Am Dienstag haben Beamte des BKA bundesweit 106 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Die Razzia ist Teil der Ermittlungen zu einem Hacker-Angriff vom letzten Jahr. Am 17. Dezember hatte das Cyber-Kollektiv Anonymous zu einem Distributed Denial of Service-Angriff (DDoS) auf die Seite der GEMA aufgerufen.
Tja .... Die (noch) GEMA ist ja irgendwo auch der Staat, die herrschende Macht sozusagen. Wer die angreift ist Anarchist und Revolutionär. Kein Wunder also, dass die Staats"macht" mit "voller Härte" der Kripo gegen diese "Verbrecher" zuschlägt. Die "Härte" wundert einen ja schon erst, wenn man bedenkt dass eigentlich nur eine Website gehackt wurde. Aber was in letzten Jahren mit unseren Freiheitsrechten gemacht wird (hier, Europa, USA) sollte einen eigentlich nicht wirklich mehr zum Wundern bringen. Schöne Neue Welt. Big Brother Überwachungsstaat 5.0. Wir sind längst da, Orwell und Huxley lassen grüßen. Morgen lassen wir uns alle brav RFID-Chips unter die Haut implantieren und melden uns nur noch persönlich mit unseren biometrischen und demnächst sogar DNA-Code-einlesbaren Pässen mit eindeutiger Internet-ID an, um weiter auf laut.de und anderswo "frei" surfen zu können. Aber wir sind ja brav, wir machen das mit, nicht wahr?
@Fear_Of_Music (« Tja .... Die (noch) GEMA ist ja irgendwo auch der Staat, die herrschende Macht sozusagen. Wer die angreift ist Anarchist und Revolutionär. Kein Wunder also, dass die Staats"macht" mit "voller Härte" der Kripo gegen diese "Verbrecher" zuschlägt. Die "Härte" wundert einen ja schon erst, wenn man bedenkt dass eigentlich nur eine Website gehackt wurde. Aber was in letzten Jahren mit unseren Freiheitsrechten gemacht wird (hier, Europa, USA) sollte einen eigentlich nicht wirklich mehr zum Wundern bringen. Schöne Neue Welt. Big Brother Überwachungsstaat 5.0. Wir sind längst da, Orwell und Huxley lassen grüßen. Morgen lassen wir uns alle brav RFID-Chips unter die Haut implantieren und melden uns nur noch persönlich mit unseren biometrischen und demnächst sogar DNA-Code-einlesbaren Pässen mit eindeutiger Internet-ID an, um weiter auf laut.de und anderswo "frei" surfen zu können. Aber wir sind ja brav, wir machen das mit, nicht wahr? »):
hab ich mir schon gedacht, dass die Opfer der Razzia vermutlich so Typen sind, die wohl gar keinen Schnall haben und die Organisatoren hintendran wohl nicht betroffen sind. (Mal dahingestellt ob das gut oder schlecht war, was die gemacht haben. Wer mag schon die GEMA)
@feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne? gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte....
@MachMaLauter (« Das meint der CafPow nicht so, Herr Schäuble! Gut sehen Sie aus, Herr Schäuble! »):
Doch Herr Schäuble, meint er.@jenzo1981 (« CafPow ist doch Schweizer, der genießt Immunität. Auf der anderen Seite soll die SUISA ja auch nicht viel besser sein, also: Obacht! »):
@dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne? gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
@Anwalt: Ganz so fies würde ich über die Anonymous-Fuzzis nicht sprechen. Gibt es ernsthafte Alternativen in Zeiten, in denen die wichtigsten Demonstrationen einfach verboten oder präventiv zurechtgeknüppelt werden? Nutzen Unterschriftenaktionen etwas? Ist zu erwarten, daß sich der Bundestag für sozial wichtige Belange einsetzt? Natürlich nutzen solche Cyberangriffe auch nichts. Wenn ein Individuum aber das Gefühl hat, mit einer überwältigenden Ungerechtigkeit konfrontiert zu werden, an der es nicht das geringste ausrichten kann, dann wird es auch schnell zu unrechtmäßigen Mitteln greifen. Das von der Hegemonie gern benutzte Bild von peinlichen/kindischen/per se zerstörerischen Chaoten ist mir da zu ungenau.
@dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne? gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
Ich will keinen Anonymussen das Wort reden, die interessieren mich auch nicht sonderlich hierbei Wenn du genau gelesen hättest, bezog ich mich eher auf die andere Seite, meinst du etwas dass bei jedem 'virtuellen Hausfriedensbruch' (sprich Seite hacken) so vorgegangen wird? Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen? Hast du den Aufwand wegen dem "hack" gelesen? Riechst du den Braten denn nicht, was hier langsam abläuft? C'mon, das is doch nicht dein Ernst.
@Ragism (« @Anwalt: Ganz so fies würde ich über die Anonymous-Fuzzis nicht sprechen. Gibt es ernsthafte Alternativen in Zeiten, in denen die wichtigsten Demonstrationen einfach verboten oder präventiv zurechtgeknüppelt werden? Nutzen Unterschriftenaktionen etwas? Ist zu erwarten, daß sich der Bundestag für sozial wichtige Belange einsetzt? Natürlich nutzen solche Cyberangriffe auch nichts. Wenn ein Individuum aber das Gefühl hat, mit einer überwältigenden Ungerechtigkeit konfrontiert zu werden, an der es nicht das geringste ausrichten kann, dann wird es auch schnell zu unrechtmäßigen Mitteln greifen. Das von der Hegemonie gern benutzte Bild von peinlichen/kindischen/per se zerstörerischen Chaoten ist mir da zu ungenau. »):
ich sehe deinen text weniger im widerspruch zu meinem als du. die frage nach der rein destruktiven oder konstruktiven aktion des protests muss ebenso erlaubt sein. echte geister, keine narzistischen gurken!!! und da haben es mir die brüder samt ihrer ableger mit der aktion des freischaltens von privatdaten namhafter künstler versaut, die teils bekanntermaßen von anderen (meist rechten) extremisten bedroht werden. wer bekannte personen samt deren familien einer solchen anschlagsgefahr mutwillig oder verblödet aussetzt, hat schlicht weder eier, noch herz oder gar hirn. solche typen haben in der politischen auseinandersertzung nix verloren. es ist einfach oft auch wichtig, WER was macht und in WELCHER qualität. dass es stumpf und inhaltsleer getan wird, nützt medial wie legislativ so immer nur der restauration....wovor soll ich da also respekt haben, rage?....echt mal jetzt...
@Fear_Of_Music (« @dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne? gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
Ich will keinen Anonymussen das Wort reden, die interessieren mich auch nicht sonderlich hierbei Wenn du genau gelesen hättest, bezog ich mich eher auf die andere Seite, meinst du etwas dass bei jedem 'virtuellen Hausfriedensbruch' (sprich Seite hacken) so vorgegangen wird? Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen? Hast du den Aufwand wegen dem "hack" gelesen? Riechst du den Braten denn nicht, was hier langsam abläuft? C'mon, das is doch nicht dein Ernst. »):
super, jetzt verstehen wir einander besser. mir war nur der blick zu verkürzt auf die konkreten leute (revolution von gurken = gurkenrevolution) und deine letzte fragestellung. du kritisierst die unverhältnismäßigmäigkeit. das kanonenkugeln auf spatzen-ding wegen lobbyismus. klar muss das nicht weniger wahr sein. natürlich ist das denkbar und evtl zutreffend. mir ist gleichwohl wichtig, deshalb aus den motiven und aktionen der verdächtigen computerkasper keinen heiligenschein zu basteln. sind beiderseits kranke extremisten. aber das messen mit zweierlei maß ist dieser tage staatlicherseits ohnehin kein einfelfall in diviersen crimegenres. die nadel-heuhaufentaktik mit razzien scheint momentan allgemein in vielen harmloseren bereichen recht angesagt zu sein, um der bevölkerung ein gewisses muskelspiel als sedativum zu dengeln. da teile ich deine kritik am terreur komplett. ohne zweifel. ....das macht mir die andere seite nur nicht respektabler....haben b e i d e null respekt vor dem anders denkenden individuum....fuck both...twice....
