Zum 86. Mal wurden heute Nacht im Dolby Theatre die Oscars verliehen. Neben all den namhaften Schauspielern und erfolgreichen Filmen kam auch die Musik nicht zu kurz. So lockerten neben der großartigen Moderatorin Ellen DeGeneres auch Acts wie Pink das Programm auf.

Apropos Musik: 30 Seconds To Mars-Fronter …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Schade, dass Pharrell nicht gewonnen hat.

    Und 7 Oscars für Gravity ist schon heftig, aber auch verdient, da es ja größtenteils Technik-Oscars sind...Bullock für die beste Hauptrolle wäre auch stark lächerlich gewesen, ist auch eher ein Blenderfilm imo: Technik hui, Story gähn/0815

    • Vor 10 Jahren

      völlig bekackter scheissfilm. NIE wieder gucke ich mir diese 3d-scheisse an. paar nette momente, das wars auch schon.

    • Vor 10 Jahren

      Kann die Begeisterung für "Gravity" auch nicht teilen; optisch sicherlich eindrucksvoll, aber das Drehbuch, um Gottes willen... Und Sandra Bullock mag ich auch nicht.

    • Vor 10 Jahren

      Also, gerade 3D fand ich bei dem Film wirklich gut, kein billiges Zuckerl wie bei den sonstigen 3D-Filmen. Ansonsten wurde der Film seinem Hype einfach nicht gerecht...ich dachte, da kommt noch irgendein Twist, aber nix war's. :(

    • Vor 10 Jahren

      Wenn man natürlich nicht das Geld oder extremen Geiz hat, den Film in einem guten Kino zu, sondern in Download-Pixelformat und AldiPC Lautsprechern zu sehen, dann legt man wohl zuviel Wert auf die Handlung. Freue mich schon auf die 3D-Bluray fürs Heimkino. Die Idee im Film ist doch irgendwie "art-house" und damit immer noch besser als anderer Technikboombast.

    • Vor 10 Jahren

      Kann mir vorstellen, dass der zuhause nicht halb so bombastisch wirkt...es sei denn, man hat nen Beamer mit Riesenleinwand. Das ist echt schon ein Film fürs Kino.

    • Vor 10 Jahren

      genau deswegen habe ich mich ja in so einen ultramodernen konsumtempel begeben und so eine hirnrissige brille angezogen. ja, da fliegt eine schraube auf mich zu, etc - ich raff einfach den reiz von diesem 3d-zeug nicht, kommt für mich immernoch wie gewollt und kaum gekonnt rüber. den nächsten versuch starte ich sicher erst in einigen jahren.

    • Vor 10 Jahren

      Das liegt vermutlich daran, dass du einfach schon zu alt und tattergreisig für neue Technik bist.

    • Vor 10 Jahren

      gravity war kein blender, denn es ging hauptsächlich um die technik und das erlebnis "weltraum". da kann man doch auch nen 08/15-plot verschmerzen? visuell gesehen war er atemberaubend. und da es im kino auch um bilder geht, kann ich mit der story leben.

    • Vor 10 Jahren

      naja, zugegeben waren ganz okaye bis einige tolle bilder dabei, aber ich hatte - grad vor dem hintergrund des 3d-gedöns - doch wesentlich mehr erwartet.

    • Vor 10 Jahren

      Ist das der Film, in dem die Erde ihre Gravitation verliert und alle Menschen in den Weltraum rausfliegen, bis man am Schluss auf die Idee kommt, eine riesige Kuppel um die Erde zu bauen?

    • Vor 10 Jahren

      hast du wieder von der Kräuterbutter genascht?

