In den 40 Jahren, in denen sich ABBA im Ruhestand befanden, habe er praktisch täglich Anfragen nach einer Reunion erhalten, erzählte ABBA-Promoter Thomas Johansson kürzlich der Süddeutschen Zeitung. Er habe besonders attraktive Angebote zwar stets an die Band weitergetragen, doch dort präferierte …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    "Erste Musiker outen sich als Liveband-Mitglieder."

    Ich kann diesen Leuten nur meinen tiefsten Respekt bekunden. Das kann keine einfache Entscheidung gewesen sein, das Stigma ist noch immer sehr groß. Ich hoffe, dass das noch andere Menschen motiviert an die Öffentlichkeit zu gehen und sich nicht mehr verstecken zu müssen. Es ist längst überfällig, dass wir als Gesellschaft lernen mit diesen Menschen offen, tolerant und wertschätzen umzugehen.

  • Vor 2 Jahren

    Wetten werden angenommen, wieviel von den 22 Songs aus neuen bestehen, bei einer Band, die alleine nur für die als Hits klassifizierten Dinge aus dem Backkatalog eine Dreistundenshow brauchen würde...

    Ich tippe auf drei.

    • Vor 2 Jahren

      Es sind sogar nur jene zwei, die bereits veröffentlicht wurden. Das haben B&B bei der Songpräsentation höchstpersönlich bekannt gegeben. Die Idee zum ganzen Album kam erst später.

  • Vor 2 Jahren

    Ist schon naise, wie dieser absolut galsklare Giga-Cashgrab hier von so Semestern wie Meuri, lauti und Para gejubelpersert wird af. Wenn es irgendein Act wäre, der nicht schon seit 40 Jahren im Game ist, dann würden sie alle mit ihren Gehstöcken wedeln und schimpfen wie der Opa bei mir in der Nachbarwohnung, wenn die Kehrwoche nicht zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde. :lol:

  • Vor 2 Jahren

    "ABBA-Fans können daran nun satte vier Jahre teilhaben, während sich die schwedischen Seniorinnen wieder ihrem Privatleben widmen können."

    Und dafür dann durchgehend mit 65 bis 200 Euro vergütet werden.

  • Vor 2 Jahren

    Alle Kritiker, die hier rummotzen, ob's das in dem Alter jetzt nochmal gebraucht hat oder, dass es dabei ja nur um die Kohle geht, sollten mal eines begreifen. Ja, es geht hier ums Geldverdienen! So wie bei jedem anderen Menschen, der jeden morgen zur Arbeit fährt halt auch. ABBA sind, wie andere Musiker auch, in erster Linie Künstler, die ihr Geld mit Musik verdienen wollen. Und wenn sie dabei viel verdienen, weil sie es einfach gut machen, dann hat das seine Berechtigung. Sie sind schließlich nicht die Heilsarmee, die uns alle aus Menschenliebe glücklich machen will.
    Und wenn sie das nach fast 40 Jahren in diesem Alter immer noch so drauf haben, verdient das Respekt und Anerkennung. Erst recht, wenn sie das, was sie tun, mit Leidenschaft, Hingabe und solch exorbitantem Perfektionismus machen.
    Und wenn jetzt andere Künstler oder Plattenfirmen Angst um Ihre Verkaufszahlen haben... Gut! Das sollten sie auch! Wenn man mal überlegt, was uns Zuhörern die letzten Jahre von eben diesen Labels und sogn. "Künstlern" manchmal für ein musikalischer Schrott vorgesetzt worden ist, dann ist es nur fair, wenn Bands wie ABBA, die ihren Beruf ernst nehmen und einfach "können", jetzt abräumen. Es sollten sich vielleicht die Künstler, die jetzt Angst um Ihre Verkaufszahlen haben, ernsthaft fragen, ob sie nicht doch besser wieder zu ihrem alten Beruf zurückkehren. Auch in der 70ern und 80ern gab es durchaus gute Bands, die sich mit ABBA messen lassen konnten. Wenn ich also meine Arbeit gut mache, brauche ich mich auch jetzt nicht zu fürchten. Fürchten muss ich mich nur, wenn ich meine Arbeit nur oberflächlich und schlecht mache.
    Wie heißt es so schön... Konkurrenz belebt das Geschäft. Zugegeben - jetzt gegen eine konkurrenzlos gute Truppe wie Abba anzutreten zu müssen, ist halt einfach auch mal Pech. ;-)

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 2 Jahren

    Booroo3 - Ein klasse und sehr guter Kommentar!

    Die drei großen M's: Mode, Möbel und Musik, dies alles ist Geschmackssache. Auch die Rolling Stones haben noch bis Mitte Siebzig noch Konzerte gegeben, weil sie ohne Musik auf der Bühne nicht leben können. Jedoch gibt es mir mehr Gruppen und Sänger/innen aus den Siebzigern und Achtzigern Jahren, die jetzt wieder Musik machen, weil sie gemerkt haben, dass ihr Vermögen langsam zur Neige geht.

    ABBA hat mit einem großen Teil ihres Vermögens in die Zukunft investiert, und nebenbei neue und gute Songs veröffentlicht. Auch haben sie wieder in der Popmusik neue Maßstäbe gesetzt mit der ABBAvater-Show bzw. Konzert. Wer nach mehr als 50 Jahren erfolgreicher Musik immer noch gerne gehört wird, wird es vermutlich auch in nächste 50 Jahren schaffen. Dazu gehören: Elvis Presley, Beatles, Rolling Stones, Bee Gees, ABBA, Bob Marley, Fleetwood Mac, Michael Jackson, Madonna, Adele, AC/DC, Elton John usw.

  • Vor 2 Jahren

    Nighteye0.95
    Booroo3 - Ebenfalls Danke für den sachlich sehr guten Beitrag

    Bin knapp 60 und habe damals die "Eurovisionssendung" mit
    dem Siegessong "Waterloo" live vor dem Fernseher miterlebt und wußte schon (für mich) als ABBA mit dem Song fertig waren,daß diese gewinnen würden,was dann auch so war !!!
    Ich war leider nie bei einem Concert/Auftritt und bereue es bis heute ! - deshalb ist London vor der Rente noch ein muß.
    Merchandise-mäßig und CD-kompatibel sind jetzt schon mal
    ein halber Monatslohn draufgegangen - das mußte mal so sein !
    Die beiden Single's sind schon mal ganz "ordentlich"geraten,deshalb bin Ich sehr auf das Album gespannt (natürlich das Fan-Paket bestellt) !

    Ich glaube und hoffe,das ABBA mit dem Album "VOYAGE"
    von der Musikindustrie mit dem gebührenden Preis und
    Respekt,für Ihr L e b e n s w e r k , ausgezeichnet wird !!! ?

    Deshalb "Hall of Fame" und ABBA for ever !

    MfG.