Zwei Rapper, ein Song, eine Tour.

Dunkle Kammer (jim) - Letztes Jahr haben beide noch alleine ihre Alben veröffentlicht: "Minus" von Ahzumjot und "Blaow" von Lance Butters. Nun gehen beide gemeinsam auf "Lassensedis"-Tour. Start ist am 20. November.

Zu diesem Anlass gibts nun ein wirklich cooles Video des Duos. In "Die Welle" sehen wir beide Rapper schwarz-weiß in einem spärlich beleuteten Raum, hektische Schnitte und Bildüberlagerungen kreieren eine ungemütliche Atmosphäre.

Der Beat bleibt dazu äußerst minimalistisch, passt aber hervorragend zur Atmo und den kurzen Zeilen der beiden. Lance rappt gewohnt arrogant und leicht desinteressiert: "Ich will ja nix sagen aber alles was sie schaffen / könnt' ich auch ganz locker schaffen / Nur die Sache is ich müsst mich motivieren und aufraffen / Doch ich mach nichts / Weil ich praktisch nichts beweisen muss vor Leuten".

Ahzumjot prangert die Mitläufer an, die nur den Hip Hop-Trends hinterher schwimmen. "Sprich doch in allgemeiner Sprache von diesen Themen der Generation / Denn wir wissen seit XOXO dass das Thema sich lohnt ."

Hier bnoch die Tourdaten im Detail:

20.11. DRESDEN // PUSHKIN CLUB
22.11. ESSEN // ZECHE CARL
23.11. STUTTGART // IM WIZEMANN
24.11. MÜNCHEN // BACKSTAGE HALLE
25.11. LUSTENAU (AT) // CARINISAAL
26.11. SALZBURG (AT) // ROCKHAUS
27.11. WIEN (AT) // GRELLE FORELLE
28.11. GRAZ (AT) // PPC
30.11. NÜRNBERG // HIRSCH
01.12. FRANKFURT // ZOOM
02.12. HANNOVER // CAPITOL
03.12. BREMEN // TOWER
04.12. HAMBURG // KNUST
06.12. BERLIN // BINUU
07.12. MÜNSTER // SKATERS PALACE
08.12. KÖLN // UNDERGROUND
09.12. SAARBRÜCKEN // GARAGE KLEINER CLUB
10.12. ULM // EDEN

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ahzumjot

"Keine Sorge, Mama. Ich mache was Sicheres. Werde Rapper und wenig später Milliardär. Yeah." Ahzumjots Mutter kann beruhigt sein. Aus ihrem Jungen …

laut.de-Porträt Lance Butters

"Jeder Rapper trägt eine Maske." Lance Butters sogar zwei: die des Iron Man und die der notorischen Langeweile. Dabei langweilen ihn Iron Man-Vergleiche …

5 Kommentare mit einer Antwort