Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Ohne Scheiß, bei meinem letzten Osteuropa-Trip hab ich ein paar Slowaken getroffen, die konnten die Hook von "Mein Block" in gebrochenem Deutsch nachrappen. Haben mir erzählt, dass es dort auch ein Hit war und im Radio hoch und runter gespielt wurde... »):

    ja ich weiss, gibt auch ne polnischssprachige aggro fanpage usw...aber trotzdem sind das ja nicht gerade die "szenen" aus denen man sich über respekt besonders freut...in ami und france interessiert das alles nachwievor keine sau und das sagt ja schon so einiges bzgl der qualität aus...

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo (« Ohne Scheiß, bei meinem letzten Osteuropa-Trip hab ich ein paar Slowaken getroffen, die konnten die Hook von "Mein Block" in gebrochenem Deutsch nachrappen. Haben mir erzählt, dass es dort auch ein Hit war und im Radio hoch und runter gespielt wurde... »):

    ja ich weiss, gibt auch ne polnischssprachige aggro fanpage usw...aber trotzdem sind das ja nicht gerade die "szenen" aus denen man sich über respekt besonders freut...in ami und france interessiert das alles nachwievor keine sau und das sagt ja schon so einiges bzgl der qualität aus... »):

    Naja, nicht zwangsläufig. Gibt ja auch andere deutschsprache Interpreten von denen im Ausland noch kein Schwein gehört hat.

    Die Amis gucken zu selten über den eigenen Tellerrand. Ist denen überhaupt bekannt, daß es Hiphop auch ausserhalb der USA gibt? :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo (« Ohne Scheiß, bei meinem letzten Osteuropa-Trip hab ich ein paar Slowaken getroffen, die konnten die Hook von "Mein Block" in gebrochenem Deutsch nachrappen. Haben mir erzählt, dass es dort auch ein Hit war und im Radio hoch und runter gespielt wurde... »):

    ja ich weiss, gibt auch ne polnischssprachige aggro fanpage usw...aber trotzdem sind das ja nicht gerade die "szenen" aus denen man sich über respekt besonders freut...in ami und france interessiert das alles nachwievor keine sau und das sagt ja schon so einiges bzgl der qualität aus... »):

    Nö, die franzosen sind eh sprachtaub, da zählt nur Französisch und wenn überhaupt, in der Musik, noch englisch. Und die Amis hören sowieso nur englischen Kram - die Deutschen sind einfach mehr offen für Musik in anderer Sprache (auch gezwungener Maßen, aus Deutschland kommt ja nicht so viel).

    Die Qualität im deutschen HipHop muss sich nicht verstecken.

    Mich interessiert französischer Rap auch nicht sonderlich, weil ich kein Wort verstehe - auch wenn es an sich gut klingt, zum Teil.

    Außerdem ist deutscher Rap wohl selbstbewußt und erwachsen genug um nicht nach Respekt aus Szenen in anderen Ländern zu gieren, haben wir gar nicht nötig.

  • Vor 13 Jahren

    ja klar verderben ihr laber tdoch alle den gleichen scheiss ihr seid wie diese geschissenen politiker raps ohne ausdrücke tzzz woher stammt rapp durch battles also solche spastis wie ihr habt auf so ner seite nichts verloren