Negative hatten wirklich die besten Voraussetzungen, um in Europa ganz groß durchzustarten. Ihr letztes Album "Anorectic" erschien über Roadrunner Records, die sich für die Band auch gut ins Zeug legte. Touren mit HIM und The Rasmus sollten die Jungspunde am oberen Ende der Verkaufsskala etablieren.

So …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    na, da isses ja :)

    zum thema roadrunner: wirklich gut aufgehoben waren ngt dort allerdings nicht( wenn man sich mal die anderen bands da anschaut...)und aus dem album anorectic wurde grade mal eine einzige single veröffentlicht, von der dvd mal ganz zu schweigen. die haben dort wohl einen verkaufschlager a la him vermutet, aber eben ausser acht gelassen, daß man dann auch ausser interviews ermöglichen etwas mehr für die band tun muss. welche band trennt sich sonst freiwillig vom label, wenn sie auf dem weg nach oben ist?

    zur platte: natürlich kann wird man den altbewährten stil nie komplett ändern, dennoch haben sie so viel frisches neues dabei( songs wie motherfucker und lust n needs z.bsp. oder einbau der großartigen frauenstimme, welche live genauso besteht wie studio ;) ) und stadionrock is nu mal nicht jedermanns sache. aber alles in allem wird ohne frage das songwriting immer besser, jonnes stimme immer rauher( ohne diese hörbaren atmer der anfangsplatten) und wenn man eines sagen kann: man sollte diese songs live hören und in farbe! da stehen sie vorbilder wie aerosmith oder olle axl rose in nix nach und dirigieren ihr publikum, in dem auch leute über 20 und männlich zunehmend auftauchen ;) , nach belieben...
    meiner meinung nach ihr bestes album!

    und die herren valo und iilönen wären froh, mal wieder so ein album rauszubringen

  • Vor 15 Jahren

    edit: im deal mit edel( welchen bruder tommi liimatainen eingefädelt hat, seines zeichens manager der band und chef? bei hype) stehen sie in europa in den plattenläden... ausser d scheint karma killer nun endlich auch in schweiz, niederlande, frankreich,und etlichen anderen ländern...dvd gibts sogar in mexiko, bei uns ab oktober ;)

    tour zur platte: dezember...endlich mal ne vorweihnachtszeit, die spaß macht :D

  • Vor 15 Jahren

    nichts gegen die review - ich hab sie nicht gelesen, weil mich negative nicht interessieren.

    aber kaum schreit missy nach einer review, BAM!, gibts eine.
    wieso nützen meine hilferufe nach einer demians-review dann nichts?

    WEIL ICH KEINE TITTEN HAB????

    [x] für eine demians-review

  • Vor 15 Jahren

    ja. titten raus, dann klappts auch mit der review

  • Vor 15 Jahren

    ich darf ja keine titten mehr zeigen :(

    verdammt falle, die du mir da stellst, mr cordas! :mad:

  • Vor 15 Jahren

    ohne titten keine review, so einfach ist das, baby!

  • Vor 15 Jahren

    Negative interessiert doch keine sau :conk: :D

  • Vor 15 Jahren

    dich vlt nicht bretti, aber für ne rezi auf laut sind se interessant genug ;)

    ich maul dich gleich wegen acdc voll, du!

  • Vor 15 Jahren

    na gut,bei laut wird ja auch über jeden scheiss was geschrieben... :rayed: :D

  • Vor 15 Jahren

    karma killer ist definitiv das beste album, was negative bisher veröffentlicht haben! die jungs werden von mal zu mal besser, jonnes stimme immer rauher (wie missi schon sagte ;)) und die gitarrenriffe immer härter! bestes beispiel lust n needs, motherfucker und devil on my shoulder! :illphone:
    und capris stimme passt perfekt zum ganzen! die sollten sie auf keinen fall bei den kommenden alben missen! gerade bei gravity of love! obwohl ich das album schon seit mai habe, bekomm ich immer noch ne wahnsinns gänsehaut bei diesem song! und bei welcher band kann man das schon behaupten, dass es nach dem tausendsten mal hören, einfach nicht langweilig wird??

    ich bin jedenfalls unheimlich froh darüber, dass man negative auch wieder hierzulande erwerben kann und freue mich sowas von auf die tour! :ill: zähle bereits die tage!

    stay negative!

  • Vor 15 Jahren

    boah, bretti! :conk: dich woanders aus! :mad:

  • Vor 15 Jahren

    und vor allem hat hat hier persönliches nix zu suchen, bretti!

  • Vor 15 Jahren

    @Varis666 (« boah, bretti! :conk: dich woanders aus! :mad: »):

    wieso? ist doch genau richtig hier
    voll negative....

