Erst letzte Woche musste Ur-Basser Andy die Amerika-Tour wegen Erschöpfung sausen lassen, nun ist auch sein Ersatz nicht fit.
Sheffield (vbu) - Eigentlich sollte Nick O'Malley den angeschlagenen Arctic Monkeys-Bassisten Andy Nicholson auf der Amerika-Tour vertreten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der Band: Auch der Nachnominierte hadert mit seiner Gesundheit. Noch bevor er seinen Einsatz am Viersaiter der Monkeys antreten konnte, brach er sich die Hand.
Wie es dazu kam, ist fast schon stereotyp für einen Engländer: Nick war gerade auf dem Heimweg von einem Pub-Besuch, als ein Kumpel seines Roadies sich einen Scherz erlaubte. Er hob ihn über eine hohe Mauer, der Bassist landete auf der anderen Seite unglücklich auf seiner rechten Hand, berichtet Sheffield Today. Die brach unter der Belastung.
Der Sturz ist inzwischen zwei Wochen her. Nick besteht darauf, auch mit unverheilter Hand als Bassist mit den Arctic Monkeys nach Amerika zu gehen. Nick spielte zuvor bei der Band The Dodgems, die unter anderem mit den Subways auf Tour waren.
Noch keine Kommentare