Ich würde auch nicht auf eine Mail oder einen Brief voller Beleidigungen reagieren und ich denke auch, dass die Leute von der GEMA mehr Ahnung von der Sachlage haben als du.
warum regst du dich dann auf, wenn andere dich beleidigen. müsstest du dir deiner eigenen Logik nach auch gefallen lassen. und was das ewiglange drama angeht: die gema kann nichts dafür, wenn die Leute hinter den neuen Medien ignorante Schmocks sind, die von dem geld, das sie mit der Arbeit anderer menschen scheffeln, nichts oder keinen angemessen teil abgeben wollen. und es wird auch kein Musiker gezwungen Mitglied der gema zu sein. wenn es dich anpisst, dass du nicht alle videos bei youtube sehen kannst, dann nerv die bands, dass sie aus der gema austreten sollen, das würde den Konflikt auch lösen.
Am Dienstag haben Beamte des BKA bundesweit 106 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Die Razzia ist Teil der Ermittlungen zu einem Hacker-Angriff vom letzten Jahr. Am 17. Dezember hatte das Cyber-Kollektiv Anonymous zu einem Distributed Denial of Service-Angriff (DDoS) auf die Seite der GEMA aufgerufen.
Tja .... Die (noch) GEMA ist ja irgendwo auch der Staat, die herrschende Macht sozusagen. Wer die angreift ist Anarchist und Revolutionär. Kein Wunder also, dass die Staats"macht" mit "voller Härte" der Kripo gegen diese "Verbrecher" zuschlägt. Die "Härte" wundert einen ja schon erst, wenn man bedenkt dass eigentlich nur eine Website gehackt wurde. Aber was in letzten Jahren mit unseren Freiheitsrechten gemacht wird (hier, Europa, USA) sollte einen eigentlich nicht wirklich mehr zum Wundern bringen.
Schöne Neue Welt. Big Brother Überwachungsstaat 5.0. Wir sind längst da, Orwell und Huxley lassen grüßen. Morgen lassen wir uns alle brav RFID-Chips unter die Haut implantieren und melden uns nur noch persönlich mit unseren biometrischen und demnächst sogar DNA-Code-einlesbaren Pässen mit eindeutiger Internet-ID an, um weiter auf laut.de und anderswo "frei" surfen zu können. Aber wir sind ja brav, wir machen das mit, nicht wahr?
also nicht dass ich hacken jetzt schönreden will, es geht mir nur um die "Härte" im Vergleich zu anderen Delikten
Diese Aktion wird Anonymous bestimmt nicht unbeantwortet lassen.
vorsicht, BKA liest mit, psssst
@Fear_Of_Music (« Tja .... Die (noch) GEMA ist ja irgendwo auch der Staat, die herrschende Macht sozusagen. Wer die angreift ist Anarchist und Revolutionär. Kein Wunder also, dass die Staats"macht" mit "voller Härte" der Kripo gegen diese "Verbrecher" zuschlägt. Die "Härte" wundert einen ja schon erst, wenn man bedenkt dass eigentlich nur eine Website gehackt wurde. Aber was in letzten Jahren mit unseren Freiheitsrechten gemacht wird (hier, Europa, USA) sollte einen eigentlich nicht wirklich mehr zum Wundern bringen.
Schöne Neue Welt. Big Brother Überwachungsstaat 5.0. Wir sind längst da, Orwell und Huxley lassen grüßen. Morgen lassen wir uns alle brav RFID-Chips unter die Haut implantieren und melden uns nur noch persönlich mit unseren biometrischen und demnächst sogar DNA-Code-einlesbaren Pässen mit eindeutiger Internet-ID an, um weiter auf laut.de und anderswo "frei" surfen zu können. Aber wir sind ja brav, wir machen das mit, nicht wahr? »):
Nachtigall, ich hoer dir trapsen!
hab ich mir schon gedacht, dass die Opfer der Razzia vermutlich so Typen sind, die wohl gar keinen Schnall haben und die Organisatoren hintendran wohl nicht betroffen sind. (Mal dahingestellt ob das gut oder schlecht war, was die gemacht haben. Wer mag schon die GEMA)
Das meint der CafPow nicht so, Herr Schäuble! Gut sehen Sie aus, Herr Schäuble!
@ MachMaLauter:
Ich bin dafür.
CafPow ist doch Schweizer, der genießt Immunität. Auf der anderen Seite soll die SUISA ja auch nicht viel besser sein, also: Obacht!
@feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne?
gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte....
@MachMaLauter (« Das meint der CafPow nicht so, Herr Schäuble! Gut sehen Sie aus, Herr Schäuble! »):
Doch Herr Schäuble, meint er.@jenzo1981 (« CafPow ist doch Schweizer, der genießt Immunität. Auf der anderen Seite soll die SUISA ja auch nicht viel besser sein, also: Obacht! »):
DARUM!!! *wahnsinnige Lache*
@dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne?
gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
remember, remember the fifth of November.
@Anwalt: Ganz so fies würde ich über die Anonymous-Fuzzis nicht sprechen. Gibt es ernsthafte Alternativen in Zeiten, in denen die wichtigsten Demonstrationen einfach verboten oder präventiv zurechtgeknüppelt werden? Nutzen Unterschriftenaktionen etwas? Ist zu erwarten, daß sich der Bundestag für sozial wichtige Belange einsetzt?
Natürlich nutzen solche Cyberangriffe auch nichts. Wenn ein Individuum aber das Gefühl hat, mit einer überwältigenden Ungerechtigkeit konfrontiert zu werden, an der es nicht das geringste ausrichten kann, dann wird es auch schnell zu unrechtmäßigen Mitteln greifen. Das von der Hegemonie gern benutzte Bild von peinlichen/kindischen/per se zerstörerischen Chaoten ist mir da zu ungenau.
@dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne?
gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
Ich will keinen Anonymussen das Wort reden, die interessieren mich auch nicht sonderlich hierbei
Wenn du genau gelesen hättest, bezog ich mich eher auf die andere Seite, meinst du etwas dass bei jedem 'virtuellen Hausfriedensbruch' (sprich Seite hacken) so vorgegangen wird? Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen? Hast du den Aufwand wegen dem "hack" gelesen? Riechst du den Braten denn nicht, was hier langsam abläuft? C'mon, das is doch nicht dein Ernst.
@Ragism (« @Anwalt: Ganz so fies würde ich über die Anonymous-Fuzzis nicht sprechen. Gibt es ernsthafte Alternativen in Zeiten, in denen die wichtigsten Demonstrationen einfach verboten oder präventiv zurechtgeknüppelt werden? Nutzen Unterschriftenaktionen etwas? Ist zu erwarten, daß sich der Bundestag für sozial wichtige Belange einsetzt?
Natürlich nutzen solche Cyberangriffe auch nichts. Wenn ein Individuum aber das Gefühl hat, mit einer überwältigenden Ungerechtigkeit konfrontiert zu werden, an der es nicht das geringste ausrichten kann, dann wird es auch schnell zu unrechtmäßigen Mitteln greifen. Das von der Hegemonie gern benutzte Bild von peinlichen/kindischen/per se zerstörerischen Chaoten ist mir da zu ungenau. »):
ich sehe deinen text weniger im widerspruch zu meinem als du. die frage nach der rein destruktiven oder konstruktiven aktion des protests muss ebenso erlaubt sein. echte geister, keine narzistischen gurken!!! und da haben es mir die brüder samt ihrer ableger mit der aktion des freischaltens von privatdaten namhafter künstler versaut, die teils bekanntermaßen von anderen (meist rechten) extremisten bedroht werden. wer bekannte personen samt deren familien einer solchen anschlagsgefahr mutwillig oder verblödet aussetzt, hat schlicht weder eier, noch herz oder gar hirn. solche typen haben in der politischen auseinandersertzung nix verloren. es ist einfach oft auch wichtig, WER was macht und in WELCHER qualität. dass es stumpf und inhaltsleer getan wird, nützt medial wie legislativ so immer nur der restauration....wovor soll ich da also respekt haben, rage?....echt mal jetzt...
@Fear_Of_Music (« @dein_boeser_Anwalt (« @feary: freiheitsrechte des einzelnen = da zu ende, wo freiheitsrechte des mitbürgers anfangen = spätesten beim straftatbestand der computersabotage. ist doch virtueller hausfriedensbruch. da müssen die beamten ermitteln, wie bei allen delikten von erpressung über mord bis zu autodiebstahl. kann man sich nicht aussuchen. legislative, ne?
gegenfrage: warum sollte einer von uns oder der staat oder die medien größere sympathie mit einem rein destruktiv agierenden pc kriminellen haben als mit nem soliden trickbetrüger?.....neeeneee.....falsche helden sind echte nulpen....teutonischer revoluzzerkindergarten für v wie vendetta geschädigte.... »):
Ich will keinen Anonymussen das Wort reden, die interessieren mich auch nicht sonderlich hierbei
Wenn du genau gelesen hättest, bezog ich mich eher auf die andere Seite, meinst du etwas dass bei jedem 'virtuellen Hausfriedensbruch' (sprich Seite hacken) so vorgegangen wird? Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen? Hast du den Aufwand wegen dem "hack" gelesen? Riechst du den Braten denn nicht, was hier langsam abläuft? C'mon, das is doch nicht dein Ernst. »):
super, jetzt verstehen wir einander besser. mir war nur der blick zu verkürzt auf die konkreten leute (revolution von gurken = gurkenrevolution) und deine letzte fragestellung. du kritisierst die unverhältnismäßigmäigkeit. das kanonenkugeln auf spatzen-ding wegen lobbyismus. klar muss das nicht weniger wahr sein. natürlich ist das denkbar und evtl zutreffend. mir ist gleichwohl wichtig, deshalb aus den motiven und aktionen der verdächtigen computerkasper keinen heiligenschein zu basteln. sind beiderseits kranke extremisten. aber das messen mit zweierlei maß ist dieser tage staatlicherseits ohnehin kein einfelfall in diviersen crimegenres. die nadel-heuhaufentaktik mit razzien scheint momentan allgemein in vielen harmloseren bereichen recht angesagt zu sein, um der bevölkerung ein gewisses muskelspiel als sedativum zu dengeln. da teile ich deine kritik am terreur komplett. ohne zweifel.
....das macht mir die andere seite nur nicht respektabler....haben b e i d e null respekt vor dem anders denkenden individuum....fuck both...twice....
voll auf der seite des anwalts *popcorn*
Ich würde auch nicht auf eine Mail oder einen Brief voller Beleidigungen reagieren und ich denke auch, dass die Leute von der GEMA mehr Ahnung von der Sachlage haben als du.
warum regst du dich dann auf, wenn andere dich beleidigen. müsstest du dir deiner eigenen Logik nach auch gefallen lassen.
und was das ewiglange drama angeht: die gema kann nichts dafür, wenn die Leute hinter den neuen Medien ignorante Schmocks sind, die von dem geld, das sie mit der Arbeit anderer menschen scheffeln, nichts oder keinen angemessen teil abgeben wollen.
und es wird auch kein Musiker gezwungen Mitglied der gema zu sein. wenn es dich anpisst, dass du nicht alle videos bei youtube sehen kannst, dann nerv die bands, dass sie aus der gema austreten sollen, das würde den Konflikt auch lösen.