Nach kryptischen Ankündigungen veröffentlicht Aphex Twin ein Video. Die EP "Collapse" folgt im September.

London (rnk) - In der vergangenen Woche tauchten in Turin, Los Angeles, London und New York Plakate mit dem Logo des englischen Klangkünstlers Aphex Twin auf.

Aphex' Label Warp beendet nun die Spekulation über ein neues Album und lässt nach dem Guerilla-Marketing die Katze aus dem Sack: Die EP "Collapse" wird am 14. September veröffentlicht. Das vom Künstler Weirdcore erstellte Video zum Track "T69 Collapse" ist bereits auf dem Kanal des exzentrischen Richard D. James, so der bürgerliche Name von Aphex Twin, zu sehen.

Eigentlich sollte der visuelle Trip mit den kaleidoskopischen Morph-Effekten auf dem US-Sender Adult Swim veröffentlicht werden, wurde dort aber aufgrund von Warnungen, der Clip könne Epilepsie auslösen, doch nicht ins Programm aufgenommen. Menschen mit photosensitiver Epilepsie sollten folgendes Video nicht anschauen:

Vor zwei Jahren erschien Aphex Twins EP "Cheeta", den Clip zur Single "Circlon 3" erstellte ein 12-Jähriger.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aphex Twin

Zweifellos ist er eine der wichtigsten Figuren der internationalen Elektro-Szene. In den 80er und 90er Jahren hat Richard Dick James wohl so ziemlich …

5 Kommentare