  • Vor 15 Jahren

    daumen hoch für die platte ! ist meines erachtens so ziemlich das beste, was sie bisher geleistet haben, als gesamtpaket betrachtet, versteht sich. übertrifft sogar "Anorectic" weils vielseitiger ist.
    und wer kotzen will - und ich glaube außer BRETTI werden das noch einige tun - der soll das gerne machen, wenn er nichts besseres vorhat. ich meine jeder hat so seine hobbies.
    wer meint, dass man nur durch titten-show zu einem review kommt, der kann den gegenbeweis antreten und seine ... nenen wir's vorzüge.. zeigen. das publikum wird entscheiden.

    ein paar anmerkungen hätte ich noch zu dem artikel:

    1. "Ihr letztes Album "Anorectic" erschien über Roadrunner Records, die sich für die Band auch gut ins Zeug legte." --> hallo ? die redaktion sollte besser recherchieren, bevor sie solche behauptungen aufstellt. im übrigen siehe kommentar von miss rammstein

    2. Hype ist ein "Sublabel" von "Edel"...ok, so kann man's sehen, aber da frage ich mich, warum das vom Bruder des Frontmanns vor jahren gegründete Hype erst nach einem angemessenen Vertriebspartner für das album in deutschland suchen musste, wenn es schon ein "sublabel" von Edel sein sollte...

    3. insgesamt lesen sich die kommentare zu den einzelnen tracks ja so, als ob nur hin und wieder ein vereinzelter "guter" song auftaucht.. schon mal aufgefallen, dass bis auf einen einzigen song (der meines erachtens einer von den markantesten und am wenigsten mainstream-mäßigen ist) so ziemlich alle genannt werden und bei allen wohl etwas positives zu finden ist. oh wunder, mehr songs gibt es auf der platte nicht.. wo bleibt denn dann die ganze richtig schlechte mukke ?

    4. Bitte, nicht schon wieder diese ewigen vergleiche mit HIM ! das entsprach erstens noch nicht mal zu den anfangszeiten von NGT der wahrheit, und mittlerweile muss sich ja so ziemlich jede finnische band, die nicht gerade Sentenced oder Nightwhish heißt, der vorwurf gefallen lassen. leute, dieses klischee ist genauso abgedroschen wie unberechtigt. und das sage ich, als bekennender HIM-liebhaber ! wer aber an dem vergleich festhalten will, der sollte sich die letzte platte vnon HIM anhören...noch nicht mal Ville Valo himself bedient noch das olle klischee.

    PS: ich schei* auf groß- und KLeiNschreibung

  • Vor 15 Jahren

    hallo, darki schatz! na wieder im lande? :kiss:

    du hast absolut recht, denn das thema roadrunner muss man nochmal aufgreifen, denn ich glaub, selten hat ne plattenfirma so wenig zum erfolg der jungs beigetragen bzw. geglaubt, dass laufe über diverse jugendzeitschriften schon von allein...nur gehören sie dort nicht mehr rein , sonder erstmal bisschen radio-airplay wäre nett gewesen, um den geneigten hörer aufmerksam zu machen. und der platz 33 für anorectic war ja nich gut genug für rr :hiss: , obwohl das in deutschland für ne unbekannte finnische band recht gut war( meine meinung) und in finnland holte jede single gold....denen verzeihe ich auch nie, das hier lost soul nicht erschienen ist, obwohls geplant war....theoretisch müsste man deie versandkosten für die cd und dvd zurückfordern :whisky:

  • Vor 15 Jahren

    Na,bretti soll zu spin.de gehen,da kann er mit dem Ex Freund seiner Freundin chatten.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« und der platz 33 für anorectic war ja nich gut genug für rr, obwohl das in deutschland für ne unbekannte finnische band recht gut war( meine meinung) »):

    ist leider wirklich nur deine meinung. eine chartsplatzierung 33 ist überhaupt nichts wert, wenn man nach verkäufen geht. das spielt sich im sehr tiefen vierstelligen bereich ab. wenn überhaupt.

  • Vor 15 Jahren

    @rammstein Fan 74 (« Na,bretti soll zu spin.de gehen,da kann er mit dem Ex Freund seiner Freundin chatten. »):
    muss ich nicht,wir telefonieren :D

  • Vor 15 Jahren

    @Alex («
    Zitat (« und der platz 33 für anorectic war ja nich gut genug für rr, obwohl das in deutschland für ne unbekannte finnische band recht gut war( meine meinung) »):

    ist leider wirklich nur deine meinung. eine chartsplatzierung 33 ist überhaupt nichts wert, wenn man nach verkäufen geht. das spielt sich im sehr tiefen vierstelligen bereich ab. wenn überhaupt. »):
    roadrunner hat aber auch nich viel getan,damit sich das album höher platzieren kann.wenn man eine in deutschland relativ unbekannte band unter vertrag nimmt, sollte man sich dessen bewusst sein, daß eben keine top ten rauskommen, oder aber man muss die eben etwas pushen und nicht nur die etablierten acts, die von allein laufen. dieses problem mit rr hatten wohl schon andere bands... :rolleyes: