglich.
Isolated System: Ist neben Animals mein Lieblingslied des Albums, hier finde ich einfach alles nur großartig. Dieser hypnotische, fast tranceartige Sound, die Stimmen...ach ich finde da alles klasse.
Insgesamt mag ich das Album einfach sehr.
Es wirkt nicht so rund wie andere Musealben und Follow Me ist für mich der schlechteste Musesong aber ansonsten stimme ich Robin90 und JaDeVin zu.
Das Album klingt immer noch nach Muse, Matts Akkord- und Harmoniefolgen sind überall.
Und wie schon erwähnt finde ich die Produktion großartig.
@Night Owl:
Wenn in Zukunft boykottiert wird, was bei Twilight lief, müsste man auch Thom Yorke und Death Cab For Cutie boykottieren.
Also ist das für mich keine Option !
Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank.
@ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben.
Niemand? Habe ich es mir doch gedacht.
Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party".
Das bringt mich zu
@Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen.
Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen.
Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein.
@Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße.
BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag.
Wer will jetzt was vom Schnaps?
@Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank.
@ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben.
Niemand? Habe ich es mir doch gedacht.
Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party".
Das bringt mich zu
@Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen.
Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen.
Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein.
@Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße.
BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag.
Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x
Wird irgendwie trotz allem keine Diskussion. Für die einen hat Muse alles perfekt und richtig gemacht, die anderen langweilen sich bestenfalls zu Tode. Na ja, für die Platte habe ich eh schon zu oft in die Tastatur gehauen und sie ist es nicht wert. Gute Nacht, allerseits!
@Mysterious (« @Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank.
@ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben.
Niemand? Habe ich es mir doch gedacht.
Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party".
Das bringt mich zu
@Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen.
Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen.
Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein.
@Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße.
BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag.
Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x »):
Wenn du Inspiration willst, geh den iTunes Gig in der Tube schauen. Evtl. gibt dir Matt was von dem ab, was er sich eingeworfen hatte, ganz nüchtern war der da nicht.
Willst du ansonsten das Zeug, wovon man blind wird, oder lieber das andere?
@Quetschkommodeee (« @Mysterious (« @Quetschkommodeee (« Oh, der Thread zuckt ja noch. Dann räum ich die Schnapsflaschen, die Joints und das andere Zeug wieder in den Schrank.
@ Muse Texte: Wer die Band wegen der lyrischen Qaulität ihrer Songs hört, möge JETZT die Hand heben.
Niemand? Habe ich es mir doch gedacht.
Sie machen sich aber durchaus mehr Gedanken als nur "Wo gehts hier zur nächsten Promi-Party".
Das bringt mich zu
@Multi-Millionen-Rockstars: Ach, kommt doch bitte nicht 2012 mit dieser Leier. Sie verdienen Geld. Ja. Sie haben sich mit dem Twishit-Deal die komplette künstlerische Freiheit erkauft, was ihr gutes Recht ist. Die letzten beiden Alben waren komplett von der Band vorfinanziert, da hat kein Produzent und keine Plattenfirma mehr was zu melden. Sie dürfen sich trotzdem ihre Gedanken um das Leben, das Universum und die 42 machen.
Nicht jede Band muss es so wie Fugazi machen.
Sie haben auch das Recht, auf ihrer eigenen Webpräsenz die 5 älteren Alben vollständig zum Streamen anzubieten und in der Tube kaum / keine Livevideos löschen zu lassen. Muss sich ja nicht jede Band so verhalten wie Rammsrein.
@Die liebe Innovation: Hm. das mit dem CTG Ton habe ich jetzt so noch nirgends gehört. Aber das ist jetzt keine eigene Idee, weil der Bohlen könnte das ja auch machen. Jaklar. Ehrlich, c-komischezahlenkombination: Stell dich hin und sag, daß die das Album und die Band schlicht Kacke findest. Wäre ehrlicher. Ich finde Grunzmetal und Dumpfrap ja auch völlig unreflektiert ohne näheres Draufhören Scheiße.
BHR ist das beste Album, ja. 2nd Law ist aber auch gut. Wenn man mal Zuhören mag.
Wer will jetzt was vom Schnaps? »):
Her mit dem Schnaps, hocke hier nämlich gerade über einer Seminararbeit und suche Inspiration x.x »):
Wenn du Inspiration willst, geh den iTunes Gig in der Tube schauen. Evtl. gibt dir Matt was von dem ab, was er sich eingeworfen hatte, ganz nüchtern war der da nicht.
Willst du ansonsten das Zeug, wovon man blind wird, oder lieber das andere? »):
Blind wäre für die Seminararbeit bestimmt nicht so prickelnd , also dann lieber das andere Zeugs. Hab mir jetzt auch mittlerweile das Making-Of zu "The 2nd Law" angeschaut : Das ist ja absolute Klasse ! Ich habe selten jemandem so gerne beim Arbeiten zu gesehen
@Quetschkommodeee (« »):
Ich bezweifle, dass sie den Twilight-Deal tatsächlich gebraucht haben, um sich die "komplette künstlerische Freiheit" zu erkaufen, sonst hätten sie ja nicht schon "Resistance", wie du es selber erwähnt hast, vorfinanzieren können. Auf den Lyrics würde ich wahrscheinlich gar nicht so rumhacken, wenn mich nicht gerade "Survival" (stupides Wiederholen von dämlichen Wörtern wie "Fight" und "Win" bringen's einfach nicht) und leeres Ehestreit-Beschreibsel wie in "Madness" so extrem nerven würden. Und herzzerreißende Perlen wie einst z.B. in "Space Dementia" ("You make me sick, because I adore you so ... I'd cut your name in my heart, will destroy this world for you") fehlen einfach...
als ehemaliger (fast-nur)-Proghörer müsste ich ja jetzt doch mal reinhören, eine Platte die derartige Kontroversen erzeugt muss eigentlich GUT sein und in einigen Jahren als Meisterwerk gelten ... kenne zwar nur 2 platten von denen, da muse für mich immer die schlechteren Radiohead waren, aber gut, man kann's ja mal wagen, hab irgendwie lust bekommen mir das Ding jetzt doch reinzufahren (ok, geb zu, vielleicht bin ich auch nur sauer hier noch nicht mitreden zu können .. )
@Quetschkommodeee
Ich habe das Album jetzt sieben- oder achtmal gehört. Das reicht aus, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Musst Du überlesen haben. Lass mal den Alkohol weg. Jetzt sag mir mal, wie man jemanden ernst nehmen soll, der Wasser predigt und Wein säuft. Das ist vielleicht gut gemeint, was der Matt da singt, nur ist das einfach nur heuchlerisch. Ich gönne ihm ja seine Kohle, nur soll er dann nicht so einen lyrischen Schmarrn absondern.
------------------------------------------------------
Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Grunzmetal".
@Night Owl (« @Quetschkommodeee (« »):
Ich bezweifle, dass sie den Twilight-Deal tatsächlich gebraucht haben, um sich die "komplette künstlerische Freiheit" zu erkaufen, sonst hätten sie ja nicht schon "Resistance", wie du es selber erwähnt hast, vorfinanzieren können. Auf den Lyrics würde ich wahrscheinlich gar nicht so rumhacken, wenn mich nicht gerade "Survival" (stupides Wiederholen von dämlichen Wörtern wie "Fight" und "Win" bringen's einfach nicht) und leeres Ehestreit-Beschreibsel wie in "Madness" so extrem nerven würden. Und herzzerreißende Perlen wie einst z.B. in "Space Dementia" ("You make me sick, because I adore you so ... I'd cut your name in my heart, will destroy this world for you") fehlen einfach... »):
Das mit dem Twishit war doch schon 2008?! Oder bekomme ich da jetzt was nicht voreinander, weil ich der Zeit schwanger = nicht zurechnungsfähig war? SBH war auf dem Soundtrack zum ersten Film mit drauf und Amazon sagt, der wäre am 08.12.2008 erschienen. Das fällt ungefähr mit dem Beginn der Aufnahmen zur Resistance zusammen. Oder beziehst du dich jetzt nur auf den Song, dessen Titel nicht genannt werden soll? das war tatsächlich erst 2010.
@Lyrics: Man / Matt ist halt einfach nicht mehr Anfang 20, kippt nicht mehr sein gesamtes Seelenleben auf die Bühne und nimmt (hoffentlich) viel weniger Drogen. Der Typ ist jetzt knapp Mitte 30 und grade Vater geworden, da sieht man(n) die Welt halt anders.
Survival ist einfach ein riesengroßer Gag (gewesen). Ich hab wirklich lachend unter dem Tisch gelegen und mich gefragt, wie sie das Ding dem IOC unterjubeln können. "The vengance is mine" und das Fest der Völkerverständigung, ja ne is klar. Wahrscheinlich konnte der Entscheider beim IOC kein Englisch.
@c452h (« @Quetschkommodeee
Ich habe das Album jetzt sieben- oder achtmal gehört. Das reicht aus, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Musst Du überlesen haben. Lass mal den Alkohol weg. Jetzt sag mir mal, wie man jemanden ernst nehmen soll, der Wasser predigt und Wein säuft. Das ist vielleicht gut gemeint, was der Matt da singt, nur ist das einfach nur heuchlerisch. Ich gönne ihm ja seine Kohle, nur soll er dann nicht so einen lyrischen Schmarrn absondern.
------------------------------------------------------
Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Grunzmetal". »):
Och, komm, lass mal die Punkattitüde. Sollen sie jetzt alles spenden um nicht mehr zu "heucheln"? Das ist ein wenig zu kurz gedacht.
Am Grunzmetal stört mich das Gegrunze, das beleidigt mein ästhetisches Empfinden. Ohne das Gegrunze wäre das meiste sogar rein instrumental recht interessant.
Ich weiss, wovon ich spreche, ich werde hier regelmässig damit beschallt.
Die sollen nicht spenden, sondern aufhören davon zu singen! Ist das so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will? Kann doch gar nicht sein...
@Quetschkommodeee (« »):
Kann sein, dass sich auch mein Zeitempfinden da täuscht, zumal ich hinsichtlich "Twishit" nicht so gut informiert bin und in der Zeit umgezogen bin und viiiel zu lange kein Internet hatte. Denke mir trotzdem sie hätten den Deal nicht gebraucht. Nicht unbedingt. Nicht dafür.
(Hätt's 'ne Autowerbung nicht auch getan? Oder halt irgendein verdammter anderer Film??)
@Fear_Of_Music (« als ehemaliger (fast-nur)-Proghörer müsste ich ja jetzt doch mal reinhören, eine Platte die derartige Kontroversen erzeugt muss eigentlich GUT sein und in einigen Jahren als Meisterwerk gelten ... kenne zwar nur 2 platten von denen, da muse für mich immer die schlechteren Radiohead waren, aber gut, man kann's ja mal wagen, hab irgendwie lust bekommen mir das Ding jetzt doch reinzufahren (ok, geb zu, vielleicht bin ich auch nur sauer hier noch nicht mitreden zu können .. ) »):
erster durchlauf geschafft (album steht ja komplett online), so schlecht wie es von einigen gemacht wird ist es gar nicht, was vor allem gleich hängenbleibt "animals": schöner 5/4-ler prog, das 'porcupinetree-ige" save me bleibt irgendwie auch als positiver eindruch zurück, und den roboter von unsustainable mochte ich sowieso schon vorher beim reinhören
also fazit: alles nicht so schlimm, bis jetzt ...
insgesamt akzeptables album mit hängern, versteh die aufregung nicht, und dubsteb ist es so gut wie überhaupt nicht bis auf ein paar sequenzen
das Big Freeze ist wirklich sehr U2-mäßig, vor allem wenn er in den Tiefen singt klingt er wie Bono, auch weil die Harmonien so gestrickt sind, nur die Gitarre eben tighter, aber ansonsten ist der song auch nicht so der reißer
und anstatt dem grausigen "follow me" hör ich dann doch lieber "follow me AROUND" von RAdiohead
"Save" Me und "Animals" sind definitiv meine Highlights. Mehr gibts auch nicht.
Und das ganze hat damit angefangen dass die Autorin großer Muse Fan ist und die Band immer als Inspiration angegeben hat. Finde ich einerseits schade, aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich Muse so erst kennen gelernt, und bin bis heute froh darüber. Die Filme sind doof und tun hier nichts zur Sache
Was haltet Ihr denn von der Kritik auf plattentests.de(eigentlich halte ich mich nur dort auf)?
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9…
@c452h (« Die sollen nicht spenden, sondern aufhören davon zu singen! Ist das so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will? Kann doch gar nicht sein... »):
Ja. Ich versteh noch nicht mal dein Problem.
Wovon sollen sie denn singen? Und wo heuchlen sie denn überhaupt?
Night Owl, eine Autowerbung hätte ich schlimmer gefunden von einer Band, die mal Nestle verklagt hat.
@c452h (« Was haltet Ihr denn von der Kritik auf plattentests.de(eigentlich halte ich mich nur dort auf)?
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9… »):
Hat das der Praktikant geschrieben? Das ist ein stilistisch und sprachlich hingeschluderter Diss von jemanden, der die Band nicht wirklich mag. Als Rezi noch dünner und noch unbrauchbarer als das Geschreibe oben, von den Grammatikfehlern mal ganz abgesehen.
"Folgerichtigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von richtig (Genausowenig wie von tot oder schwanger). " tatsächlichen Größe des nervös zitternden Stücks" Das heißt Stückes. Stücks gibt es auch nicht. Der Deppen-Bindestrich wird auch gerne verwendet. Oje. Einen ganz üblen Diss gegen den Schreiber verkneife ich mir jetzt.
Ich habe noch keine gute Review zu diesem Album gelesen, weder positiv noch negativ, nirgends.
Weder die konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Werk betreffend noch gut geschrieben.
Edit sagt: Und sich über das bedeutungsschwangere Pathos der Band aufzuregen ist genauso sinnbefreit wie sich über das Gegrunze beim Grunzmetal aufzuregen. He, das ist Muse (bzw. Grunzmetal), da weiß man doch, was einen erwartet. Man muß es ja nicht mögen.