    • Vor 10 Jahren

      Scheiße, Cream ist ein Wissender. :D

    • Vor 10 Jahren

      Gravity IST Kino. Dieser Film hat mal wieder gezeigt was Entertainment ist. Ein Film der auch nur im Kino rüberkommt. Und die Story war genau richtig. Was wollt ihr denn noch? Epische Weltraumschlachten? Ihr wisst schon worum es in dem Film geht? Wenn ihr das Weltall nicht mögt, dann guckt euch keinen Film darüber an. Ich bin jedenfalls immer zusammengezuckt, wenn Sandra an irgendwelchen Stellen zum festhalten vorbeigerauscht ist. Das nenn ich Atmosphäre. Der Film hat zu recht alle Oscars bekommen.

    • Vor 10 Jahren

      Hat der echt ALLE Oscars bekommen? Krass...

    • Vor 10 Jahren

      wenn schon dann sowas wie Solaris

    • Vor 10 Jahren

      Wow Craze. Du brauchst das irgendwie oder?

    • Vor 10 Jahren

      Also doch nicht ALLE, oder wie jetzt?!?

    • Vor 10 Jahren

      Der hat sie alle bekommen.
      Und der Oscar für den besten Nebendarsteller geht aaan... Gravitiy! :D

    • Vor 10 Jahren

      George Clooney war in Bestform!

    • Vor 10 Jahren

      nichtsdestotrotz ist der Plot einfach schwachsinnig. *kopfkratz*

    • Vor 10 Jahren

      *hust* sagt der Kerl mit dem Dogma Avatar *hust*

    • Vor 10 Jahren

      Dogma, bestes Script. Wird in Sachen Handlung nur von Helge Schneiders Texas geschlagen.

    • Vor 10 Jahren

      Dogma ist ein absolut geiler Plot. Vor allem weil er sich so offensichtlich nicht ernst nimmt.

    • Vor 10 Jahren

      Natürlich ist der geil. Aber Leute, die den Humor nciht teilen finden das auch schwachsinnig. Ich finde halt der Plot zu Gravity ist genau richtig für die Art von Film. Hat denn jemand ein 2001 erwartet?

    • Vor 10 Jahren

      mir war gravity einfach zu wenig von dem vollmundig angekündigtem "schauwert" und die story doch eher äusserst überschaubar. zudem gab es noch einige szenen die nicht so wirklich rund waren von der logig (ja, zweitrangig, nervt dennoch). bitte nicht fragen welche szenen, habe ich beim verlassen des kinosaals vergessen. ;)

    • Vor 10 Jahren

      nagut ich hätte sagen sollen dass der Plot meiner Meinung nach absoluter Scheissdreck ist. Ich gehe bisl davon aus das Meinungen Subjektiv sind und erwähne das eben nicht alle Nasen lang.
      Für Blockbusterfilme ist das auch absolut in Ordnung so. Rihanna braucht ja auch keine hochstehenden Texte um in den Charts erfolgreich zu sein. Und ja... das kann man durchaus vergleichen find ich.

    • Vor 10 Jahren

      DAS... nimmst du zurück!
      Das Talent, was Cuaron im kleinen Finger hat wird Rihanna nie erreichen. Ich habe mich bei Children of Men schon in seine One Shot Szenen verliebt. Bei Gravity war es noch krasser. Für mich in Erinnerung bleiben so Szenen, als Bullock gerade wie wild durchs Weltall schleudert und die Kamera sich aussen mit ihr dreht und ganz langsam ohne erkennbaren Schnitt in den Helm zoomt und ihre Sicht übernimmt. Das ist sehr großes Kino und mich fasziniert sowas immer wieder.

    • Vor 10 Jahren

      verstehen was ich sagen wollte bitte.
      ich nehme nix zurück. Ich sage nur, dass auch ein Film mit einem Scheissplot erfolgreich / gut sein kann. So wie ich gelegentlich eben auch mal ein Lied von Rihanna gut finden würde. (bisher zwar nur 1 aber egal)
      Nur weils irgendwo schwächelt muss nicht alles schlecht sein. Aber der Plot ist nun wirklich ein wenig meh. ^^

    • Vor 10 Jahren

      Ich kapier nur nciht wie man jetzt unbedingt auf den Plot rumkauen muss. Das war bei Avatar genauso. Im Vorfeld hörte ich "ja sieht super aus aber die Story ist Mist". Als ich den dann gesehen habe musste ich merken, dass die Story auch nicht schlimmer als in 80% der Filme ist. Ich sag ja auch, dass der Plot keine Preise gewinnt aber Spannung und Atmosphäre war da also wen juckts?

    • Vor 10 Jahren

      avatar war m.E. auch totaler dreck. auch optisch eine fürchterliche umsetzung mit diesen hässlichen blauen spitzohr-affen.

    • Vor 10 Jahren

      mich juckts.

    • Vor 10 Jahren

      Hat die Schweiz überhaupt ein eigenes Raumfahrtprogramm?

    • Vor 10 Jahren

      aber hallo.
      ne glaub nicht, wir arbeiten halt an der ISS mit soweit ich weiss.
      Hat Deutschland denn einen eigenen LHC?

    • Vor 10 Jahren

      Ich wäre ja schon froh wenn wir THC hätten...

    • Vor 10 Jahren

      legalize it!!!

    • Vor 10 Jahren

      für mehr Elektronenbeschuss in einer Magnetisierten Röhre und für mehr Forschung JEAH!

    • Vor 10 Jahren

      das ist doch das ding mit der antimaterie, oder? habe immer ein mulmiges gefühl wenn ich das mal irgendwo am rande mitbekomme.

    • Vor 10 Jahren

      Jep, die Schweizer werden die Welt zerstören... aber Hauptsache der Plot war interessant :D

    • Vor 10 Jahren

      mit schwarzen Löchern. Müssen nur noch eure Mütter hier rankarren sonst sind die schwarzen Löcher zu klein.

    • Vor 10 Jahren

      achja das Ding ist vollkommen ungefährlich, .... sofern man in gröbsten Grundzügen schonmal was von Physik gehört hat und der Bild / dem Blick nicht gleich jede Scheisse aus der Hand frisst. (Egal wie spannend der Plot ist :P )

    • Vor 10 Jahren

      Ein bekennender schweizer Marijuhanakonsument sagt, dass das alles gaaaaanz ungefährlich ist... da haben wir doch unseren Plot :D

    • Vor 10 Jahren

      teufelswerk sage ich, sofort verbrennen :-)

    • Vor 10 Jahren

      och... nö. So viel Rauch ich gar nicht. Ich hab letzten Sommer ein paar Züge genommen und das war das erste mal seit ... 5 Jahren? :)
      Es ist ungefährlich. Antimaterie erschaffen ist glaub auch im LHC noch nicht gelungen (lest euch eben den Wikiartikel selbst durch), und selbst wenn doch, sind das so kleine Mengen dass sie sich gleich mit den paar anderen Atomen da drin wieder nihillieren.
      Und die schwarzen Löcher da drin sind auch zu klein und instabil. Gefährlich isses nur, wenn man der Boulevardpresse glaubt (und wer tut das schon?).
      Jeder Physiker wird das bestätigen. Und mit Physiker meine ich nicht Tante Emma die auch an Handystrahlung und böse Mikrowellen glaubt die total Krebsfördernd sind und wegen Wasseradern / Trafos nicht mehr schlafen kann oder im Elektrosmog den Beelzebub erkennt

    • Vor 10 Jahren

      ich glaube der boulevardpresse glauben schon sehr viele leute. extrem viele leute sogar. leider.

    • Vor 10 Jahren

      klar, die meisten Leute denken auch dass Will.I.Am "der neue Shit" ist ... aber wenn wir anfangen darüber zu streiten ob und wie doof die breite Gesellschaft ist, sind wir mit dem Thema "LHC" doch sehr optimistisch dabei.

  • Vor 10 Jahren

    Gravity war grosses Leinwandkino mit typischen Blockbusterplot. Amy Adams und DiCaprio waren meine Favoriten.

    • Vor 10 Jahren

      DiCaprio hat definitv einen Oscar verdient, aber nicht für Wolf of Wall Street, er musste in dem Film hauptsächlich zwei Emotionen mitbringen. 1. Fröhlich und 2. High auf irgendeiner Droge, beides keine sonderlich fordernden Dinge für einen Schauspieler.
      Für Django allerdings hätte er einen bekommen sollen.

    • Vor 10 Jahren

      er hätte schon damals für basketball diaries einen bekommen sollen. dicaprio ist wirklich gut.

    • Vor 10 Jahren

      ach ja...wo er einen Bahnhofsstricher spielte, tolle Rolle! :D

    • Vor 10 Jahren

      Spielte? Ich dachte das war ne Doku...

    • Vor 10 Jahren

      Wohl eher schon für "What's Eating Gilbert Grape". Bei "The Basketball Diaries" gab's mir persönlich ein bisschen zu viel Rotz und Wasser, kratzte doch hart am Overacting.
      Ich freue mich zwar, dass McConaugheys Wandlung in den letzten paar Jahren nun belohnt wurde, aber Leo hat in "The Wolf of Wall Street" nun einmal die wohl beste schauspielerische Leistung seit Daniel Day-Lewis in "There Will Be Blood" abgeliefert. Wird mit Sicherheit ein Klassiker. Wenn es dafür schon keinen Oscar gibt, wofür denn bitte dann?

      Die beste Entscheidung des Abends war wohl der Drehbuch-Oscar für Mastermind Spike Jonze. Ansonsten war's eine ziemlich überraschungsfreie und in die Länge gezogene Veranstaltung.

    • Vor 10 Jahren

      @Icytower: Gilbert Grape, auch meine Meinung. Es ist natürlich "dankbar", wenn man einen Behinderten spielen darf (siehe Sean Penn in Ich bin Sam oder Daniel Day Lewis in Mein linker Fuß), aber nicht immer ist das auch wirklich überzeugend. Im Falle von DiCaprio aber auf jeden Fall. Für WoWstr hätte er bei weitem nicht so eine gute Performance abgeliefert wie in Gilbert Grape, Aviator oder Django. Aber der nächste Film mit Scorsese und Leo wird ja sicher kommen und zumindest wieder Nominierungen en masse nach sich ziehen.

      12 Years A Slave war sooooooooooooooowas von klar, wobei er ja in Sachen Nominierungen VS Gewinne ja eher ein Verlierer war. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch anschauen und erwarte einen guten, aber bei weitem nicht derart bahnbrechenden Film. Ich irre mich natürlich gerne.

      Die Hosen hatten doch mal ein Lied (eigentlich von van Dannen): Lesbische (The Kids Are Alright), Schwarze (The Help, Beasts Of The Southern Wild, 12 Years A Slave), Behinderte (zumindest im Falle von Day Lewis, aber die anderen beiden wurden damals ja auch nominiert)

      Gravity habe ich noch nicht gesehen, aber bisher habe ich nur Gutes gehört. Nicht mal in Sachen technik, sondern tatsächlich Story, da das Kammerspiel von Bullock und Clooney sehr überzeugend sein soll.

      Überrascht bin ich doch, dass Dallas Buyers Club so krass abgeräumt hat.

    • Vor 10 Jahren

      Zum Thema Behinderte in Hollywood-Produktionen braucht man seit "Tropic Thunder" eigentlich nichts mehr zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=7wVagQ_LVd4 :D

      "12 Years a Slave" und vor allem McQueen haben es auf jeden Fall verdient, auch wenn ein katastrophaler Hans-Zimmer-Score ("Inception"- und/oder "Man of Steel"-Reste?!) und ein seltsamer Auftritt von Brad Pitt das Gesamtbild ein wenig trüben... Hätte mich über "The Wolf of Wall Street" schon mehr gefreut. Ein moderner Klassiker, wie gesagt. Aber dass weder Scorsese noch DiCaprio große Lieblinge der Academy sind, weiß man ja so langsam.

      "Gravity" dagegen lebt schon von der grandiosen technischen Umsetzung, auch wenn Sandra Bullock 'ne glaubwürdige Leistung abliefert und die Grundidee an sich schon spannend war. In Sachen Blockbuster gab's 2013 wohl kaum Besseres. Sollte man, wenn man denn Lust drauf hat, bei Gelegenheit unbedingt auf großer Leinwand und in 3D, das ich sonst für absolut überflüssig halte, erleben.

    • Vor 10 Jahren

      Was ist mit seiner Rolle in "The Departed"? - das fand ich persönlich auch stark.

    • Vor 10 Jahren

      Wolf of Wall Street als modernen Klassiker zu bezeichnen halte ich für arg gewagt. Fand den fast den schlechtesten nominierten Film, wenn er auch zweifellos gut ist. Vier Sterne im Laut-Jargon. Ansonsten hab ich mich nur für Matthew McConaughey gefreut, hätte es aber auch Christian Bale gegönnt. Apropos McConaughey, irgendjemand sonst auch so begeistert von "True Detective"? Wenn er den Osacr nicht schon bekommen hätte, dafür hätte ihm gleich noch einer gehört auch wenn sie dafür eine neue Kategorie einführen müssten.

    • Vor 10 Jahren

      DiCaprio war in TWoWS doch an sich nur eine um's 10,000fach exaltierte Version seines Mitt- bis Endneunzigerselbst, als er in NY selber als "Partykoenig" galt. Der hatte das fast alles schon selber durchlebt (von den Quaaludes vllt. abgesehn, haha), bis hin zu den Spendierhosen, die er fuer die Leute anhatte, die sich damals in seinem Dunstkreis bewegten (Maguire, Suplee et al.).
      Schlimm ist, dass der echte Wolf an dem Film jetzt noch Geld verdient, auch wenn er das wahrscheinlich bis an sein Lebensende an die Leute abdruecken muss, die er verarscht hat.

      McCon zurecht gewonnen also, der hat vor allem bedingt durch seine rom com-Vergangenheit noch nicht so viele heftige Eierhaenger wie DiCaprio, die jedes Mal flame wars starten, wenn er nicht gewinnt. Wahrscheinlich wird er davon wegen 'True Detective' einige mehr bekommen, aber man muss nicht befuerchten, dass McCon der neue Bryan Cranston und TD das neue BB werden. So toll BB auch war, es war nichts, was sonderlich grosse Aufmerksamkeit brauchte. Also, nicolas_stolz, 'True Detective' leider nichts fuer dich und deine Sippe.

      @ Weltraumaffe: Beste Serie seit 'The Wire', keine Frage. Folge 6 und 7 nun verpasst, weil ich mit meinem Muay Thai-Trainer gerade in Bangkok bin, kann es aber kaum abwarten. Finde es auch sehr schade, dass es eine Anthologie ist, ich haette den Woodman und McCon doch gerade wenigstens noch eine weitere Staffel lang gesehn.

    • Vor 10 Jahren

      Basch: Du hast aber schon Ahnugn vom Schauspielern oder?

    • Vor 10 Jahren

      @effamuartleW: Ich bin absoluter Scorsese-Fan(atiker) und insofern natürlich nicht die Objektivität in Person... :D Dennoch muss ich sagen, dass mich TWoWS über drei Stunden hinweg blendend unterhalten hat und sich mir etliche Szenen ins Gedächtnis eingebrannt haben. Das hatte ich bei Scorsese zuletzt bei "The Departed", einem meiner absoluten Lieblingsfilme.

      Was DiCaprio und Oscars angeht: Für "Gilbert Grape" hätte er ihn verdient gehabt, dieses Jahr imho, wie oft genug erwähnt, auch. Ansonsten waren die bisherigen Entscheidungen gegen ihn (für Jamie Foxx und Forest Whitaker, wenn ich mich nicht irre) schon vertretbar. Letztendlich ist es auch egal, ob er drei Oscars hat oder keinen, solange er weiterhin in schöner Regelmäßigkeit solche Filme bringt.
      McConaughey war natürlich auch klasse und das nicht nur, weil er sich körperlich total für die Rolle verausgabt hat, auch wenn er mich in "Killer Joe" und "Mud" noch mehr beeindruckt hat. Das vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich ihm solche Auftritte da schon gar nicht mehr zugetraut hatte und es eben eine echte Überraschung war. "True Detective" wird noch nachgeholt und auf "Interstellar" bin ich auch gespannt, auch wenn die letzten beiden Nolans irgendwie Grütze waren.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      wolf of wall street war cool, hatte aber null tiefgang. gravity hatte wenn dann ziemlich rohe emotionen, war aber packend und audiovisuell perfekt.
      true detective ist hammer! so intensiv fand ich bisher hoechstens breaking bad, und die musik ist auch super.
      hustle hatte ne coole atmosphaere, ich kann aber bradley cooper irgendwie so gar nicht ab. in amy adams hab ich mich aber verliebt in der rolle.. und in den kleidern..

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      @Sancho
      Soweit man das als Filmkonsument und hobbymäßigem Filmemacher haben kann, ja.
      Und ich weiß, dass subtile Darstellung mitreißender und schwieriger ist, als das Haudrauf-Ich bin der König, was Wolf of Wall Street war.
      Wie gesagt, nichts gegen Leonardo DiCaprio, ein grandioser Schauspieler.

  • Vor 10 Jahren

    Jared Leto ist trotzdem kacke.

  • Vor 10 Jahren

    In Requiem for a Dream fand ich ihn super, aber da wusst ich noch nicht, dass er auch Musik macht. Hab mich dann auch gefreut, dass er in American Psycho geschlachtet wurde.

    • Vor 10 Jahren

      :lol: Hat mir auch gefallen. Erst wird ihm in "Fight Club" die Visage renoviert, anschließend gibt's Huey Lewis und 'ne Axt in die Fresse.

    • Vor 10 Jahren

      Haha...jaaa, der hübsche Blonde...einfach mal was kaputtmachen :koks:
      Und Meat Loaf als Titten-Bob...beste!!

      Vllt steht der Jared ja auf solche Rollen...wie Sean Bean, der in fast jedem Film/Serie stirbt. :D

    • Vor 10 Jahren

      bob had bitch tits.

    • Vor 10 Jahren

      nie war bale besser als in american Psycho. perfekte Leistung vorallem für die buchkenner

    • Vor 10 Jahren

      @ garret
      wobei das buch ja noch ne ecke kaputter ist als der film.mit deinem ersten satz hast allerdings recht.

    • Vor 10 Jahren

      Ich bezweifel stark, dass Garret in der Lage ist ein Buch zu lesen.

    • Vor 10 Jahren

      Also den Film und das Buch kann man fast schon getrennt betrachten. Da vieles brisante Sachen vom Buch im film nur angedeutet wurden lag alles an Bales Schauspiel. Aber ja ich muss Garret Recht geben. Er war einfach genial und nach diesem Film hatte ich ihn aufm Schirm.

    • Vor 10 Jahren

      Und zu Leto: Und ich hab Paul Allen getötet. Mit einer Axt MITTEN INS GESICHT!!!

      oder

      Versuch jetzt mal eine Reservierung im Dorsia zu kriegen! Du beschissener, aufgeblasener Mistkerl!

    • Vor 10 Jahren

      naja, in "the machinist" war er auch sehr sehr stark.

    • Vor 10 Jahren

      ER war auch in Equilibrium, The Fighter, The Prestige, Rescue Dawn oder Todeszug nach Yuma stark. Er ist halt ein starker Schauspieler.

    • Vor 10 Jahren

      mag ja ein guter schauspieler sein, die filme fand ich insgesamt aber eher mittelmass.weiss auch bis heute nicht, was alle welt so kultig an equilibrium findet.allerdings war der immer noch besser als american hustle, da konnten auch die dekoletes von adams und lawrence nichts mehr retten.

    • Vor 10 Jahren

      auf "american hustle" bin ich sehr gespannt, könnte ein film ganz nach meinem geschmack sein.

      wollen wir hier irgendwo eine offizielle film-section eröffnen?

      für sowas empfehlen sich immer threads wie "schlumpf-CD 23" o.ä.

    • Vor 10 Jahren

      Deltron Rezi.
      JETZT

    • Vor 10 Jahren

      american hustle gefiel mir sehr, vor allem die Rolle von jennifer Lawrence.
      Man merkt das David o Russel immer sehr viel Leidenschaft in seine Projekte steckt, mein persönlicher Favorit von ihm ist I Heart Huckabees

    • Vor 10 Jahren

      gib das geld lieber für wolf of wallstreet aus,fast 3 stunden vollgas, kleinen hänger hat er, aber ansonsten absolut sehenswerter film.
      wenn man allerdings mit scorsese generell nichts anfangen kann, soll ja so zeitgenossen geben,wie z.B die idioten in der oscarjury, dann soll man es lieber lassen und 2 stunden gepflegt bei dallas buyers club abratzen.

    • Vor 10 Jahren

      Morpho: ich habe es gestern bereits im topic-thread geschrieben: nerv nicht, kommt wenn ich zeit und lust habe.

      werde mir beide filme anschauen, american hustle und wallstreet, klare sache.

    • Vor 10 Jahren

      Jenneifer Lawrence? Die überbewerteste Schlampe die zur Zeit in Hollywood rum läuft! Wow sie kann verrückt spielen... so gut, dass sie in American Hustle gleich mal ihre Rolle aus Silver Linings kopiert. Nee echt mal, sie war die schwächste in AH. Amy Adams hat sie ständig an die Wand gespielt und war meine große Überraschung in dem Film. Der hätte ich den Oscar auch gegönnt.

    • Vor 10 Jahren

      nuja, das drehbuch für american hustle hat lawrence ja nicht verbrochen, kann sie ja nix dafür, wenn ihre rolle so angelegt ist.abgesehen davon, klar wird sie momentan über alle maßen gehypt aber wer silver linnings und vor allem winters bone gesehen hat, weiss auch warum das so ist.
      gut, die hunger games filme werden wohl auch ihren anteil darann haben, lass ich aber mal aussen vor, habsch net gesehen, ist auch net meine baustelle.

    • Vor 10 Jahren

      Ich fand sie auch in Silver Linings nicht so überragend wie alle tun. Ja sie kann Schauspielern aber der Hype um sie geht mir momentan voll auf den Sack.

    • Vor 10 Jahren

      winters bone war superkrass, einer meiner filme 2013, und da hat sie auch eine äusserst gute performance abgeliefert.

    • Vor 10 Jahren

      und der amy gönne ich übrigens auch oscars en masse, sollte nachträglich noch welche für sunshine cleaning bekommen, sehr talentierte schauspielerin :-)

    • Vor 10 Jahren

      Jap. Ich mag sie seit Glaubensfrage. Und in American Hustle hat sie es perfekt hinbekommen jede Emotion in ihre Mimik zu stecken. Ich wusste nie ob sie jetzt nur spielt oder nicht (also mit den anderen Charakteren). Wirklich klasse.

    • Vor 10 Jahren

      Wolf of Wallstreet war gut aber auch nicht mehr. Was für mich wohl auch an der Länge des Films lag.

    • Vor 10 Jahren

      Kein Sitzfleisch? Gerade Wolf of Wallstreet hat es doch super hinbekommen, drei Stunden am Stück zu unterhalten.

    • Vor 10 Jahren

      @ abbe
      letztendlich natürlich geschmackssache, vll bin ich auch von american hustle nur so enttäuscht, weil ich mir vom cast und der story viel mehr erwartet habe.des war eigentlich alles genau mein ding aber iwie sprang der funke net über.

    • Vor 10 Jahren

      Genau das. Der Film war schön anzusehen, die Darsteller waren in Topform aber als er dann zu ende war dachte ich "da muss doch noch irgendwas kommen". Das war alles so belanglos. Keine Spannung, keine Dramatik obwohl alle so getan haben. Ganz komisch irgendwie.

    • Vor 10 Jahren

      Kann ich nachvollziehen, hatte ich auch einen packenderen Höhepunkt erwartet.
      Dennoch gefiel mir die Dreiecksbeziehung und ich hab einfach eine Schwäche für die 70er.
      Bei wolf of wall street wiederum waren meine Erwartungen wahrscheinlich einfach zu hoch, werd ihn mir beizeiten nocheinmal anschauen

    • Vor 10 Jahren

      Ah ok. 70er. Sag das doch. Ich als 80er Fan kann das nachvollziehen. Ja die Stimmung hat der ganz gut eingefangen und nicht nur die Dreiecksbeziehung sondern auch das Techtelmechtel zwischen Adams und Cooper war gut gemacht. Was ich an dem Film so stark fand war, dass er sehr viel unterschwelligen Humor hatte. Ein Blick hat da schon so viel gesagt oder das enttäuschte Stöhnen von Cooper als Adams ihn zurück wies: göttlich :D

    • Vor 10 Jahren

      Plus Louis CK ist mit dabei (seine schauspielerische Leistung sei mal dahingestellt, er ist ja nicht vom Fach)
      Respekt bekommt grundsätzlich sowieso jeder der es mit David O. Russel am Set aushält.XD
      http://www.youtube.com/watch?v=7SG43wa7Alo

  • Vor 10 Jahren

    Tja, er hat halt nicht gesungen ;-))

  • Vor 10 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 10 Jahren

    filme haben hier zwar nichts zu suchen, aber wenn schon ueber ihn genewst wird... hab mir gestern die komplette veranstaltung angesehen. erstmal zur show / uebertragung von pro 7. mama mia. alle 5 minuten war werbung. dann haben sie jedes mal wieder zu spaet reingeschaltet. auf die verkuendung eines oscars musste man ebenfalls gefuehlte 10 stunden warten. dank ellen war die show eh zum einschlafen. wenn ich da an seth demit seinem we saw your boobs song denke. schon allein er haette fuer die moderation einen oscar einsacken muessen.
    zu den auszeichnungen. da sich die arcademy historisch gerne einen runterholt war der sieg fuer 12 years a slave abzusehen. das gravity im bereich des visuellen alles absahnt war auch klar. beste regie haette aber nicht sein muessen. da war scorsese besser. bei den rollen der frauen gab es tatsaechlich mal ne ueberraschung. selbst der liebe gott hatte vorhergesehen dass jennifer einen fuer die beste nebenrolle bekommen wuerde. und amy adams sahen auch viele als beste hauptdarstellerin. zu den maennern : eins vorweg. klar. leo kann sich fuer eine rolle die beine amputieren lassen oder seinen eigenen kot essen. um den running gag nicht zu zerstoeren wird er aber nie einen oscar gewinnen. bei bester neben/hauptdarsteller war ich doch recht skeptisch, da beide aus dallas buyers waren. klar matthew hat toll gespielt, jedoch hatte schon bale fuer eine rolle deutlich mehr abgenommen. gleiches gilt fuer leto. die beste m. hauptdarsteller-performence war aber chiwetel ejiofor. er hat den sklaven nicht gespielt. er war der sklave ! (fuer diesen film wohlgemerkt). unterdrueckte emotionen zu spielen ist immernoch schwerer als herauszuschreien dass es einen schlecht geht.

  • Vor 10 Jahren

    Mein persönlicher Favorit war her, hat mich ziemlich fasziniert zurückgelassen.
    Schade er hätte es echt verdient gehabt.
    Gravity war kurzweilig aber wird Zuhause nicht den gleichen Effekt haben wie im Kino.

  • Vor 10 Jahren

    Wenns wengiger 30 Sekunden auf dem Mars bedeuten würde, gebt ihm alle Oscars.