Schon die Nachricht, dass Alice in Chains nach 14 Jahren ein neues Studio-Album veröffentlichen, kam für viele unerwartet. Ähnlich überraschend liest sich nun folgende Meldung: Der Pop-Sänger Elton John, eigentlich eher für seine Balladen bekannt, wirkt auf dem neuen Album der Grunge-Pioniere …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Manche Kommentare hier sind echt zum Fürchten.

    Das mit Elton klingt echt interessant. So langsam erwarte ich nichts anderes als das Album des Jahres.

    A Looking In View ist einer der besten Songs des Jahres.

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« Nirvana: George Michael spielt auf Comeback-Album »):

    Timbaland rappt auf dem nächsten Soundgarden-Album :-)

  • Vor 14 Jahren

    @Enno K. (« Manche Kommentare hier sind echt zum Fürchten.

    Das mit Elton klingt echt interessant. So langsam erwarte ich nichts anderes als das Album des Jahres.

    A Looking In View ist einer der besten Songs des Jahres. »):

    Genau so siehts aus!

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« im gegenteil. elton hatte auf seinem frühwerk bis 1972 massenhaft gefühlsverwandte traurige schwere, wie die alten chains »):

    kenne die alten elton songs nicht...ABER das kann ich fast nicht glauben. genau die gleiche gepflogene tristesse? :)

    kann man neues AiC material schon anhören? youtube?

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« im gegenteil. elton hatte auf seinem frühwerk bis 1972 massenhaft gefühlsverwandte traurige schwere, wie die alten chains »):

    mir fast egal was der an guten sachen gemacht hat ... ich meine, auch wenn ich respekt vor seiner leistung als künstler habe, manchmal gibt es einen einzigen Song den man NICHT VERZEIHEN kann, das ist in diesem falle kein trauriger, sondern ein sehr fröhlicher song, aber eben auch unverzeihlich

    ich meine diesen hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=12cLXeS14kM

    baaaah-bah-bah-bah-bah-baaaaaaah ....
    :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone: :cryphone:

  • Vor 14 Jahren

    was hat denn der 72er elton mit dem heutigen zu tun?

    aber hey,@wikipedia (« John war 2007 auch am bislang größten Erfolg der Scissor Sisters beteiligt: Zu deren europaweitem Hit I Don´t Feel Like Dancing steuerte er die Piano-Passagen bei. »):
    das passt ja wunderbar zu den "heutigen" aic.

    die neue single klingt nach kopie der alten aic ohne staleys prägnanten anteil. cantrell übernimmt wenigstens den meisten gesang, dadurch isses noch ganz ok. der restgesang ist aber nur echt nur zweitklassiges füllmaterial wenn man staley im hinterkopf hat (und bei alice in chains wird man den nunmal immer im hinterkopf haben).

  • Vor 14 Jahren

    Die Scissor Sisters sind in ihrem Songwriting eh massiv von Elton John beeinflusst, werfe ich mal eben von der Seite ein.